Gummistiefel oder welche Schuhe bei diesem Wetter? (13 Monate)

Hallo,

welche Schuhe tragen denn eure Kleinen bei diesem Wetter?

Unser Sohn trägt z.Z. leicht gefütterte Lederschuhe, mit flexibler Sohle. Aber die sind grad mal gar nichts bei Nässe. Ich kann ihm im Park ja nicht verbieten, durch Pfützen und nasse Wiesen zu laufen. #nanana

Habe heute mal bei Deichmann nach Gummistiefeln geschaut, aber hmmm, ich bin jetzt eh nicht sooo der Fan von Gummistiefeln, aber abgesehen davon gab es seine Größe ohnehin nicht (falsch, in rosa gab es welche #schein). Gibt es gute/fußfreundliche Gummistiefel für Laufanfänger? (Er läuft seit 2 Monaten, trägt z.Z. Größe 19.)

Und welche Größe würde ich da kaufen? Eine Nummer mehr wegen dicken Socken? Anprobieren wird schlecht, da ich - wie gesagt - in unserer Stadt nicht fündig werde. #augen

Danke schon mal für eure Tipps #herzlich


LG
Thalia

1

Wir hatten diese hier (aber in einer anderen Farbe )

http://www.baby-markt.de/bm/CeLaVi-Gummistiefel-Motiv-black.html?listtype=search&searchparam=Gummistiefel

Darin lief Jasmin sehr sicher und sie knickten nicht so zu den seiten weg.

Seit ein paar Tagen haben wir winterschuhe für sie , leider sind diese Gummistiefel nun zu klein. Das lohnt sich für uns nun auch nicht wirklich noch neue zu kaufen da wir noch die von TCM dort haben.

Lieben gruß

2

es gibt von playshoes welche, die sind nur halb hoch und mit extra weicher sohle für laufenfaenger..und ich würde 2 Größen bestellen und einfach wo bestellen, wo du kostenlos zurückschicken kannst...

5

die haben wir auch und ich find sie super.
meine kleine läuft auch gut drin.

lg tarja

3

Ich hab ganz leichte von ebay.Die sind wirklich klasse.Unten etwas enger,so das der Fuß auch halt hat.Allerdings ist mein sohn jetzt schon bald 2.
http://www.ebay.de/itm/LEMIGO-superleichte-EVA-Kinder-Gummistiefel-gefuttert-Regenstiefel-861-/110742970222?pt=Mode_Accessoires_Kinderschuhe_Kinderschuhe_M%C3%A4dchen&var=&hash=item5f78197f6a
lg Julia

4

Mein Sohn ist so unsicher in Gummistiefeln gelaufen, da habenwir die nie genutzt.

Ich laß ihn ihn einfach Halbschuhe anziehen, und wenn die naß sind, dann trocknen die auch wieder. Man hat ja noch welche als Ersatz und wozu soll man die schonen? Nächstes Jahr passen die sowieso nicht mehr.

8

Öhm, ganz ehrlich, wir haben nur dieses eine Paar Schuhe #hicks

11

Hallo.

Wenn man nun aber vor hat, länger draussen zu bleiben und nicht nach 15 Minuten wieder reinzumüssen, weil die Socken nass sind??

Wir haben für solches Wetter Gummistiefel ( 8 der 10 Kids in der KiTa übrigens auch ) und somit kann er auch durch Pfützen springen etc...
Bei Halbschuhen wäre da ja sofort Wasser drin.

lg

weitere Kommentare laden
6

heute hat es bei uns den ganzen tag geregnet und es ist ekelhaft kalt. als wir draußen waren hat benito gummistiefel angehabt. wir haben halbhohe von playshoes, die sind auch gefüttert http://www.baby-markt.de/Babytextil-Umstandsmode/Schuhe/Gummistiefel/PLAYSHOES-Winter-Gummistiefel-Ringel-blau-gefuettert.html?listtype=search&searchparam=gummistiefel
die haben eine flexible sohle und auch so läuft er super in den stiefeln.
normalerweise hat benito die 22/23 aber in den gummistiefeln hat er die 21 und immer noch reichlich platz.
sonst tragen wir noch turnschuhe, wenn es nicht zu nass ist.


LG

7

hallo.

leider habe ich selber auch ge,erkt, das es nicht nur auf die schuhgröße ankommt, sondern auf die körpergröße der kinder bzw. der länge der beine.
ich habe auhc gummistiefel für meinen sohn gesucht, jetzt aber shcon knapp 21 monate. er hat auch sehr kleine füsse. hat jetzt erst größe 19. habe dann durch zufall auf einem flohmarkt welche in größe 20 gesehen. da ich vorher auch bei deichmann war und die elefanten ffür meinen oshn anhatte, aber als ich sie dann kaufen wollte sie nicht mehr hatte ;-(leider, dachte ich ok die größe 20 passte. wie du schon geschrieben hattest gab es die dann komischerweise nur immer in rosa. ok ich die dann vom flohmarkt gekauft und war happy, und zuhause anprobiert, konnte er damit nicht laufen, weil die ihn bis übers knie gingen und er siene beine nicht knicken konnte. ( er ist zu klein für sein alter).
hatte dann noch ien versucht gestartet und jetzt haben wir welche von romica und sind sehr zufrieden. sie enden zum glück kurz unter einem knie und er kann gut damit laufen ;-)
wir haben die:
http://www.mytoys.de/ROMIKA-ROMIKA-Kinder-Gummistiefel/Gummistiefel/Baby-M%C3%A4dchen-Gr-17-26/KID/de-mt.sh.ca01.04.04/2142490
aber wie gesagt von der länge gingen die von elefanten auch.

LG
meioni mit motte 4 jahre und muckel knapp 21 monate.

9

Wenn wir nur so unterwegs sind, reichen die Halbschuhe, ansonsten Gummistiefel.

Ich bin in einem Fachgeschäft gewesen und kann Dir das auch nur empfehlen, Deinem Kind zuliebe!

LG

10

Die Kleinkindergummistiefel von Playshoes:

http://www.wichtel-welt.de/advanced_search_result.php?XTCsid=9d3a4d6ada651757b55ba66ac7c0f687&keywords=kleinkinder&x=3&y=7

Ab Gr. 18 und halbhoch

12

Hallo,

hm, in Größe 19 ist das schwierig. So ab Größe 23 gibt es Knöchelschuhe mit irgendwelchen Tex-Materialien, aber darunter wohl nicht. Wir hatten das Thema gerade im Fachgeschäft. Mein Sohn hat zum Glück Größe 24.

Ich denke, ich würde ihm entweder Gummistiefel anziehen oder wenn es schon kalt ist, Winterstiefel. Die sind ja auch einigermaßen wasserfest und besser für die Füße.

Gummistiefel sind allgemein nicht lauffreundlich. Es sind eben Gummischuhe ohne jegliche Anpassung an den Fuß. Deswegen tragen meine Kinder sehr selten welche.

Bei Gummi- und Winterstiefeln würde ich wegen dicker Socken eine Nummer größer nehmen.

Lg
Heike