TFK dot

Hallo zusammen!

Wollte euch nur an meinen Erfahrungen mit dem Neuen Buggy von TFK teilhaben lassen... :-(

Hatte mir den gekauft wegen kleinem Packmaß, wegen grossem Hund im Kombi und Cabriokofferraum in (meinem) Zweitauto. Soweit so gut.

Toll fand ich halt, dass er wie der Zapp zum zusammenklappen wirklich unschlagbar klein ist, sogar bissl gefedert und die Räder nicht ganz so hart wie beim Zapp sind, somit nicht so rattern. Ausserdem hat er zumindest ne ausreichende Liegefunktion. Nicht gerade günstig für knapp 200 Euro - OHNE Regenverdeck - aber was solls.

So, ich Freitags das Ding gekauft, Sonntags den ersten Ausflug in den Zoo gemacht - nach den ersten 300 Metern: Schwupp- Bremse zu! Noch nix dabei gedacht, Bremse gelöst, weitergefahren - und wieder: Bremse zu :-[

Das Spiel noch ca. 15-20 mal, dann hats uns gereicht, ich des Kind getragen und den Hund an der Leine, mein Mann den Buggy getragen und die Grosse an der Hand #schwitz

Montags gleich wieder ins Fachgeschäft, ok, Buggy wird eingeschickt, repariert "PROBLEM IST BEI TFK BEKANNT" (Ja gehts eigentlich noch??) dauert 5-6 Wochen! Sie bekommen den dann zugeschickt. Ok, was soll ich machen...

Heut kam der Buggy mit DHL, nagelneu#kratz, naja, wird schon seine Richtigkeit haben...aufgebaut, Runde mit dem Hund gedreht - Bremse zu!#wolke

Wieder ins Fachgeschäft, mittlerweile richtig angefressen...netterweise haben sie ihn auf Kulanz zurückgenommen, und ich konnte mir nen anderen aussuchen...

Also, falls ihr mit dem Gedanken spielt euch den "dot" zuzulegen dies hier nur so als Info!

Lg Lukas Mami - glücklich mit ihrem nagelneuen Hartan i go #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Gott sei Dank! Wir wollten ihn auch schon kaufen und haben im Hinausgehen dann noch einen reduzierten Joggster für 250 Euro entdeckt und zugeschlagen.
Schwein gehabt...

2

Hallo

Ich kenne das Problem.
Hab mir den Dot auch letzte Woche gekauft.
Wollte was gescheites und hab gedacht gib besser etwas mehr aus als wenn du dich nur ärgerst. Nun hab ich ihn und was ist ich ärger mich.
Ständig springt die Bremse rein.Muß ihn am WE reklamieren weil ich in der Woche kein Auto habe. Wir wohnen im Außenbereich und ich kann nicht 5 Wochen ohne Buggy wenn die den einschicken. Bin ja mal gespannt wie die das regeln.
Am liebsten hätt ich auch mein Geld zurück aber das wird bestimmt nicht gehen.Oder gibt es da mittel und Wege darauf zu bestehen das man das Geld zurück bekommt ?

LG Anteki

3

Hallo!

Ja, reklamier ihn mal, siehst ja dann, was die sagen. Also bei mir wars ein Babyfachmarkt, die hätten mir auch für die Zeit der Reparatur nen Ersatzbuggy mitgegeben.

Heftig finde ich halt, dass das Problem bei TFK bekannt ist und angeblich behoben werden kann...Naja...sehr ärgerlich einfach das Ganze :(

Mit dem Geld zurück weiss ich nicht - höchstens auf Kulanz eben. Man hat erst nach 2 erfolglosen Nacherfüllungsversuchen durch den Verkäufer das Recht auf Rücktritt (Reparatur oder ein Umtausch gegen einen neuen, baugleichen Buggy ist eine Nacherfüllung ).
Würde der Verkäufer eine Nacherfüllung ablehnen, könnte auch der Rücktritt erklärt werden.
Durch den Rücktritt vom Vertrag erhält der Käufer sein Geld/Gutschrift zurück und der Verkäufer die Ware.
(so in der Richtung ist es aus meinem Wirtschaft/Recht - LK hängengeblieben )

Dann wünsch ich dir mal alles Gute, und sag nochmal bescheid, wies ausgegangen ist.

Lg Lukas Mami #winke


4

der thread ist schon etwas älter, aber vielleicht liest es noch jemand. Ich finde sonst keine infos zum Dot. Weiss jemand, ob sich bei der Bremseproblem was getan hat? Würde mich interessieren, da der Buggy sonst toll zu sein scheint!

5

Hallo! Falls es noch was bringt! Bitte die Finger vom TFK Dot lassen! Wollte Ihn auch nicht kaufen hab mich aber vom Verkäufer bequatschen lassen! LEIDER!!! Unser Dot ist seit gestern zur Reperatur gegangen, hab Ihn gerade mal 18 Tage, dreimal dürft Ihr raten warum!? Die Bremse? Ja genau sie ging überhaupt nicht mehr runter zu treten und ich konnte den Buggy nicht mehr schieben. Echt nervig, da ich mein Teutonia gerade wegen Bremsproblemen zurück gegeben habe. Kauf lieber ein Babywelt Moon Kiss oder Flac! Sorry das es so lang ist!;-))