1 1/2 Jähriger hat plötzlich vor allem Angst !!!!

Guten Morgen Mädels,

unser Kleiner hat seit kurzem vor allem Angst... sei es vor Hunden, Katzen, selbst vor Marienkäfern... seit Anfang an, waren wir beim Babyschwimmen.... will er auch nicht mehr. Gestern ist er wegen einem Flugzeug zu mir gerannt gekommen. Vor unserem Nachbarn hat er Angst... und und und

Es ist nicht so, dass er mit diesen Sachen irgendwann mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.. also es hat ihn keiner erschreckt, er wurde nicht gebissen oder was auch immer.

Kennt ihr das auch? Ist das nur eine Phase?..

Brauche mal einen Rat

Lg Tanja und Fynn

1

Hallo,

es ist nur eine Phase.

Helena hatte das auch ganz ausgeprägt. In unserer Nachbarschaft durfte keiner mehr Rasenmähen, weil Helena sich weggeschrien hat, als sie den Rasenmäher gehört hat.

Ebenso bei:

Flugzeugen
Hubschraubern
Motorrädern
Hundegebell
Kinderlärm in der Nachbarschaft
Handy-/Telefonklingeln

Mittlerweile hat sie nur noch vor unserm lauten Nachbarn Angst.

Das legt sich mit der Zeit.

LG Heike

2

Guten Morgen#tasse:-)

Also ich kann dir von meinen Erfahrungen die ich im moment mache sagen das es nur eine Phase ist.
Meine Maus liegt sogar im Bett und sagt die ganze zeit da ist ein fuchs warum auch immer.#zitter
Sie hat auch vor allem neuen Angst und auch vor anderen dingen wie Tesaband wenn man es abzieht.#rofl:-)
Ich find das ja irgendwie schon süß wenn sie dann in meine Arme hüpft wegen einem Tesaband ,aber es ist auch ganz schön anstrengend wenn sie vor allem Angst hat.#zitter
Also mach dich nicht verrückt das geht vorbei;-)




LG Cindy+Jill Lucy 25 Monate#verliebt

3

Hallo

ich habe gehört, das das nur eine Phase ist und bald ist wieder alles gut :-)

Entschuldige den Ausdruck, aber manchmal sind Kinder wenn sie zum Beispiel zahnen usw extreme Weicheier :-)

Meine Kleine versteckt sich neerdings immer hinter mir.... aber ich nehme sie dann auf den Arm und zeige ihr das ich keine Angst habe.... und auch die Sache selber anfasse die sie erschreckt hat. Dann traut sie sich auch und spielt wieder weiter.

Doch jedes Kind ist anders und ich bin sicher das es bald vorbei geht.....

Wünsche starke Nerven :-)

4

Wir hatten bzw. haben die Phase auch immer mal wieder. Mit fast 2 war es mal besonder schlimm, da hatte er vor allem Angst, vor dem Balkon, vor Rody #augen Solche Sachen halt.

Momentan hat er ab und zu mal Angst, dass ein Pferd oder ein Pfau in unserer Küche sein könnte #rofl#rofl

Ich versuche schon drauf einzugehen und ihn da nicht lächerlich zu machen, aber versuche auch, dem Ganzen nicht ZU viel Bedeutung zu geben. Der weiß nämlich auch ganz genau, dass keine Pferde oder Pfauen bei uns in der Küche wohnen #schein

Geht wieder vorüber, die Phase :-D

GLG