Wie lange Kleinkind im Hochstuhl bzw Treppenhochstuhl mit Baby-Set

Huhu,

wie lange sitzen/saßen eure Mäuse im Hochstuhl?
bzw im Treppenhochstuhl mit Baby-Set & evtl Tischchen?

LG

Sarie

1

Hallo

leonie ist 16 monate... und sie hat immer noch ihren tisch dran...

LG

2

Mein Sohn ist jetzt 17 Monate, er kann natürlich schon alleine Sitzen.
Macht sich aber oft gerade und ich finde es sicherer ihn im Baby-Set sitzen zu haben... MEinst du es lohnt sich noch mal einen Treppenhochstuhl mit Baby-Set bzw Tischchen anzuschaffen?

3

Hallo...


Wir haben den Tripp Trapp Stuhl und ich habe gerade erst vor einigen Tagen den Babyeinsatz raus gemacht und Lilly ist 21 Monate alt.
Sie kann jetzt alleine rauf und runter und das klappt super!!!


Lg Alex

4

Meine Tochter ist 22 Monate und hat noch ihren Tisch vor , liegt aber auch daran das wir keinen Esstisch haben!

5

wir haben den bügel vor 2-3 woche raus, weil sie immer aufgetsanden ist. so kann sie selbst rauf und runter

6

Huhu...

wir haben das Tischchen mit 19 Monaten abgebaut.

Klappt super... Jetzt klettert die kleine Maus eifrig allein rauf, wenn sie Hunger hat!!! ;-)

LG

7

hi unser sohn ist 13 Monate alt & wir haben den bügel abgemacht &ein dickes breites band zum öffnen befestigt somit kann er alleine hoch & wird angegurtet fertig 6 er freut sich riesig das er es alleine kann ;-)

8

Junior hat mit 21 Monaten noch Tisch und Gurt, sonst würde er im wahrsten Wortsinne "über Tische und Bänke" gehen beim Essen. Und da er sowieso schon eher ein Nebenbei- und Zwischendurch-Esser ist, fänd ich das weniger gut.

9

Hallo,
Wenn ich das so lese war ich mit meinen beiden sehr früh dran. Mit ca. 14 oder 15 Monaten war bei beiden der Bügel vom Tripp Trapp weg und sie konnten alleine rauf und runter und saßen normal mit am Tisch - mir war das lieber als gewagte Kletterversuche. Mit dem Essen gab es auch nie Probleme - wenn sie fertig waren durften sie runter und dann war auch Schluss mit Essen - musste ich aber auch nur seltenst so durchziehen.

Lg Katie

PS: Stürze gab es auch nur einen - meine Tochter vom Stuhl ihres Bruders BEVOR ich ihren Bügel abgemacht hatte und sie auch auf ihren Stuhl selbst klettern konnte ( der für sie dann auch besser eingestellt war).