Welchen Fußsack im Autositz für größere Kinder?

Hallo,

ich bin begeistert von den Odenwälder Fußsäcken. Ich habe den P5 letzten Winter genutzt. Der ist jetzt zu klein. (ich glaube, die neuen sind sogar etwas länger - aber eben nur etwas) Außerdem passt meine Maus mit einem dicken Sack nicht mehr in die Babyschale. Ich habe auch einen Fleece-Sack. Es ist so einer. Der ist zwar dünner, aber dann passt sie wenigstens mit dazu.

http://www.ebay.de/itm/Odenwalder-Fussack-Fleece-Babyschale-BEIGE-/120782041616?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Unterwegs_Autositze_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1f2bb210

So einen hätte ich gerne in länger. Damit ich den in der Babyschale und später auch im nächsten Sitz noch verwenden kann. Das Fußteil kann man unten abklappen. Wenn sie also mal Schuhe anhat, dann wird nix dreckig.

Auf der Odenwälder-Homepage steht nix darüber. Da ist dieser hier nicht mal erwähnt.

Habt ihr Tipps? Vielleicht gibt es den ja in "länger". Danke

Ryja

#winke

1

Hm, frag mich gerade wozu man einen Fußsack für einen Kindersitz benötigt???

Andrea

2

Hab ich mich auch grad gefragt.#kratz


ananfe

6

Ich mich auch, irgendwie unpraktisch, oder?#kratz

3

hallo

für die Kindersitze der Gruppe 1 (9-18kg) gibts meines wissens gar keinen Fußsack mehr.

Der würde auch ehrlich gesagt nichts bringen, denn wenn der Fußsack im Auto bleibt ist er ja eiskalt und nicht wärmend.
Bei der Babyschale ist das ja kein Problem, die nimmt man ja immer mit ins Haus.

Wenn deine Maus noch in die babyschale passt würde ich eher auf sowas pledieren

http://www.otto.de/Klitzeklein-Wagensack/shop-de_dpip_AKL10003885216/?expId=6001&ArticleRef=692205Y-56-6001&imageToDisplay=5310789.jpg&CategoryName=sh17575464&MaxListSize=100&ProductPage=0&gsselect=KKO_NG-1-18.&BundlePage=1&TotalHits=259&FromSearch=false

liebe grüße
laratabea

4

Hallo!

Zieh Deinem Kind im Auto eine Fleecejacke an und leg ihm bei Fahrtbeginn einfach eine Decke über die Beine. Die kannst Du dann wegnehmen.
Wenn´s kalt ist, heize ich das Auto weil ich auch nicht frieren mag. Sitzt mein Kind dann mit Fußsack da, wird es ihm viel zu warm.
Einen Fußsack für einen Gruppe 1 Sitz habe ich noch nie gesehen (und auch nicht vermisst).

LG Silvia

5

Fusssack im Kindersitz? #kratz hat Dein Auto keine Heizung?

Deine Kleine wird doch nicht mehr lang in die Babyschale passen. Noch ist es nicht so kalt, da brauchst Du gar nichts. Oder gehst Du mit Babyschale spazieren??

Nimm einfach eine Decke, die Du im Auto, wenn es warm ist, runter nimmst.

7

hallo,

also bei baby kann ioch es ja noch verstehen. aber bei größeren kindern finde ich so einen fußsack ja eher unpraktisch. zu beginn im auto mags ja noch sionnvoll sein. aber wenn dann die heizung läuft wird es doch dem kind auch schnell zu warm, oder? oder friert ihr erwachsenen dann lieber?
wir haben im winter immer eine kleine decke hinten im auto, die wird anfangs übers kind drüber gemacht udn wird ihm warm, kann er sie selber zur seite legen. klappt prima und ist unproblematisch.

lg