wie verbringt ihr so euren tag??erzählt doch mal...

hallo!!

ich bin momentan zuhause,hab eine 4 jährige tochter die in den kindergarten geht(halbtags)und einen 1 jährigen sohn.

ich muss ehrlich sagen,ich finde es im moment ziemlich langweilig,ich vermisse es in die arbeit zu gehen , und ein bischen auch den stress!!

manchmal weis ich echt nicht was wir machen können,zb gestern,da waren es bei uns so ca.10grad und es hat geschüttet,wir waren den ganzen tag zuhause,bin fast geplatz vor langeweile...

heut verbringen wir bestimmt den ganzen tag draußen da wir jetzt 22 grad und strahlenden sonnenschein haben...

was passiert bei euch so den ganzen tag über??

lg sanja

1

Ich arbeite jeden Tag bis 19.00, so ein Tagesablauf wie du ihn beschreibst, würde mich auch langweilen.
Ich bin daher immer arbeiten gegangen, da mich das zuhause sein einfach nicht ausfüllt.
Immer Kinder und Haushalt,da hab ich schon im Mutterschutz schon dran zu knabbern hgehabt.
Ich muss einfach raus, mit erwachsenen Menschen zusammen sein, arbeiten, mein eigenes Geld verdienen.
Längere Zeiten nur zuhause zu sein, käme für mih nicht in Frage, genausowenig für meinen Mann.
Putzen, kochen, die Kinder hüten, auf Dauer würde mich das mürbe machen, das wär kein Leben für mich.
Meine Tage sind durch meinen Beruf ausgefüllt, da ist kein Platz für Langeweile.

2

Hallo!

"Meine Tage sind durch meinen Beruf ausgefüllt, da ist kein Platz für Langeweile".

Wo bleibt da noch Zeit für die Kinder???
Die tun mir leid...

Dani

4

Hallo,

ich habe 2 Töchter im Alter von 5 und 2 Jahren. Ich gehe vollzeit arbeiten von morgens 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr. Um 7 Uhr bringe ich die Kinder in die Tagesstätte und hole sie um 16.15 Uhr wieder ab. Dann verbringen wir ca. eine Stunde mit spielen, dann wird das Abendbrot gemacht und um 18 Uhr geht Helena bereits ins Bett. Laura geht gegen 19 Uhr. Dann ist Haushalt angesagt.

Ich wünsche mir schon mehr Zeit für meine Kinder, aber von irgendwas müssen wir ja auch leben. Das Geld wächst leider nicht an den Bäumen.

Auf der einen Seite bin ich froh zu arbeiten, auf der anderen Seite habe ich ein total schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern.

Aber dafür gehört das Wochenende ganz meinen Kindern, da bleibt dann auch der Haushalt liegen.

LG Heike

weitere Kommentare laden
3

hallo #herzlich,

oh ja bei dem wetter gibt es ab und an tage,an denen es schon mal langweilig ist #schein...
mein sohn ist 27 monate ...er braucht wirklich viel bewegung etc,sonst kommt er daheim auf blöde ideen #schock
nun zum tagesablauf:
Wir stehen so gegen 7 bzw halb 8 auf,dann gibt es frühstück und er darf bisschen fernsehen.in der zeit mach ich mich fertig,mache betten etc etc...dnan wird er angezogen.so gegen halb 9...wir gehen jeden tag so gegen 9 oder halb 10 raus...dann werden erldigungen gemacht wie post,arzt oder auch einkauf...#schein
ich muss dazu sagen,dass ich fast jeden tag einkauf,damit wir bisschen rauskommen#schein.ich überleg mir was im kühlschrank fehlt bzw was ich koch und geh dann manchmal auch nur mit paar euros los (sonst kauf ich zu viel #zitter) und geh einkaufen.der kleine geht mitm puky oder bobby car mit.manchmal auch noch im wagen...so und bis ich heimkomme ist meist schon so gegen 11....Wenn wir mal nix einkaufen,gehen wir am spielplatz oder in garten oder in die krabbelgruppe etc.
dann um 11 fang ich das kochen an,der kleine spielt.um kurz vor 12 gibt es essen und um 12 geht er ins bett :-)
dann mach ich die küche oder wäsche oder was eben anfällt (heute war das kizi dran und jetzt bisschen im netz surfen ).
Wenn er so gegen halb 3 aufsteht,spielen wir bisschen und so halb 4 geh ich wieder raus.egal was für wetter.ich zieh in warm an und los gehts :-)
dann gehen wir auf den spielplatz oder zum turnen oder eben auch mal zu freunden mit kindern.im sommer eher drausen und jetzt besuchen wir eben uns gegenseitig mal :-)
ab und an in den indoor spielplatz oder schwimmen etc etc...der nachmittag gehört dem kleinen...außer ich hab was wichtiges vor,da muss er eben mit #schein
abends so gegen 6 sind wir meist daheim.dann wird gebaded und abendbrot gegessen,dann wird noch bisschen gespielt und buch gelesen.papa kommt meist so gegen sieben,außer ich geh arbeiten dann auch mal früher.....manchmal auch erst abends um 9 :-(also sehr unterschiedlich.und ganz zum schluss alle spielsachen aufgeräumt und dann gehts um 8 ins bett....ich muss sagen mir ist fast NIE langweilig.find immer ein programm für uns :-)
muss dazu sagen dass ich auch 3 mal die woche abends arbeite von halb 7 bis halb 10.dann ist er mit papa alleine,aber der ablauf ungefähr der selbe :-)außer das mit dem aufräumen #schhein

im sommer war es natürlich schönes,da waren wir oft im garten und haben auch unten gegessen bzw gartenarbeit gemacht,im pool geplanscht etc,aber winter muss eben auch mal kommen...schön warm anziehen,dann passt es auch :-)
könnte mir nicht vorstellen nur daheim zu sein...habe so ein tagesablauf reinbekommen,dass mir gar nicht langweilig ist :-)
muss eben jeder für sich finden...


16

#klatschGott sei Dank, hab ich deinen Beitrag gelesen und festgestellt es geht nicht nur mir so.
Ich bin auch fast jeden Tag einkaufen, eigentlich um rauszukommen und weil immer irgendwas fehlt! Ich geb viel mehr Geld aus seit ich zuhause bin und dachte immer total blöd, das geht auch nur mir so #rofl

5

Huhu,

ich bin auch zu Hause und das seit über 7 Jahren. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn (10) und eine Tochter ( 15 Monate).

Wie "unser" Tag aussieht, also das ist so pauschal nicht zu sagen, Tage sind doch immer anders.

Um einen kleinen Auzug zu beschreiben kann ich ja mal aufschreiben was diese Woche so anliegt:

Mo: 6:45 mit dem Hund gehen, danach Frühstück machen, die Schultasche meines Sohnes packen und ihn verabschieden, dann habe ich mich noch ein Stündchen hingelegt, da Laura krank war und wir eine wirklich anstrengende Nacht hinter uns hatten. Als wir beide dann aufgestanden sind haben wir ein wenig gespielt ( erst mit ihren Würfelln Türmchen gebaut, dann "gemalt" und schließlich den Ball hin und her gerollt).

Gegen 12:30 habe ich Mittagessen gekocht und nach dem Essen ist Laura wieder ins Bett und ich habe ein wenig im Haushalt gemacht, als mein Sohn um 14:45 zu Hause war bin ich rasch mit dem Hund gegangen und habe dann auch meinem Sohn etwas zu essen gemacht.
Um 15:30 kam eine Bekannte mit ihrem Sohn ( 2 1/2) und wir haben ein wenig gequatscht während der KLeine versucht hat sich mit Laura zu unterhalten *lach* war süß.

um 17:30 habe ich Dominik zum Wing Chun gebracht und bin mit Laura einkaufen gefahren.
Um 19 Uhr habe ich Dominik wieder abgeholt und wir sind nach Hause gefahren.
- Einkäufe einräumen
- kochen
- Kind 1. ins Bett bringen
- Kind 2 ins Bett bringen
- mit dem Hund gehen

zack war der Tag vorbei *lach*

Heute:

- 6:45 Hunderunde, Frühstück, Schultasche, verabschieden.
- Küche aufräumen und putzen
- Laura waschen und anziehen, mit ihr frühstücken
- Akkorden üben während Laura spielt
- Mittag kochen
- Laura ins Bett bringen

- 16 Uhr sind wir zum Geburtstag eingeladen
- danach kochen, Kinder ins Bett, Hunderunde

Mittwoch:
- früh wie immer
- 10:45 Spielgruppe mit Laura
- Mittagessen kochen ( Dominik hat früher frei)
- zur Baustelle ( Termin) und zum dm
- 17 Uhr los fahren, bei Schwiegereltern Blumen gießen, um 19 Uhr bei der Orchesterprobe sein und bis 21 Uhr Akkordeon spielen

Do:
- in der Schule helfen, dort ist "Läusekontrolle"
- Mittag kochen
- Haushalt
-Akkordeon üben
- Dominik zum Wing Chun bringen, zur Buchhandlung gehen und Dominiks Nikolausgeschenk kaufen
- Dominik abholen, kochen

Fr:
-in der Schule helfen, die machen einen Bücherflohmarkt
- Haushalt
-Akkordeon üben
-mit der Kleinen zum Spielplatz ( Wetter soll schön werden)
- Termin auf der Baustelle


Sa:

- Haushalt...und mal gucken, da hab ich tatsächlich noch keine Pläne

So:

- zum Tierpark, das Wetter soll sehr schön werden!!

Ist eine ruhige Woche, aber langweilig finde ich es trotzdem nicht..mir gefällt es so.

lg

Andrea

6

Hallo Sanja#winke

Ich hatte seit der achten Schwangerschaftswoche ein Beschäftigungsverbot und bin jetzt die ganze Zeit zu Hause. Mein Sohn ist 18 Monate alt und ich werde bis er 2 ist auch zu Hause bleiben.:-)
Ich muss sagen mir war/ist nie langweilig.:-D Seit der kleine Mann da ist noch weniger.;-)
Bei uns war das Wetter gestern auch nicht so toll, wir waren gestern vormittag zu Hause, mein Sohn hat mit mir abgestaubt und Wäsche gewaschen und sortiert#schein. Nachmittags sind wir trotzdem raus, Matschsachen an und los.:-p
Sonst spielen wir zusammen, lesen Bücher, malen, basteln, bauen, plantschen, kochen, kuscheln, besuchen die Oma.......#verliebt
Ich kenne keine Langweile aber ich freue mich auch schon drauf wenn ich einpaar Stunden arbeiten gehen darf wenn mein Sohn 2 Jahre alt ist:-)aber bis dahin geniesse ich die Zeit die wir zusammen haben.#verliebt

Lg Marzena#winke+Tobias im Schlummerland#schein#verliebt

7

Hi,
würde mich auch gerne langweilen beim Zuhausesein...Meine Tochter ist ein Jahr alt und wird seit ihrem 4.LM von meinem Mann betreut. Ich gehe Vollzeit arbeiten. Da mein Mann seinen Job verloren hat und unterhaltspflichtig ist für drei Kinder aus erster Ehe, gehts bei uns nicht anders...#heul

Du würdest gerne raus und arbeiten und ich wäre gern zu Hause und hätte auch gerne solche Abhängtage....

LG und viel Spass euch allen

8

kling ja alles ganz schön turbulent...naja,ist ja echt nicht jeden tag so das uns langweilig ist,meistens ist auch mein tag vollkommen geplant.es gibt hald MAL tage wo uns schon nochts mehr einfällt...meine tochter ist ja auch so das sie eine sachen einen ganze minute interessiert,und dann nicht mehr....:-p

aber wie gesagt als meine tochter 1,5 jahre war,bin ich wieder arbeiten gegangen,und das vermiss ich schon.momentan gibts für mich nichts anderes außer haushalt und kinder,was ja auch wunderschön ist,sonst hätt ich meine kiddys auch nicht bekommen,aber so ein bischen auf andere gedanken kommen-das wärs .nur momentan wirds noch nichts mit der arbeit...

lg sanja

9

Hi, ich kann verstehen, dass es dir daheim viel zu langweilig ist. Ich arbeite seit September wieder 15 Stunden, also gut über die Hälfte (bin Lehrerin) und sowas von froh. Jetzt ist mein Sohn meine Freizeitbeschäftigung und dementsprechend freu ich mich auf ihn. Davor war er irgendwie schon oft einfach meine "Arbeit" und ich war immer froh, wenn dann mein Mann heimkam und er ihn mal übernahm, damit ich mal ein paar Augenblicke tun und lassen konnte, was ich wollte. Jetzt genieß ich wieder jeden Augenblick mit dem Kleinen. Zwei Tage ist übrigens mein Mann daheim, was auch sehr schön ist, weil uns einfach 2 Nachmittage geschenkt werden und einmal ist er bei Oma, die er total liebt. Das einzige ist, dass ich halt Vorbereitung und Korrekturen entweder abends oder am Wochenende habe oder mich halt immer mal in den Ferien wieder vorarbeite, soweits geht. Ein bisschen anstrengend ist dsa schon, aber ich bin um 1000% zufriedener als davor. Und der Kleine freut sich viel mehr auf Mama.

10

Hi,

wir haben einen Sohn mit 7 Jahren und eine Tochter mit 28 Monaten.

Unser Tag schaut so aus:

Ich stehe gegen 5.40 Uhr auf, bereite Frühstück vor. Um 6 Uhr steht unser Sohn auf. Anziehen und Frühstücken. Spätestens um 6.40 Uhr muss Tochter aus dem Bett, damit wir es pünktlich um 7 Uhr zum Schulbus schaffen.

Meistens fahre ich dann auch gleich mit unserer Tochter los. Wir machen einen Zwischenstopp bei REAL, ich kaufe den täglichen Bedarf ein. Anschließend bringe ich die Maus in die Krippe, wo wir gegen 7.45 Uhr eintrudeln.

Ich bin dann gegen 8 Uhr wieder zu Hause. Gehe mit einem Hund Gassi. So um 9 Uhr bin ich dann zu Hause und kümmere mich um den kompletten Haushalt. Waschen, Staubsaugen, Wischen, Fenster putzen - eben ganz normale Dinge. Dann koche vor für Mittag.

So um 12.30 Uhr kommt Sohnemann von der Schule nach Hause, wir essen zusammen. Anschließend macht er gleich Hausaufgaben und wir üben ein bisschen.

Um 14 Uhr hole ich die Kleine von der Krippe ab. Ab 14.15 Uhr sind wir zusammen und spielen im Garten oder hier im Haus. Mal gehen wir auch Spazieren oder fahren los um was zu erledigen. Oft kommt auch ein Freund vom Sohnemann oder er geht dort hin.

Jetzt im Winter Essen wir dann so um 18 Uhr, anschließend machen wir noch ein Spiel und dann gehts ab ins Bett, so dass um 20 Uhr endlich Ruhe herrscht.

An zwei Tagen die Woche (Dienstag und Donnerstag) bin ich noch in der Arbeit. Da läuft es ähnlich ab, nur dass ich nicht zu Hause bin sondern vormittags in der Arbeit.

Die Tage empfinde ich als schon sehr stressig für mich, aber ich brauche auch den selbstgemachten Stress. Zwei Tage langen mir aber vollkommen aus um aus dem Alltagstrott rauszukommen. Mehr möchte ich gar nicht.

Mein Mann - je nach dem er zu Hause ist - geht dann noch ausführlich mit unseren Hunden Gassi - täglich. Ansonsten macht er relativ wenig mit den Kindern und im Haushalt schon gleich gar nichts.

Jepp, ich kann verstehen, dass es Dir langweilig ist. Mir ging es bei Max auch nicht anders. Da war ich ganze 3 Jahre zu Hause und empfand es an vielen Tagen als öde und Langweile pur.

Such Dir doch für ein paar Stunden etwas - oder ein Ehrenamt, wo Du ein paar Stunden rauskommst und auf andere Gedanken.

LG
Caro mit Max und Lara

12

hallo,

in der regel sehen unsere tage so aus, dass ich 6 uhr aufstehe, ca. 6.45 uhr zur arbeit fahre. mein mann steht mit unserem sohn ca. 7.30 uhr auf, bringt ihn gg. 8.30 uhr zur tagesmutter. ich komme ca. 14.30/15 uhr von der arbeit. kurz relaxen (#rofl) und gg.15.30 uhr holen wir den kleinen bei der tamu ab. dann noch raus oder daheim spielen (je nach wetter), manchmal treffen wir uns auch mit einer freundin+kind. 18.30uhr gibts abendessen, dann duschen/ zähne putzen, gute-nacht-geschichte und ab ins bett. ca. 20 uhr schläft er dann. danach mache ich noch etwas haushalt oder ruhe mich einfach aus.

so geht das woche für woche :-), an den wochenenden natürlich abweichend ;-)

LG
claudia
#winke

19

Krass, du fährst tatsächlich zuerst nach Hause? Ich könnte das nicht! Ich fahr immer direkt nach der Arbeit zur Oma und hol den Kleinen, obwohl er dort sooo gern ist, obwohls nur 1mal die Woche ist (an den anderen zwei ist mein Mann da) und obwohl es schon um 13 Uhr ist. Ich bin normal nicht so die Glucke, aber da freu ich mich schon auf den Zwerg und - naja - außerdem ist die Oma (die eigentlich die Uroma ist) schon 80 und freut sich auf den Mittagsschlaf. Aber vielleicht ändert sich das bei mir auch noch, wenn die Situation gewohnter ist.