Woran erkenne ich frühzeitig ob sie Pseudokrupp anbahnt??

Hallo zusammen,

Meine frage steh ja schon oben, ich hoffe das es mir jemand beantworten kann.

Danke schon mal..


Lg Nadine

1

Hast du schon einen richtigen Anfall miterlebt? Oder gar mehrere? Dann kennst du die Husten- und Atemgeräusche schon und kannst bei dem leisesten Anzeichen schon entgegensteuern (frische Luft, feuchte Luft...) ohne dass etwas passiert.
Wenn man ein Kind mit häufigen Anfällen hat, bemerkt man schon eine beginnende Erkältung schnell, die oft einen Anfall mit sich bringt. Und wenn in einer Nacht ein Anfall war, kann es in der nächsten wieder vorkommen. Und nach einiger Zeit lernt man auch das Wetter und andere Faktoren mit zu beachten...

2

Hallo, wir hatten erst einmal pseudokrupp, da hatte sie aber keinen richtigen anfall, sonder nur ziehend geatmet. kein husten, nur schnupfen hatten wir da.
da sind wir direkt ins krankenhaus gefahren.
nun hat sie wieder schnupfen, und ab und zu hustet sie mal. aber der husten hört sich nicht bellend an.

4

Hallo,

häng doch Zwiebelsäckchen an ihr Bett. Das steuert zumindest gegen den Husten und den Schnupfen. Evtl verhindert es somit auch Pseudo. Ansonsten wenn sich was anbahnt, dann frische Luft.

GLG
Querula

3

Meine wird tags zuvor immer heiser. Im Winter hänge ich sowieso immer die Wäsche im Kinder-Schlafzimmer auf und dann gebe ich zusätzlich Spongia-Kügelchen.