Parkhaus aus Holz oder Kunststoff?

Die Frage steht schon oben. Unser Kleiner (2 Jahre) soll zu Weihnachten ein Parkhaus bekommen. Mir würde ja eines aus Holz sehr gut gefallen (leider sehr teuer) und mein Mann würde lieber eines aus Plastik kaufen?
Was habt ihr und wie seid ihr zufrieden?

1

Hallo!

Besser, natürlicher, stabiler sind natürlich Spielzeuge aus Holz. Dafür wie du schon sagst, auch teurer.
Wir haben auch ein Parkhaus - hat mein Sohn mit ca.1,5 Jahren bekommen - und zwar von "Little People". Also aus Plastik. Mittlerweile ist er fast 5 Jahre alt und das Teil lebt noch immer ;-) Außerdem haben wir es aus Platzgründen irgendwann in den GArten verfrachtet, wo alle Kinder damit spielen konnten. Hat auch jeglicher Witterung standgehalten (natürlich trotzdem überdacht.)

Ich denk grad bei solchen SAchen, "muss" es nicht unbedingt Holz sein. Sooo lange wird so ein Teil im NOrmalfall nämlich nicht bespielt, dass sich die Kosten da rentieren würden.

Lg.NIna

2

Guten Morgen :-)

Louis hat zum 1. Geburtstag eine Parkgarage von Wader bekommen! Er ist jetzt 3 Jahre alt und bespielt sie immer noch täglich. Ist sehr stabil, leicht zu pflegen und unzerstörbar ;-)
Bei meinen Eltern hat er eine von Dickies! Optisch machst sie mehr her (bunter, Fahrstuhl mit Sound), würde ich von der Qualiät her aber nicht mehr kaufen. Der Fahrstuhl geht immer ab, die Pappe löst sich und Verarbeitung ist generell nicht der Hit!

LG

3

Ich bevorzuge immer Holzspielzeug, kaufe eben viel gebraucht (auch Geschenke fürs Kind), meiner Tochter ist es wurscht ob vor ihr schon andere Kinder damit gespielt haben.

4

Ein Parkhaus haben wir zwar nicht, aber eine Kinderküche und die haben wir aus Plaste, ist sehr pflegeleicht und hält auch dem Zug von Kinder - in Wohnzimmer immer stand. Er spielt sehr gern damit. Würde ich immer wieder kaufen. Aber auch die hatte ihren Preis, da will ich nicht wissen, was die dann aus Holz kosten.
LG

5

Huhu,

es geht nix über die Parkhäuser von WADER.
Mein damals 18 Monate alter Sohn hatte es bekommen. Es funktioniert seit 5 Jahren tadellos! :-)

LG nana

6

Wir haben beide

EInmal die aus Holz von Plan Toys:

http://www.otto.de/Parkhaus-aus-Holz-Plan-Toys-PlanCity/shop-de_dpip_710424/;sid=OwF8RYcDyAhdR8mN1zxTLOsJ9xWq8PFF3RSwUVG2fgcDufXg7INDCGF-fgcDuZV7-PSargkb?CategoryName=sh10565725&psmAssortment=979&psmArticle=710424

Die wird besonders von seinen Freunden gern bespielt und ich finde sie auch schöner, als das Plastikteil.

Und die normale von Wader, die er auch gern mal mit nach draußen nimmt und eben alles mitmacht.

Ist Geschmackssache, aber ich habe eben lieber Holz!

#winke