Impfmasern und Kita?!

Huhu,

meine Maus hat Impfmasern.... un dist auch sehr weinerlich seit gestern. Morgen gehts wieder in die Kita, jetzt hab ich mich aber gefragt: Kann es sein, dass die uns morgen wieder heim schicken?! Weil die ja nun nicht sicher wissen können, dass es "nur" Impfmasern sind?!!!

Wie sind da eure Erfahrungen?!

Danke,

bine

1

Meine Tochter war letzte Woche mit Impfmasern in der KiTa und es war kein Problem

2

Hallo,

es könnte durchaus sein, dass die Erzieher deine Tochter so erstmal nicht aufnehmen.
Du sagst, es sind Impfmasern. Das können die Erzieher aber nicht einfach mal so abnicken, denn sie sind kein medizinisches Fachpersonal. Geht zum Arzt, lasst euch bescheinigen das deine Tochter nichts ansteckendes hat. Außerdem schreibst du ja, dass sie weinerlich ist, vielleicht gehts ihr einfach nicht gut und sie könnte noch eins zwei Tage zu Hause vertragen.

LG
Nicole

3

Naja, ich geb sie ja nun mal nicht einfach so in die Kita, sondern weil ich arbeiten muss... Naja, mal schauen wie es ihr morgen so geht...

4

Sind die nicht trotzdem ansteckend?

5

Noe, sind sie nicht

6

Impfmasern sind nicht ansteckend und es kommt auf die Kita an, wie die es handhaben! Nimm den Impfpass mit, dann kannst du nachweisen, wann die Impfung war! und die sollten wissen, dass Nebenwirkungen 7-14 Tage nach der Impfung auftreten und sollten es dir dann glauben!
wenn nicht kannst du immernoch zum Arzt fahren und es dir bescheinigen lassen!

7

Wenn sie sehr weinerlich ist und es ihr nicht gut geht, hat sie im Kindi nichts zu suchen, zumindest meiner Meinung nach.

Wenn meine Kinder krank sind, geht es mir nicht nur darum, dass sich niemand ansteckt, sondern mir ist wichtig, dass sie umsorgt werden, wenn es ihnen nicht gut geht und ihre Ruhe haben.

Ich weiß auch, dass das für arbeitende Mütter (zu denen ich auch gehöre) nicht einfach ist, aber es muss halt organisiert werden.

Gute Besserung für deinen Zwerg