Vom Gitterbett zum Zwergenbett...ungeplant

Hallo zusammen!

Ich möchte euch mal meine Erfahrung mitteilen - am Dienstag haben wir ungeplant das Bett unseres Sohnes (1 1/2 Jahre) umgebaut.

Und zwar aus dem Grund, weil er leider nach dem Mittagsschlaf aus dem Bett gefallen ist - also über das Gitter! Mensch, ich sag euch das war ein ganz ordentlicher Schrecken. Bevor jetzt Vorwürfe kommen:
- ich war mit im Zimmer
- er hatte einen Schlafsack an
- und wenn er normal im Bett steht, geht der obere Holm bis ca zum Schlüsselbein - also eigtl. noch Platz genug

Zum Glück ist nichts passiert - war beim Kinderarzt.Tja, ich habe ihn dann nachmittags ins Bett gestellt und mal geguckt was passiert. Es dauerte auch nicht lange und da hat er sich wie so eine Ballettmaus auf die Zehenspitzen gestellt und die Arme durchgedrückt. Und da war der Holm auf Bauchnabelhöhe. Und was sagt mein Sohn: Mama bums!!!
Oh ha - da wußte ich, wie es passiert war!
Wir haben dann das Bett zum Zwergenbett umgebaut. Weil mein Sohn ein sehr aktiver Schläfer ist, hatte ich Sorge, dass er aus dem Bett kugelt. Also haben wir zwei Auflagen von den Gartenstühlen in eine Wolldecke gewickelt und vor das Bett gelegt. Kluge Entscheidung - nachts konnte ich ihn drei mal vor dem Bett einsammeln!
Mittlerweile klappt es aber richtig gut - und er steht auch nicht zwischendurch auf. Da hatte ich auch arge Bedenken. Ich hoffe, dass es weiterhin so gut klappt!

LG und eine schönen Abend noch
Manu

1

Ja meine ist damals auch aus dem Bett gefallen und dann haben wir es umgebaut. Das Problem ist halt das sie jetzt immer abend raus kommt und nicht im Bett liegen bleibt.
Wir haben ihr einen Rausfallgitter gekauft das ist echt super.

2

Musste sehr schmunzeln als ich das gelesen habe, ich "befürchte" soetwas bei unserer Tochetr auch noch, Problem ist nur das sie quasi in den Stäben schläft sie würde unter garantie rausfallen, sie sucht solange bis sie etwas im Rücken hat, vorzugsweise schläft sie in der Ecke :D

littlequeen

3

Bei uns reichen die ausgebauten Gitterstäbe. Er ist auch so aktiv beim schlafen dass er sonst rausfallen würd aber so klappt es super. Er klettert nicht und kann wenn er möchte allein aufstehen.