habt ihr nur duplo oder auch playmobil???

hallo

ich überlege grade was ich meiner kleinen zum ersten geb. schenken soll.

nun bin ich auf playmobil 123 gestoßen
http://www.amazon.de/PLAYMOBIL%C2%AE-6759-1-2-3-LKW-Sortiergarage/dp/B000N1XQHA/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1318102865&sr=8-10

oder
http://www.amazon.de/PLAYMOBIL%C2%AE-6745-1-2-3-Spielpuzzle-Wildtiere/dp/B0012JRZU6/ref=sr_1_4?s=toys&ie=UTF8&qid=1318102938&sr=1-4


find das so toll dass man spielen kann aber auch sortieren bzw. puzzlen

nun zu meiner frage
mein großer sohn hat duplo, ist es da blöd nun noch mit playmobil anzu fangen?also so viel verschiedens im kinderzimmer zu haben?

kennt ihr ide artikel oben?

danke euch

1

Also wir haben für unseren Sohn beides, sowohl duplo und playmobil und er spielt mit deinem sehr gerne. Wir haben den ersten Artikel und felix spielt sehr gerne damit. Den zweiten kannte ich gar nicht sieht aber auch sehr gut aus...

2

Mein Freund ist auch der Meinung, Playmobil oder Duplo. Verstehe ich gar nicht. Ich finde, es kann beides sehr gut nebeneinander existieren.

Noch hat Paul (13M) das Lego Primo. Er baut manchmal Steine aufeinander, fährt Autos, setzt Menschen rein, hat diese Sortierbox, baut die stapelmaus auf und ab usw.

Er hat aber auch einige Sachen von Playmobil 123 (habe ich gebraucht gekauft). Da setzt er total süß die Menschen in die Autos, fährt umher, guckt sich die Tiere an... Aber er spielt damit schon anders. Vor allem finde ich es differenzierter als das Primo.

Wir haben auch so ein Puzzle, das mit den Bauernhoftieren. Aber noch spielt er nicht wirklich damit. Eher einzeln mit den Tieren. Aber an sich finde ich das Puzzle sau cool. Die Sortiergarage gefällt mir auch.


Ach so, da der Papa generell total auf Lego steht, gibt es bestimmt auch bald Lego Duplo (Ville) bei uns ;-) Ist ja nicht nur Spielzeug für die Kleinen #schein

3

Ein PLAYMOBIL-Affe kann sogar in einem DUPLO-Auto sitzen und ein DUPLO-Pferd kann mit einem PLAMO-Zaun eingesperrt werden. Und jetzt wird es ganz wild, pass auf: Eine SCHLEICH-Elfe kann in einem PLAYMOHaus wohnen, das aber mit einem DUPLO-Zaun umgeben ist. Und daneben sitzt ein BARBIE-Baby. #rofl


Bei uns führen die Spielzeuge eine friedliche Koexistenz und werden munter miteinander kombiniert, danach aber durchaus gekonnt in ihre Kisten sortiert. Meine Tochter weiß genau, was wohin gehört. Beim Spielen stört das aber nicht.

Es ist generell nicht gut, ZU viel im Kinderzimmer zu haben. Aber man kann auch ZU viel PLAYMO haben, deine Frage bezog sich ja nur aufs Vermischen.

4

1-2-3-Playmobil finde ich relativ langweilig. Wir haben Duplo, Lego und normales Playmobil. Mit Lego spielt aber eher die Große, der Kleine kippt lieber die Steinekiste aus. Primo haben wir auch, aber da wachsen die Kleinen ziemlich schnell raus, daher wartet es auf dem Dachboden auf den nächsten Besitzer.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man die Themen mischt. Allerdings habe ich meinen beiden erklärt, dass ich nichts doppelt anschaffen werde (also nicht den Duplo Zoo UND den Playmobil Zoo).

lg

5

Also wir haben Duplo, Playmobil und Littel People...
Und ich finde es ok haben ja nicht extrem viele sachen von den unterschiedlichen Spielsachen.

6

Hallo!

Durch meine Große haben wir schon massen an Duplo. Ich denke das die Kleine dann Playmobil 1-2-3 bekommen wird. Sonst weiß ich auch nichtmal was wir ihr überhaupt schenken sollen, ist ja quasi alles vorhanden ;-)

LG Ids

7

Ich finds auch nicht unbedingt notwendig und sinnvoll beides zu kaufen.

Wir haben uns auf Duplo geeinigt.
Bei meinen Eltern existiert noch einiges an Playmobil von meinen Schwestern und mir - damit wird natürlich auch gespielt. Aber bei Neuanschaffungen bleiben wir bei einer Variante.

8

Hallo,

ich denke das ist einfach Geschmacksssache.

Ich persönlich finde die Playmobil123-Sache schöner als das Lego Duplo...
meinem Sohn allerdings ist das total wurscht, er spielt mit beidem gerne.

Wir haben aber mehr Playmobilsachen zuhause, da wir nen Playmobil-Funpark in der Nähe haben und dort immer gleich was mitnehmen für den nächsten Anlass (Geburtstag, Ostern, Weihnachten).

lg, Caro