in der krabbelruppe ist ein unfall passiert... *vonderseeleschreib*

Hallo Ihr lieben... wir sind 7 mütter mit kindern von 15 - 16 monaten vom Pekip in die Krabbelgruppe gewechselt... Heute hatte die leiterin Nudeln und becher zum spielen auf den Boden verteilt... Eine Mama von uns fand das nicht toll.. da ihr sohn die nudeln in den Mund nahm....da aber bisher nichts passiert ist nahm sie die auch nicht weg.. und eine mama lies ihren jungen die nudeln weichlutschen... am ende der krabbelgruppe passierte es... er bekam die nudel in die luftröhre... es war grausam anzusehen wir der kleine weinte... und versuchte richtig luft zu bekommen... eine mama die krankenschwester ist versuchte das kind kopfüber zu halten und die nudel rauszuklopfen.. die ärzte waren zum glück in sekunden unten... die haben die nudel auch nicht rausbekommen und mussten den kleinen auf intensiv legen.. man bin noch am zittern... weil man nicht weiss was mit den kleinen ist... wir können froh sein das die gruppe im KRankenhaus ist... ich möchte nicht wissen was passiert wäre... bin auch au der einen seite froh das leonie die nudeln nicht in den mund genommen hat... mir schossen die tränen in den augen.. ich glaube ich wäre zusammengebrochen :(


ich wollte es nur hier her schreiben und achtet bitte auf eure zwerge wenn sie was in den mund nehmen.

1

oh wie schrecklich...:-(

wir haben das auch letztens gemacht, die leitung war sich sicher dass die zwerge die röhrennudeln nicht verschlucken können #schock

2

war sie sich auch.. nur wenn sie weichgelutscht sind... na ja ich weiß nicht... es alles kacke... man ich will da auch jetzt noch nicht anrufen...

3

ich drück die daumen!! #klee#klee#klee

4

Also nein! Wie kann man denn so daemlich sein, solche Kleinen mit rohen Nudeln spielen zu lassen?! Sorry fuer die Ausdrucksweise, aber das ist unverantwortlich.

Ich haette mein Kind da sofort weg genommen, da sagt mir doch schon mein Instinkt, dass das gefaehrlich ist!

Auf jedem Mist steht der Hinweis, nicht fuer Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden koennen!! Muss man das jetzt heutzutage auch noch auf Nudeln drucken fuer so intelligente Menschen??

Ich frage mich, was das fuer eine Leiterin ist. Hoffentlich ueberdenkt sie ihre Arbeitsweise nun mal gruendlich.

Also bin grad richtig wuetend... wieso habt Ihr alle nicht gleich rebelliert?? Wieso habt Ihr denn Eure Kleinen mit sowas "spielen" lassen? Das verstehe ich gar nicht...

LG

5

es wurde ja gesagt das es nicht toll ist... die eine mama hat ihr kind die nudeln auch aus dem mund genommen und dann den schnuller gegeben... abder die andere mama (mehrfachmama) hat sie weichlutschen lassen... ich hab von anfang an drauf geachtet das meine keine in den mund nimmt..

6

Ja, das geht so schnell, dass die Kleinen sich was in den Mund stecken.. Ich verstehe wirklich nicht, wie man als Leiterin auf so eine Idee kommt. Niemand haette eine Schuessel kleiner Plastikteilchen ausgekippt und den Kindern zum Spielen gegeben... aber Nudeln #augen

Nicht falsch verstehen, ich wollte Dich nicht angreifen...

LG

weiteren Kommentar laden
7

Nudeln sind ja wohl nicht das richtige Spielzeug für ein Kind...Da kann ich nur den Kopf schütteln. das weiß eder Dummkopf, dass so kleines Zeug nicht für Kinder gedacht ist.

9

Ein weiteres Beispiel dafür, daß Essen nicht zum Spielen da ist.
Das gilt für jeden, ob erstes Kind oder 2., 3., etc......

Egal wo und unter welcher Voraussetzung.#kratz


Zum Glück war das alles in einem Krankenhaus............

10

Hoffentlich wird alles gut. Wir drücken die Daumen...
Ich bin auch oft hin und her gerissen zwischen experimentieren lassen und wegnehmen. Ich muss sagen, in der Krabbelgruppe hätte ich auch der "erfahrenen" Leiterin vertraut.
Mensch, Mensch, Mensch....also doch IMMER auf sein Bauchgefühl hören.
Danke, dass Du berichtet hast,,,,das macht mich wieder Achtsamer....und alles, alles Gute für den unbekannten Zwerg.#sonne

11

danke.... ich habe ihr mal ne sms geschrieben... und ich warte auf ner antwort... aber das warten zieht sich so...

klar ist es scheisse gelaufen.. aber das kann zuhause mit anderen sachen auch passieren... und das testen und spielen lassen gehört eben zu den sinnen... nur das ich es beim spielen belassen hätte und nicht im mundstecken lassen...

das macht einen echt wahnsinnig

12

Hallo,
alles Gute für den jungen Mann.
Aber so eine verantwortungslose Leiterin hatten wir auch damals in der Krabbelgruppe. Nach dem viele Beschwerden eingingen (nicht nur über das nicht kindgerechte Spielzeug) ist sie nicht mehr für diese Organisation tätig. Wer weiß, wofür es gut ist.
Berichte doch bitte später mal, wie es dem Jungen geht.
LG,
Martina75

13

danke.. mache ich... habe schon eine sms geschrieben und das warten dauert sooo lange... und mir geht der anblick nicht aus den kopf

ich schiebe es nicht nur auf die leiterin.. die mama hätte es nicht zulassen dürfen solange darauf rumzu kauen..

och menno es sind beide bestraft..

die leiterin hat auch gesagt das es bei ihr die nudeln nicht mehr gibt..

15

Hallo,

Ich finde auch, dass die Leiterin einen großen Anteil der Schuld trägt. Wenn ich mit meinem Kind zu einer solchen Veranstaltung gehe, erwarte ich, dass dort nur kindersichere Spiele angeboten werden (und es gibt wirklich sooo viele schoene Spiele)! Ich hätte meinen Sohn aber direkt aus dem Zimmer genommen, der steckt sich nämlich alles in Windeseile in den Mund.

LG

14

Hi,
ohje.#schock Hoffentlich geht`s für ihn gut aus. Daumendrück.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

16

Um Gottes Willen.....
Ich hoffe sehr, dass es dem kleinen Mann gut geht!!!

17

huhu ja ich hatte weiter oben bzw auf seite 1 noch mal nen beiztrag geschrieben.. ihm geht es wieder gut.. nur muss er morgen in narkose gelegt werden damit eine bronchoskopie oder wie mans schreibt machen kann.. die müssen schauen ob was in die lunge gerutscht ist... er hatte die nudel von selbst auf den optisch ausgehustet...


man da fällt einem echt nen stein vom herzen