fliegen mit 18 monaten

Hallo ihr lieben
Hab mal paar fragen wegerm fliegen.wollen im januar nach gran canaria fliegen dann ist mein sohn 18 monaten.
er ist sehr lebendig und kann ubrrhaupt nicht ruhig sitzen. Wie soll ich ihn 4 stunden still bedchäftigen?
Und hat der kleine immer 20kg frei? schwiegereltern meinten nein weil sie nicht zahlen!
Nimmt ihr windeln im gepack mit oder kauft ihr vor ort?
Buggy muss als sperrgepäck aufgegeben werden?
Danke im vorraus
angie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also bei uns haben die Flüge bisher immer gut geklappt. Das letzte Mal im Mai war die Maus 22 Monate alt.
Normal sitzt sie auch ungerne still, aber im Flugzeug ging das. Sie schlief zwischendurch und hat ansonsten aus dem Fenster geschaut.
Am besten kauft ihr irgendein neues Buch oder Spielzeug, was euer Kleiner vor dem Flug noch nicht gesehen hat.

Mit welcher Gesellschaft fliegt ihr denn? Es ist unterschiedlich, ob die Kleinen 20kg mitnehmen dürfen oder nicht. Manchmal auch nur 10kg, dafür sind Buggy, Reisebett, Maxi Cosi etc. umsonst.

Windeln nehme ich in die Türkei immer so gut es geht mit. Die sind in den Urlaubsgebieten meistens teurer als bei uns.

Den Buggy darf man normalerweise mitnehmen bis ans Flugzeug, dann wird er dort eingeladen.

LG
koerCi

2

Hallo

wir waren im Juli für 3 wochen in der türkei. da war leonie 13 monate und hat gerade angefangen zu laufen und konnte nicht still sitzen.. wir sind 3 std geflogen...und dann kam noch der transfer hinzu... wir haben leonie weitgehend mit spielzeug ect. beschäftigt und sind auch durchs flugzeug gelaufen...

es kommt auf die fluggesellschaft an... nicht jede gesellschaft bietet 20 kg an... wir hatten bei air berlin die 20 kg...

windeln haben wir mitgenommen..

buggy mussten wir auf den hinflug am sondergepäck abgeben und auf den rückflug konnten wir ihn mit zum flieger nehmen

G

3

also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man sich vorm Fliegen mit Kind viel zu viele unnötige Sorgen macht... wir sind 2mal in die USA und 1mal nach England geflogen. beim ersten USA Flug war die Maus 9 Monate alt (und gerade 1 beim Rückflug), der längste Flug waren 10h, dann waren noch 2 von 1 bzw. 2h dabei... es hat super geklappt.

beim 2. Flug war sie beim Hinweg 19 Monate alt, beim Heimflug 25 Monate... und auch das ging super! die Kinder können im Flieger auch mal hin und herlaufen, da sagt eigentlich keiner was. ansonsten fand unsere Maus auch die Filme dort mal kurzzeitig spannend bzw. vor Allem fand sie die Fernbedienung toll und hat damit "telefoniert" ganz lange. und wir hatten halt was zum Spielen dabei.

Zum Gepäck: wir hatten immer für die Kleine die selbe Gepäckmenge wie für uns auch, obwohl sie nicht gezahlt hat. sie ist ja trotzdem mit Passagier und hat damit das Anrecht auf ihr Gepäck. aber um sicherzugehen (ist vielleicht bei manchen Airlines anders) würde cih mal bei der entsprechenden Fluggesellschaft anrufen.

zu den Windeln: wir haben immer für die ersten 2 Tage Windeln mitgenommen, den Rest dann vor Ort gekauft. aber erstmal etwas mitnehmen, dass man nicht nach der Landung direkt in den nächsten Laden stürmen muss...

wir haben den Kindersitz den wir in USA gekauft hatten beim HEimflug als Sperrgepäck aufgegeben und den Buggy dann mit rein genommen. der wurde uns dann direkt vorm Einsteigen in den Flieger abgenommen, so hatten wir beides dabei... also falls ihr nen Kindersitz braucht, das weiß ich ja nicht. wenn ihr beides als Sperrgepäck abgibt muss man für eines davon extra zahlen. und so konnten wir eben beides umsonst mitnehmen.

4

natürlich hat dein kind freigepäck, es hat ja auch einen eigen stitz, unter 2 jahren noch mit zugelassen kindersitz unter 1 jahr wäre es die babyschale, natürlich zahlt man den sitz voll! wenn ihr allerdings wie ich lese zu den eltern gehört, den die sicherheit ihres kindes nichts werd ist und es auf den schoß mit den lebensgefährlich gurt nehmt, wo schon ein luftloch oder eine starke bremsung ausreicht um sein kind lebensgefährlich zu verletzen, habt ihr natürlich auch kein freigepäck. buggy nimmst du bis zum flieger mit und gibst ihn da ab, den musst du nicht aufgeben.

5

Da stimmt so einiges nicht. Über deine Meinung zu den Kindern auf dem Schoß ...
1. Der Sitz wird, wenn man ihm bucht, NICHT voll bezahlt. Kommt eventuell auf die Fluggesellschaft an, aber bei Air Berlin sind es 2/3 des Preises.
2. Auch ohne eigenen Sitz haben die Kinder Freigepäck (bei Airberlin sind es 20 kg + Kindersitz, Buggy, Reisebett); ebenfalls abhängig von der Fluggesellschaft.
3. Die Sache mit dem Buggy ist vom Flughafen abhängig. In Hannover und Alicante wird z.B. der Buggy als Sperrgepäck aufgegeben, dafür gibt es im Flughafen aber Leihbuggys.

Also bitte nicht alles pauschalisieren!

lg ivik

6

richtig...

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

mach Dir nicht zu viele Sorgen! Das klappt schon! Im Flugzeug muß man eben nicht die ganze Zeit still sitzen, sondern kann sich immer wieder mal im Flugzeug bewegen. Ist viel einfacher als Auto fahren! Ein neues Spielzeug wirkt dazu noch Wunder! ;-)

Wie viel Freigepäck ihr für ihn habt, hängt von der Airline ab und davon, ob er auf dem Schoss oder auf einem eigenen Sitz sitzt. Meine Kinder hatten ausnahmslos immer einen eigenen Sitzplatz, auch schon als Baby, und darum meist das selbe Freigepäck wie Erwachsene. Je nach Airline hast Du aber auch ohne Sitzplatz eine gewissen Menge an Gepäck frei.

Wann und wo der Buggy abgegeben wird, hängt von Airline und Flughafen ab!

Du solltest also direkt bei Airline/Flughafen nachfragen, evtl. beantwortet auch die Homepage der Airline Deine Fragen!

Liebe Grüße
Elfchen mit Vielfliegerfamilie