Wer kennt sich mit Bachblüten aus?

Hallo,

Es soll Bachblüten für "besseres loslassen" geben. Es geht darum, dass meine Tochter sehr auf mich fixiert ist und die Eingewöhnung bei der Tagesmutter einfach nicht klappen will. Sie kann/will einfach nicht ohne Mama sein. Nun wurde mir geraten, diese Bachblüten als Unterstützung zu nehmen....Habt ihr Erfahrungen damit?Wenn ja, wo kann ich die bestellen?


Danke Euch shconmal

1


Hallo,

ich kann Dir nur von uns berichten. Meine Tochter (allerdings ein Frühchen 29+6 SSW) inzwischen 3 Jahre alt, kann absolut gar nicht ohne mich !!!!!!! Ist übelst auf mich fixiert. Lässt sich nur von mir ins Bett bringen, war noch NIE in 3 Jahren bei jemand anderen. Wir haben eine unglaubliche Bindung. Aber seit 5 September ist sie im Kindergarten!!!

Davor hatte ich auch sehr viel Angst. Habe mich ausführlich beraten lassen und sie bekam schon seit Anfang August Bachblüten und zusätzlich Globulis.

Die Bachblüten kann man sich in der Apotheke mischen lassen. Unsere Zusammensetzung war:

Larch, Mimulus, Red Chesnut, Walnut, Honeysuckle, Genatian, Chicory
4x4 Tropfen täglich

Globulis heissen:Pulsatilla D12

Ich kann NUR positives berichten. Sie geht unglaublich gerne in den Kindergarten, blüht richtig auf. Es ist wunder wunderschön hätte ich NIEMALS für möglich gehalten. Sie hat lediglich am ersten Tag 3 Min geweint, und seither nie mehr.

Aber....... die Meinungen gehen diesbezüglich sehr auseinander. Ich kann nur für uns sprechen und von meinen Erfahrungen berichten.

Sorry ist bisschen lang geworden. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Klaudia

2

Hallöchen,

also ich kann nur von uns berichten! Seit meine Mittlere 6 Monate ist, schläft sie nicht mehr durch (sie ist jetzt 2), ist entweder 4 - 5 mal pro Nacht für 20 Minuten wach oder einfach 4 Stunden am Stück und das immer pünktlich ab 1 Uhr #kratz) vorher ein Murmeltier vorm Herrn #gaehn. Wir haben echt alles versucht, was möglich ist, aber es wurde nicht besser, daher war ich letzte Woche bei einer Heilpraktikerin und habe mich ausführlich beraten lassen!

Wir haben auch eine Bachblütenmischung bekommen speziell auf die Kleine und das Problem abgestimmt und ich kann Dir nur raten, lass Dich beraten und versuch nicht allein herum zu experimentieren, es gibt da einfach zu viele Möglichkeiten :-p- Kann ja auch sein, dass sie eher ein Globuli oder Schüsslersalz Typ ist ;-).

Tja und was soll ich sagen, sie hat seit letzter Woche 3 Nächte durchgeschlafen, das ist mehr als in den letzten 1 1/2 Jahren und für mich wie ein Wunder, denn jetzt wo hier noch ein 4 Monate altes SCHREIBaby (aufgrund einer Milcheiweißunverträglichkeit, die letzte Woche festgestellt worden ist nachdem ich dem Arzt damit schon fast 2 Monate auf die Nerven gegangen bin - und was ist - neue Nahrung und Strahlebaby rund um die Uhr - hätte ich nur eher auf mein Bauchgefühl gehört und mehr genervt #augen) ist, bin ich echt auf dem Zahnfleisch gekrochen :-(. Bis jetzt kann ich also nur positives berichten :-). Also lass Dich beraten, das Geld ist es wert (haben 40 € für die Erstberatung gezahlt + 8 € für die Bachblütenmischung).

Alles Gute für Euch und einen schönen KITA-Start für Deine Süße! Unserer ist Gott sei Dank am Dienstag hervorragend geglückt und die Kleine fühlt sich pudelwohl bei "ihren Kindern" #ole.

LG Tina mit
pupertierender Jessi #verliebt (13), schlafloser Malin #verliebt (2) und Tagschlafverweigerin und GsD seit einer Woche ehemaliges Schreibaby Skadi #verliebt (4 Monate)

3

Bachblüten sollten immer vom Fachmann und nur nach einem ausführlichen Gespräch gegeben werden. Wie bei der Homöopathie muß man ein Erstgespräch führen und schauen was mit dem Kind los ist. Es gibt verschiedene Blüten gegen Angst und man muß genau schauen welche Art von Angst bei dem Kind besteht. Oft kommen im gespräch noch andere Dinge zu tage und man tut noch ne ander Blüte mit rein auf die der Leie garnicht gekommen wäre.

Einfach mal nen Kinderheilpraktiker in der Nähe suche und sich informieren lassen.

LG
Inka