Wieviel zahlt ihr beim Frisör?

Ich bin heute mal wieder mit unserem Sohn beim Frisör gewesen.
Sind dort schon ein paar mal gewesen. Sehr oft konnten wir noch nicht gehen, da unser Sohn sehr lange kurze Haare hatte.

Naja heute sind wir wieder dort gewesen. Es wurde einmal komplett was gekürzt.
(Nacken, bei den Ohren, Stirn und das gesammt Haar)

Ich weiß noch beim ersten mal hab ich so ca 3 Euro bezahlt. Da gab es aber auch noch nicht sehr viel zu schneiden. Danach oft mit mir zusammen wenn ich auch einen Termin hatte, da weiß ich die genaue Summe für ihn nicht.
Heute dachte ich, ich hätte mich verhört.
Da sagt meine Frisörin: gibt mir 10 Euro und ich bin zufrieden :)
Ich meinte dann nur mehr würde ich auch nicht geben.

Jetzt meine Frage: Was bezahlt ihr? Wie gesagt so richtig dickes Haar hat er noch nicht. Aber von der länge sind gut 2-3 cm runter.

Überlege nun das ich mit ihm zu einem anderen Frisör gehe. Wenn ich überlege das mein Mann mit waschen, schneiden und stylen 12 Euro bei seinem bezahlt, finde ich unseren doch übertrieben teuer für ein 2 jähriges Kind ohne waschen etc
lg

1

Also das finde ich auch ziemlich daneben viel ehrlich. Aber gut wir zahlen inzwischen leider auch ca. 11 Euro beim Frisör. die ersten Jahre bis 3 oder so, oder 3.5 Jahre hab ich das selbst kurz gekürzt und das reichte auch dicke aus. Nur später irgendwann mit etwas Schnitt mit drin reicht mamas Schere einfach nicht mehr aus.
Ela

2

Hallo!

Ui, das ist aber viel!
Bei meinem Friseur war der erste Haarschnitt umsonst. Und jetzt zahle ich 1,50 €. Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre. Die rechnen das nach dem Alter. Und beim letzten Mal wurde echt viel abgeschnitten - die hat bestimmt 10min. geschnitten. Der hat echt viele Haare;)
Also bis 5 € finde ich für die Kleinen ok.

LG Manu

5

ja mit 5 euro habe ich auch gerechnet. aber 10 euro finde ich sehr viel für ein kleinkind
danke für deine antwort
lg

23

Warum erwartest Du die gleiche Leistung, die für einen Erwachsenen 10 - 15 Euro im günstigen Salon kostet, für max. 5 Euro?

Gruß,

W

3

Hey!

Wenn ich meinen Sohn mit zu meinem Friseur nehme, wenn ich selbst geschnitten werden muss, kostet es bei ihm gar nichts. Gehe ich nur mit ihm zum Friseur bei uns im Dorf, kostet es 5,- €.
10,- € für ein so kleines Kind möchte ich als Wucher bezeichnen. Da würde ich nicht wieder hin gehen.

GLG, Leya mit Jan (19 Mon.)

24

Was hat denn der Preis fürs Haare schneiden mit der Körpergröße oder dem Alter zu tun?

4

Hallo

mein sohn ist 15 monate und wir waren bereits 3x beim haareschneiden
und haben bisher nix bezahlt. für 10 euro würd ich es selbst schneiden.
ich würde auf keinen fall mehr wie ein paar euro zahlen


lg schwammerlkind

7

Also das erste mal war ich bei meinem Frisör da hab ich nix bezahlt und das zweite mal hatte mein Frisör keine Zeit dann bin ich zu einem anderen und obwohl ich noch nie da war hab ich auch da nix bezahlt.
Also ich denk auch mehr als 5 Euro sollte es nicht kostet und schon gar nicht wenn du da Kunde bist.

6

Wir zahlen auch 10 Euro und ich finde es okay! Klar gibt es Günstigere - bin dort aber zufrieden und fühle mich da gut aufgehoben. Dann bezahle ich auch gerne was mehr. Und sooooo häufig gehen die Mäuse ja auch noch nicht....

LG

10

3-5Euro was ich auch angemessen finde für ein Kleinkind!

8

Hallo,

ich bin selber Friseurin und habe bei so kleinen garnichts genommen. Habe dann immer gesagt, dass es der erste Haarschnitt ist. Falls die Chefin da war.

Aber, und das muss man dazu sagen, ist der Aufwand bei manchen Kindern manchmal genauso hoch wie bei einem Erwachsenen Mann.

Aber nicht bei so kleinen.

Ich würde an deiner Stelle mich mal umhören, was es woanders kostet.

Lieben Gruß

Charlynchen

9

Beim 1. mal nichts, jetzt 8 Euro. Wobei die Friseuse schon mal 15 min oder so braucht, da meine Tochter ja auch nicht die ganze Zeit still da sitzt. In den Sinne finde ich das schon allein von den Lohnkosten her nicht zu teuer. Beim letzten Mal bekam sie auch ein Haargummi geschenkt!
Aber so oft gehen wir ja auch nicht mit ihr zum Friseur, bisher so alle 2 bis 3 Monate einmal.

11

Huhu

Bei uns im Ort gibt´s mehrere Friseure, die jedoch alle recht teuer sind, was Kinderhaarschnitte angeht... Am wenigsten zahlen mittwochs, da hat ein Friseur Kindertag und macht alle Kinder bis 12 Jahre für 8,50, was ich aber auch schon viel finde... Klar haben die Friseure die gleiche Arbeit, aber trotzdem finde ich es viel... Und bei unserer Tochter ist es auch nur der Pony, der dann ebenfalls 8,50 kosten soll... #schock

Mittlerweile fahre ich immer zu meiner Mutter, der Friseur dort nimmt 4,99 für einen kompletten Schnitt und für Pony schneiden 2,50... Ich zahle also dort insgesamt weniger als hier am Kindertag für EIN Kind... Dafür nehme ich die halbe Stunde Fahrt in Kauf und verbinde es mit einem Oma-Tag...

LG

12

Hi, ich arbeite beim Friseur. Bei uns kostet ein normaler Kinderhaarschnitt 11 Euro:-p Wenn jetzt wirklich nur so ein paar "Flusen" abkommen können wir etwas weniger nehmen. Finde es auch wohl viel muss ich zugeben, aber von der Arbeitszeit her gesehen braucht man bei einem Kleinkind oft viel länger. Die meisten zappeln rum oder brüllen den halben Laden zusammen#zitter Ich mach 10 mal lieber eben nen Herrenhaarschnitt wie ein Kleinkind#schein

LG Nadine

20

Genau das oft dauert es längee...und jeder Friseur der Kinderhaarschnitte macht sollte Gefahrenzulage bekommen :-)

21

;-)vielleicht verdient man dann mal mehr in dem Job#schein