Hat jemand Erfahrung mit Endokrinologie beim Kleinkind?

Hi zusammen,

mein kleinster ist jetzt 1 Jahr und 4 Wochen und ist von der größe her unterste Perz. und vom Gewicht her unter der untersten Perz.

Nun soll ich am 26.10. zur Endokrin. Sprechstu. kommen um noch mal Größe und Gewicht zu kontrolieren und dann weiteres zu besprechen...

So weit, so gut....

Aber wenn er weiter zu klein und zu leicht ist, was wird dann bei so einem kleinen weiterhin gemacht?

Kennt sich jemand aus und kann mir da ein paar Antworten geben?

Ich kenn das nur von meinem großen, der ist aber jetzt 12.

Daaaaaaaaaaaanke #blume!!!

lg Mucki

1

Hallo,

meine Tochter (jetzt ist sie 4 ),hat einen Wachstumshormonmangel, der seit einem Jahr behandelt wird.

Zur U6 war Mila gerade mal 67 cm groß und 6450g schwer.

Bis zu ihrem 3. Geburtstag hat unsere Kinderärztin Mila alle 3 Monate gemessen und gewogen. Zum Endokrinologen hat sie uns erst mit 3 Jahren geschickt. So lange hätte man Zeit, da eine Therapie mit Wachstumshomonen eh erst in dem Alter begonnen würde. Sie hat bei Mila allerdings schon in dem Alter eine genaue Blutuntersuchung durchgeführt wo nach Schildrüsenfunktion etc. geschaut wurde. Da war aber alles in Ordnung.

Beim Endokrinologen wurde dann das Knochenalter bestimmt, noch mal ne Blutuntersuchung gemacht und auf die Wachstumshormone getestet, insgesamt haben wir knapp 9 Monate (mit den ganzen Wartezeiten auf Ergebnisse und neue Termine) für die Diagnostik gebraucht.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Es gibt hier auch nen Club Kleinwuchs und Minderwuchs. Schau doch mal rein ;-)


LG
Heike

2

hallo.
mein sohn ist auch seitdem er 1 jahr ist, aus alle kurven raus. wir isnd seitdem alle 4 wochen beim wiegen und messen. auch jetzt mit 20 monaten hat sich da nichts getan, aber er wird erstmla nur weiter kontrolliert, sien blut wurde untersucht und auf zöliaki egetestet, aber bis wir zum endokrinologe sollen, sollen wir abwarten bis er drie jahre alt ist.








meioni mit motte 4 jahre ud muckel 20 monate

3

Danke euch beiden :-D.

Ihr habt mir da schon weiter geholfen #blume.

Ich dachte jetzt echt schon das da auch das Spritzen auf uns zu kommt #schock#zitter.

WOW dass nenn ich mal zur U6 klein und zart #verliebt, aber man macht sich da schon Sorgen, ich weiß das leider zur genüge #schmoll.

Mein kleiner war zur U6: 71 cm und 6500g laut KiA Waage.

Mein großer war zur U6: 72 cm und 9000g, er bekommt jetzt seid ca. 6 Jahren Hormonbehandlung.

4

aber manchmal kann es auch sein, das sie später nochmal einne großen schub gebokken. wie gesgat da hoffe ich bei meinen sohn jetzt auch noch drauf.
was hatte dein großer sohn für daten bei deru7?bei uns steht die jetzt bald an, und ich habe ein bisschen schieß.

meine tochter war bei der u6 mit 1 jahr auch 72 cm groß, hat dann aber im zweiten jahr so einne gewaltigen schub gemacht, das sie mit 2 jahren bei der u7 90 cm hatte, und seitdem eher zu den großen zählt. leider schein dieser schub bei meinem sohn auszubleiben ;-(
und dann ist er auch noch krank seit heute. fieber, schlapp, nichts essen... ;-(((



meioni mit motte 4 jahre und muckel 20 monate