Essen eure Kinder auch wie Schweinchen?

Hallo!

Unser sohn Mascht Bei Tisch gern Rum , Spuckt das essen wieder aus Sprich saut sich total ein , Das geht jezt schon ne ganze zeit so Und es ist meganervig da es fast so gut wie immer so ist. Er kann alerdings noch nicht sitzen daher wird er auf dem schoss gefüttert wo er auch gerne rumzappelt . Und am ende Sorgar bockt . Er ist übriegens noch 12 monate .


Kennt ihr das auch oder bin ich die einzige die das dilämer hat.


danke gruss st

1

*lach* wenn er sitzt ist es auch net besser :-D
meine maus ist 20 monate und saut auch nur rum #augen man gewöhnt sich dran...

2

#rofl

Meine Tochter ist 22 Monate und sieht vorallem nach dem Mittagessen aus wie ein dreckspatz :)

Das Bild ist schon ein paar Monate her , aber das Bild hat sich kaum verändert :P

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc04369ovrl3cp9nk.jpg


Gewöhne dich dran :D


3

Unser kleiner Mann ist auch noch viel am rumsauen.
Wir haben ihm von Anfang an immer einen Löffel gegeben, damit er mit "essen" kann, wenn wir ihn gefüttert haben. Daher war er immer relativ ruhig am Tisch bzw. ist es immer noch.
Die ersten Monate habe ich es auch nicht schlimm gefunden, wenn er mit der Hand ins essen gegangen ist. Er sollte schon lernen wie sich das anfühlt...
Jetzt ist er knapp 1 1/2 und hat das schon recht gut drauf mit dem selber essen. Freut sich auch jedesmal, wenn er selber essen darf. Es geht zwar noch sehr viel daneben, aber das ist ok. Das einzige, was er jetzt nicht mehr darf, ist mit den Fingern im Essen spielen. Ich denke, er sollte langsam lernen, dass man das nicht macht.
Aber ich glaube, was das essen wie ein Schweinchen angeht, sind die Kleinen alle gleich...;)

4

Huhu!

Was erwartest du denn? #kratz
Du schreibt, er ist 12 Monate alt. Wie sollte er denn da deiner Meinung nach essen?
Ich finde es normal und SCHÖN, wenn Kinder das Essen mit allen Sinnen kennen und geniessen lernen dürfen. Danach nimmt man nen Lappen und gut.

Mein Sohn isst allein, seit er isst, also mit 6 Monaten.
Mit circa einem Jahr hat er begonnen Löffel und Gabel zu benutzen und seit er etwas 1,5 ist, gelingt das auch gut.
Heute mit 2 Jahren und 4 Monaten isst er so, dass er zu 80% kein Lätzchen brauchen würde.

LG
Jumarie

5

juhu, dann haben wir mit unserer maus wohl glück gehabt #huepf
sie isst sehr gesittet, klar kleckert sie auch mal oder es fällt mal was auf den boden, aber sie matscht nicht. ich glaube ich musste erst 2 mal nach dem essen den boden wischen, aber da ist sie unglücklich an den teller gestoßen.
ein lätzchen hab ich meist 2 wochen im einsatz und da sind dann recht wenige flecken drauf
sie wollte sogar ganz lange mit der gabel pommes essen #rofl
(ach, und bevor hier gleich das rumgehacke los geht, NEIN pommes ist nicht unser haupternährungsquelle ;-) )
meine tochter ist jetzt 26 monate und hat von anfang an so gut gegessen ohne das wir da groß auf sie einwirken mussten #huepf
aber auch sie hat natürlich mal so nen tag wo sie mal nicht soo schön essen will, aber auch das ist immer noch im gesitteten rahmen.
letzte woche hat sie sogar das 1. mal mit messer und gabel essen dürfen und das hat fürs erste mal ganz gut geklappt

VG schnegge

6

#rofl na dann freu dich drauf wenn die zwerge mit dem "mutlade"-brot (Nutellabrötchen) durch die wohnung rennen #rofl

oder beim Essen auf die Idee kommen, die Puppe oder das Schaaf haben bestimmt auch Hunger und eh du dich versiehst ist Kind und Puppe/Schaaf voll gekleckert oder besser von Essen bedeckt ;-)

Aber das tollste ist bei uns, wenn meine Maus meint in einem Moment meiner geistigen Abwesenheit mal schnell den Mund an Mamas büro-outfit abwischen und das dann morgens wenn wir eh spät dran sind #rofl

Im moment kann ich drüber lachen .... jedoch an solchen Tagen find ich das nicht ganz so lustig #rofl

Aber so ist das mit Kindern, entweder die Zwerge sehen wie Essensmagneten aus, oder die Umgebung hat im Essen gebadet inclusive Mama #rofl#rofl#rofl

VLG aber wenn die Zwerge wollen, können die auch schön sauber essen !!! Aber dann wärs halb so witzig .....

7

Unsere Tochter ist 17 Monate und isst wirklich wie ein kleines Engelchen. Ich kann es manchmal wirklich kaum glauben, wenn ich ihr beim Essen zuschaue. Sie isst mit dem Löffel völlig selbstständig und ihr fällt kaum was runter. Habe schon viele 3 jährige gesehen, welche schlimmer essen...

Sie ist aber auch sehr auf Sauberkeit im allg. bedacht und bringt mir jeden Fusel vom Boden#verliebt Wie die Mami ein kleines Putzteufelchen...

Dafür läuft unsere Prinzessin noch nicht und braucht Physio. So hat jeder seine individuellen Stärken...

Liebe Grüsse Deborah & Sophia Lynn #herzlich

8


#rofl
das muss wohl am namen liegen - meine tochter heißt lynn sophia ;-)

11

So ein Zufall #winke

Sind ja auch zwei wunderschöne Vornamen, egal in welcher Reihenfolge ;-)

9

Ein "dilämer" haben wir beim Essen tatsächlich nie #schein


Und um auf deine Frage zu antworten: Es gibt Tage, an denen mag er selber mit dem Löffel essen. JA, danach muss ich putzen. Aber die meiste Zeit lässt er sich z.Z. recht gut füttern und der Pulli bleibt sauber. Lätzchen zieht der Prinz nicht an #augen

Einen Löffel bekommt er immer, und er darf nach Lust u Laune mitlöffeln. Momentan nutzt er den Löffel lieber als Klopfwerkzeug.

10

Meine Große hat nie viel Dreck gemacht. Sie aß immer sehr ordentlich und vorsichtig.

Die Kleine bekam Fingerfood seit sie 6 Monate alt war. Dabei isst sie mit allen Sinnen und folglich ist es auch mehr Sauerei. Aber es störte mich nie wirklich. Nach dem Essen wird es eben schnell aufgewischt. :-)

LG