Welchen Lauflernwagen?

Hallo!
Meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden.Sie zieht sich schon länger an Möbelstücken hoch,kann aber noch nicht laufen.Sie hat aber Spaß daran Stühle oder ihren Laufstall im Stehen zu verrücken.Wir haben uns jetzt überlegt,einen Lauflernwagen zu kaufen.
Ich habe jetzt öfter gehört,daß diese Wagen zu schnell rollen und Unfälle vorprogrammiert sind.Wir haben überall Laminat und sie kann ja noch nicht selbständig laufen.
Könnt ihr einen Lauflernwagen empfehlen?
Ich habe etwas über den Haba gelesen,der Bremsschrauben zum Regulieren hat.
Danke vorab für eure Vorschläge.
LG,Jenny

1

Hallo!

Wir hatten auch einen von HABA und der war klasse!
Wird ich jederzeit wieder kaufen.

LG
Melly

2

Hi Jenny,

ich halte nicht soviel von Lauflernwägen, ich denke jedes Kind lernt frei zu laufen, wenn es soweit ist.
Sie hat ja auch noch viel Zeit es zu lernen.

Kenne den von HABA allerdings nicht.

LG aqua

9

Verwechselst du Lauflernwagen mit Gehfrei?

3

Hallo
Wir haben für die Kleine einen Kombikinderwagen bekommen, zum ersten Geburtstag. Aber der rollte leicht und sie konnte sich nicht dran festhalten und hochziehen, also haben wir die Hantelgewichte meines Mannes reinfelegt. PERFEKT


LG

4

Hallo Jenny,

wir hatten für unsere Motte einen Lauflern- und Spielwagen von VTECH. Wir haben auch in der gesamten Wohnung Laminat und wir waren mit dem Wagen sehr zufrieden. Wir haben damit gar keine Unfälle gehabt, haben ihn teilweise sogar mit nach draußen genommen. Der Wagen hat ein abnehmbares Spielbrett und durch dieses Spielbrett ist er insgesamt sehr stabil, weil es recht schwer ist. Trotz des Gewichtes eignet sich der Wagen auch, wenn das Kind eher klein und zierlich ist. Unsere Motte ist inzwischen fast 27 Monate alt und braucht den Wagen natürlich nicht mehr, aber mit dem Spielbrett beschäftigt sie sich immer noch sehr gerne, weil es einen Telefonhörer hat und sie selber Töne erzeugen kann bzw. Melodien abspielen kann, auch hört sie die Zahlen von 1-4 und Formen wie Herz, Kreis usw. werden angesagt.

Lg

Nadine

8

:-D Den haben wir auch und meine Tochter hat das Ding geliebt. Sie fing erst mit 10 Monaten an zu krabbeln und stehen. 2 Wochen später ist sie schon mit dem Wagen durch die Wohnung geschubbert und kurz nach ihrem 1. Geburtstag konnte sie frei laufen.
Ich denke ohne diesen Lauflernwagen hätte das nicht so schnell geklappt.
Jetzt spielt sie auch noch sehr gerne mit dem Spielbrett und liebt das Telefon.
Ich würde den auch immer wieder kaufen.

@Te
Hier mal ein Link #winke

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_8_13?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=lauflernwagen+vtech&sprefix=lauflernwagen

Liebe Grüße

5

ich halte auch nichts von lauflernwagen.
die kinder lernen dadurch das laufen nicht eher. zum laufen benötigen u.a. doch gleichgewicht und das kann man wohl kaum damit erlernen.

mein kleiner schiebt gerne den hochstuhl, küchenstühle oder körbe durch die wohnung. ich würde niemals geld dafür ausgeben

7

Ist doch egal ob die Kinder einen Lauflernwagen vor sich her schieben oder eben einen Stuhl, Korb usw. #kratz

Wir reden hier ja nicht von einem Gehfrei wo das Kind drin sitzt.

Lg

10

Ich denke , dass hier manchmal etwas übertrieben wird#augen. Ein Lauflernwagen schadet ganz sicher nicht und meine Maus fand das Teil einfach super. Sie ist damit durch die ganze Wohnung gefahren und Stürtze gab es auch nicht. Allein gelaufen ist sie auch mit 12 Monaten, also hat es ihrer Entwicklung nicht geschadet.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Liebe Jenny,

unsere Maus hat den von HABA zum 1. Geburtstag bekommen und ich muss sagen der ist wirklich sehr gut.

Wir haben auch Laminat und hatten vorher auch so unsere Bendenken, aber der Wagen ist schwer und kippt nicht so leicht um wie gedacht. Zu schnell rollen tut er auch nicht und wenn man noch eine Kiste mit Klötzen reinstellt noch weniger :).....;-)

Also der ist wirklich toll!!!!

Liebe Grüße
Josie mit Emily-Sophie#winke

12

Lauflernwägen sind orthopädisch absolut nicht zu empfehlen.. die kleinen lernen laufen wann sie eben wollen und können und das von ganz alleine. Lass deinem Wurm doch die Zeit die sie braucht!