Luis hat die Nesselsucht, suche Erfahrungen

Luis hat momentan Husten und hat gestern früh prospan-saft bekommen. Nachmittags dann erhöhte Temperatur und ein Besuch beim Arzt. Weiter Hustensaft verabreichen und bei Fieber Zäpfchen geben. Danach haben wir Schokowaffeln gegessen. Eine halbe Stunde später bekam er einen Ausschlag im Gesicht. heute früh, dann wieder Fieber. Habe ihm ein Zäpfchen gegeben und nach einer Stunde wieder Hautausschlag aber am ganzen Körper. Beim Arzt dann richtige Quaddeln und alles geschwollen. Diagnose Nesselsucht: entweder allergisch auf Nüsse in den Waffeln oder auf den Hustensaft oder Zäpfchen.

1

Hallo

wir hatten das bei meinem Sohn 3x
beim ersten Mal echt "schlimm" - Handtellergroße Flecken, erhöht, heiß ..... aber kein Fieber dazu oder sowas

Ursache ???????
nicht heraus zu finden, unser erster Verdacht war Sonnencreme, aber die nächsten Mal wurde die nicht benutzt ......
Laut Kinderarzt finden sie in den meisten Fällen keine Ursache bei Kindern unter 2 Jahren

Wir mußten gar nichts machen, außer abwarten
hatten noch Fenistil-Tropfen


Grüße Silly

2

Mein Sohn hatte auch schon die Nesselsucht mit 1,5 Jahren.Es war Sonntag und ich war so erschrocken das ich in die Kinderklinik gefahren bin.Diagnose : Nesselsucht. Von was es kam wissen wir nicht.War auch nach ein paar Tagen wieder verschwunden

gute besserung deinen Sohnemann

3

Unser Kleiner hatte vor 3 Wochen auch Nesselsucht. Allerdings war der ringförmige Ausschlag schon wieder verschwunden, als wir beim Kinderarzt waren. Sie meinte aber, der Beschreibung nach kann es nur eine Nesselsucht sein. Da kommt und geht der Ausschlag anscheinend häufig. Am Abend hatte er dann wieder den Ausschlag, am nächsten morgen war er wieder weg.
Sie meinte auch, dass man häufig keinen Auslöser finden kann. Wir vermuten aber, dass es der Hase meiner Nichte war, den er am Tag zuvor gestreichelt hat.
Wir haben auch Fenistil Tropfen bekommen.
Viel kann man anscheinend nicht dagegen machen.