Laufen schnelle Krabbler später?

Hallo,

Unser Sohn ist jetzt 12,5 Monate alt.

Er zieht sich überall hoch und steht ab und zu auch schon frei.

Wir bekommen ueberall Kommentare, dass er wahnsinnig schnell krabbelt, und sie sowas ja noch nie gesehen hätten. Es stimmt, wenn er den "Turbo" anwirft, kommt man kaum hinterher. :-)

Wir haben ihn nie zu etwas gezwungen, sondern ihn alleine machen lassen.

Ich frage mich machmal trotzdem, wann er wohl mit dem Laufen beginnt. Schliesslich wird er ja vermutlich mit dem Krabbeln deutlich schneller vorankommen.

Wie war das bei Euch?

LG
Tanja

1

HUHU

Ben is mit fast 6 Monate gerobbt und mit 8Monate gekrabbelt(haben Laminat) gleichzeitig hat er sich hochgezogen u fing an den Möbeln zu laufen-krabbeln konnte Ben wie nen Blitz
Mit 12 1/2 Monate fing er langsam an zu laufen-mit 13 Monaten konnte er es dann mitlerweile is er 15Monate u versucht schon das rennen.
Wir dachten auch ok er läuft zum 1.Geburtstag aber nööö.
Lass dein Kind die Zeit die es brauch.
Krabbeln is für Gehirn weit aus wichtiger wie laufen.

LG niki+ben(21.6.10)

3

Hi,

Danke Dir! Ja, wir geben ihm alle Zeit der Welt. Er ist jetzt halt schon 85 cm gross, und irgendwie erwarten die Leute von grossen Kindern auch, dass sie weit entwickelt sind. Das ist mir aber ziemlich egal. ;-)

LG
Tanja und Benjamin

6

hihi,

jo das kenn ich von Freundin ihrer is jetzt mit 15. Monate schon 90cm groß u läuft auch noch nicht.
Ben is dagegen nen Zwerg mit seine 77cm hihih

lg niki+ben

2

unser sohn konnte auch wahnsinnig schnell krabbeln :)
er hat immer richtig den turbo eingelegt :) sind auch oft engesprochen worden.

gelaufen ist er mit 16 monaten. jeden tag etwas mehr, jeden tag weniger gekrabbelt. nach 4 wochen ist er dann komplett gelaufen.
er fing aber auch erst kurz vor seinem ersten geburtstag mit krabbeln an

lg

4

Danke!

Ben ist auch erst spät gekrabbelt (so mit fast 10 Monaten). Ich bin schon sehr gespannt...

Wir kennen ein Kind, dass von seinen Eltern ziemlich unter Druck gesetzt wird. Er krabbelt mit 13 Monaten immer noch einseitig und streckt das zweite Bein nach. Das sieht echt komisch aus. Er läuft zwar mal zwei Schritte frei, aber das auch schon seit 2 Monaten, und seitdem passiert nix.

LG
Tanja

5

Hallo !

Klare Antwort Nööö...Unsere Kid´s sind beide mit 6 Monaten gekrabbelt und mit 11 Monaten gelaufen . Der einzigste Unterschied war das Sitzen . Meine Tochter hat es gelernt nach dem sie krabbeln könnte und mein Sohn nach dem krabbeln .

Lg fiwa78

7

hallo,

gekrabbelt mit 7 monaten, es zur perfektion getrieben und mit 12 monaten dann prima alleine gelaufen.

lg

8

Mit 8 Monaten gekrabbelt - war unheimlich schnell als sie entdeckt hat das sie damit lacher kassiert und entwischen kann, mit 11 Monaten gelaufen, jetzt mit 18 Monaten krabbelt sie ab und an noch weil sie es total lustig findet

9

also wenn es nach meinem sohn geht ja :D

er ist mit ende 7 monat gekrabbelt und mit ende 10 monat dann gelaufen...er ist mittlerweile 13 monate und läuft seit 2 monaten nur noch..

er hatte ruck zuck das laufen raus und krabbeln war sofort out.

er war mit seiner entwicklung eigentlich immer sehr schnell

10

Hallo!

Josie konnte mit 6,5 Monaten krabbeln. Sie hat sich danach auch überall hoch gezogen und ca. 1 Monat vor ihrem ersten Geburtstag die ersten Schritte. Aber immer nur 1-2 Schritte. An ihrem ersten Geburtstag ist sie dann ein ganzes Stück hin und zurück gelaufen. Ab da an ging alles plötzlich ganz schnell.

LG

11

Unser Sohn galt lange als motorisch entwicklungsverzögert:

gerobbt ist er - wahnsinnig schnell - mit 7,5 Monaten
danach konnte er sich mit 8 Monaten in den Stand ziehen u an Möbeln laufen
krabbeln konnte er mit knapp 9 Monaten, auch total schnell
danach hat er gelernt, auf alles drauf zu klettern
sitzen konnte er erst mit 9 Monaten u 3 Wochen
irgendwann hat er immer am Tisch oder am sofa stehend gespielt u konnte recht bald sicher frei stehen

an der Hand ist er nie gelaufen, immer nur an Möbeln und mit 11,5 Monaten ist er richtig frei gelaufen

Jetzt ist er genau 13 Monate u läuft unheimlich sicher frei, teilweise besser als viele 2-jährige (ich staune auf Spielplätzen oft nicht schlecht, wie unsicher viele Kleinkinder im Alter von über 2 Jahren laufen #schock)
Er läuft übrigens auch sehr schnell, er hats eilig ;-)


ALSO: Er ist immer sehr schnell gekrabbelt, aber trotzdem konnte er recht früh frei laufen

Lasst ihn weiter alles alleine machen! #herzlich


Eine Bekannte lässt ihren Sohn seit 6 Monaten an der Hand laufen, er ist mittlerweile 15 Monate u kann noch immer nicht frei laufen. #kratz

16

Guten Morgen :-)

Warum galt dein Sohn bei diesen Zahlen als motorisch entwicklungsverzögert #kratz

Etienne ist entwicklungsverzögert, aber da hört sich das Ganze auch etwas anders an:
-gerobbt mit 11 Mon
-gekrabbelt mit 13 Mon
-gelaufen mit 22,5 Mon


Lg
Marina & Etienne #herzlich

12

Hi

hm... ich war bis eben der meinung jedes Kind, das Krabbeln kann, betreibt das dann in einem Tempo, dass Mama gar nicht mehr weiß wie sie nachkommen soll?!

Naja meine Maus ist mit 5,5 Monaten gerobbt, mit 6,5 Monaten gekrabbelt und fast zeitgleich hat sie dann schon mal wackelig das hochziehn begonnen (LEIDER)
Naja und mit gut 10 Monaten ist sie leider gelaufen!

Ich sag leider, denn ich hätte so gern etwas länger ein Baby gehabt - Klingt blöd ist aber so.....

Naja jetzt ist sie 2 und ich komm fast nicht mehr hinterher, wenn die mal losrennt und sie rennt so gut wie immer #schwitz

vlg
misslila

13

Den Gedanken hatte ich auch schon ;-)
Maila ist mit ca 6 Monaten gezielt gerobbt, seit sie 8 3/4 Monate alt ist, kann sie krabbeln. Obwohl sie schon über lange Zeiträume alleine stehen kann, macht sie keine Anstalten alleine laufen zu wollen (aber an der Hand laufen möchte sie ständig- das möchte ich aber nicht). Angefangen an den Möbeln zu laufen, hat sie kurz nachdem sie sich hochziehen konnte- also vor 6 Monaten.
Achso: Maila ist 13 3/4 Monate alt. Und macht noch keine Anstalten alleine zu laufen :-)

Liebe Grüße
Chrissy