Fiebersaft? Wie oft-

Hallo!

Meine kleine Tochter hat seit gestern nacht Fieber, eigentlich gebe ich sehr selten was, da sie aber sehr unruhig ist und auch teilweise nicht schlafen kann, hab ich ne Frage?

Wie oft kann ich den Saft geben?
Man sagt alle 6 Stunden ... ist das richtig oder kann das dem Kind schaden?

Danke und LG

1

Hallo!

Unsere KiÄ sagt immer, alle 6 bis 8 Stunden. Falls das Fieber aber nicht runter geht oder nach kurzer Zeit wieder hoch, kann man Paracetamol-Zäpfchen und Dolorminsaft für Kinder (Ibuprofensaft) im Wechsel geben.

Dazwischen sollten aber immer mindestens 3 Stunden liegen.

Wie hoch ist das Fieber denn?

Wenn sie nur unruhig ist und das Fieber sich in Grenzen hält, versuchs doch mal mit Viburcolzäpfchen. Die helfen bei uns oft besser als die "Medikamentenbomben".


LG, und gute Besserung!

2

Also Du muesstest schon sagen, welches Medikament Du genau da hast und geben moechtest.

Und dann schau doch einfach auf den Beipackzettel! Das ist das sicherste. Wenn Du Dir noch immer unschluessig bist, dann frag in der Apotheke nach. Aber doch nicht in einem Forum...

LG und gute Besserung fuer die Kleine #sonne

3

wie dir schon geschrieben wurde:
Ibuprofen und Paracethamlo kannst du im Wechsel geben alle 3 - 4 Stunden.
Wenns aber nach 3 Tagen nicht besser ist ab zum Kia und den CRP-Wert mal testen lassen ob vielleicht eine bakterielle Infektion vorliegt und ein Antibiotikum gegeben werden muss.

4

.. Ja das auf jeden Fall...

Ich glaube aber eher das es die Eckzähne sind....
Sie hat knallrote geschwollene Backen.....
Ich hab ihr jetzt gestern abend gegen 11 Uhr einen Ibuprofensaft gegeben, und dann heute morgen gegen 1/2 8 nochmal... meistens bleibt sie so 7-8 Stunden fieberfrei... und es geht ihr super.. und dann auf einmal autscht sie ... sagt auaa im Mund und isst auch fast nichts........und dann geb ich ihr den saft und gut ist.......

5

in den Zeitabständen brauchst gar keine Befürchtung zu haben!

Aber hast zur Sicherheit Mund und Rachenraum kontrolliert?
Nicht das da ein Pilz ist oder ne Entzündung oder so