Am liebsten isst sie nur Fleisch.Wem gehts noch so?

Hallo ihr Lieben,
erstmal hoffe ich das euch das bescheidene Wetter nicht auf die Laune schlägt.#wolke#tasse tee
Also so langsam frag ich mich ernsthaft ob bei meiner Tochter im Bezug auf Essen alles "normal" isst.
Manchmal macht sie mich ein kleines bisschen Verrückt.
Bei uns gibts jeden Tag Mittags warm únd ich koche immer Frisch und ausgéwogen.ABER meine Maus möchte am Liebsten immer nur das Fleisch essen.Das ist doch nicht gut oder???
Ständig bekommt man zuhören ein bis zweimal die Woche Fleisch mehr nicht.Aber das ist bei uns fast nicht möglich.Mein Mann "besteht" auch darauf öfter Fleisch zu bekommen.Und wenn er es isst möchte unsere Tochter es natürlich auch.Kann sowas vererbar sein???#schwitz
Es ist ja nicht so das sie nix anderes isst aber am liebsten halt nur Fleisch.Und Kartoffel mag sie fast gar nicht.:-(
Wie ist das bei euch so?Habt ihr auch Kinder die Fleischfanatisch sind???
LG jenny die eigentlich nicht so oft Fleisch braucht

1

Hehe du könntest von meinem Sohn sprechen ;)
Er liebt Fleisch auch ohne Ende. Und bei uns gibt es auch fast jeden Tag Fleisch. Da mein Freund nach der Arbeit was essen möchte und er besteht auch auf Fleisch. Mach dir keinen Kopf. Bei uns gab es früher auch mehrmals als 2-3 mal Fleisch die Woche und uns geht es gut. Ich würde und mache mir da auch keinen kopf solange es dem Kind schmeckt und er keine Gewichtsprobleme hat.

2

Danke für deine Antwort.Da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht.Denke auch das es schon seinen Grund hat warum sie das so gerne isst,vielleicht brauch sie es auch einfach.Manchmal ist es schon etwas blöd wenn man sich hinstellt und kartoffeln gemüse und fleisch kocht und alles liegen bleibt nur das fleisch wird gegessen.naja vielleicht ändert es sich ja mal:-)
beim gewicht ist alles bestens;-)
lg

3

Ich mogel zwischendurch mal da gebe ich ihm auch mal was in den Mund hinten Kartoffeln oder Gemüse davor liegt dann ein wenig Fleisch und zack in den Mund. Ich mische das essen auch mal durch trotzdem piegt er sich das Fleisch raus aber zwischendurch erwischt er auch mal das Gemüse ;)
Wir waren auch schon bei MC Donalds (gleich werd ich sicher gesteinigt aber egal) naja und da interessieren ihn die Pommes gar nicht, wichtig ist auch Fleisch wie Chickennuggets oder ein Cheesburger beides isst er aber keine Pommes, dabei höre ich immer wie die anderen Kindern nach den Pommes so verrückt sind.

weitere Kommentare laden
8

Dann koch doch auch nur 2 x die Woche Fleisch ;-)

Nein im Ernst, umkommen wird sie davon nicht wenn sie sonst über den Tag verteilt auch andere Sachen isst.

Mein Kind futtert täglich 2-3 Wiener Würstchen, sie bettelt schon vor dem Frühstück danach #augen Und wenn ich dann auch mal Wurst auf dem Brot habe (ehr selten) wird die runtergegessen weil es besser schmeckt als das Brot, haben wir mal Fleisch mittags isst sie das auch lieber als den Rest.

Sie isst aber auch viel Obst über den Tag verteilt und ich ziehe die Wiener ebend beim Brotbelag ab ud mach dann da Frischkäse oder Käse drauf.

Alles in allem gleicht es sich ja immer wieder irgendwo aus wenn man etwas drauf guckt.

LG

9

Wenn es bei uns jeden Tag Fleisch geben würde, würde meine Tochter wohl auch fast nur Fleisch essen. Da wir aber nur höchstens 2x pro Woche Fleisch essen, bleibt ihr gar nichts anderes übrig als etwas anderes zu essen.
Ich denke aber, deine Tochter holt sich eben, was sie braucht, und wenn es z.Z. viel Fleisch ist, dann ist es eben so... Ihr esst ja wahrscheinlich nicht 3x am Tag Fleisch oder? Also bekommt sie auch noch etwas anderes.
Das Essverhalten meiner Tochter schwankt auch immer wieder, mal isst sie kein Gemüse und nur die Nudeln, den Reis o.ä. und dann pickt sie sich wieder nur das Fleisch raus, ein paar Tage später nur das Gemüse...

11

nein um gottes willen es gibt maximal einmal am tag fleisch aber es gibt auch wurst aufs brot abends so ist das nicht.Sie isst auch viel Obst und Gemüse und andere sachen über den Tag verteilt also es gibt nicht nur fleisch denke auch das sie sich holt was sie brauch und wenn es halt fleisch gibt dann isst sie es gerne,es gibt auch vegetarische tage bei uns odr nudeln mit tomatensoße,also ich achte schon drauf das wir ni´cht jeden tag fleisch haben.aber wenns nach ihr ginge gäbe es halt 3 mal am tag fleisch denke ich.Aber gut das auch andere kinder so sind

danke für deine antwort
lg

13

Na, dann ist doch alles Top!!
Aber ich kann dich verstehen, mir wird auch manchmal ganz anders, wenn ich dann sehe, welche Mengen Fleisch in so einem kleinen Menschen verschwinden können #mampf#schock#gruebel

10

Meine Tochter war/ist so wie Deine. So mit anderthalb ging sie dann mal an den KJühlschrank und meinte. "Wo Fliesch?" weil es schon 2 tage hintereinander kein Fleisch gegeben hatte.
Sie hat aber damasl auch nur kartoffeln und Fleisch und bißchen Brot gegessen, Obst udn Gemüse (eben außer kartoffeln) geht bis heute gar nicht bei ihr und sie ist ejtzt schon in der1. Klasse.
Ihr vater ist allerdings auch der totlae Fleischesser (und leider sehr übergewichtig), für ihn ist eine warme mahlzeit ohne Fleisch eigentlich keine warme mahlzeit. Udn ich habe als Kind halt jeden tag Wurst gegessen aufs Brot weil ich Milch- u Milchprodukte nicht vertragen hab bzw. mich davor geekelt hab und süßkram wie Marmelade oder Honig mochte ich auch nicht. Dafür hab ich viel udn gerne Gemüse/Rohkostr gegessen und Fleisch eher weniger.
Meien Tochter jedenfalls ist normalgewichtig bis ziemlich schlank, sie isst aber insgesamt auch weniger als ihr kleiner bruder und sie kann locker mal 10 Stundne ohne Essen auskommmen wenns nichts gibt was sie mag. Gibt bei uns auch oft nur Salzkartoffeln ohne andere Beilagen für sie, mit Salz und Butter.

Grüsse,
missy

12

bei meiner tochter ist es genau andersrum. immer wenn es fleisch be uns gibt, isst sie das nciht. sie sagt immer ne sie mag kien fleisch, obwohl jeder bei uns fleisch isst. egal ob hühnchen, schwien oder ring, nichts. ich habe echt keine ahnung, woher sie das hat.
mein sohn dagegen isst es ganz gerne mal.
aber bei meiner tochter echt keine ahnung..




LG



meioni mit motte 4 jahre und muckel knapp 21 monate