Wie lange passt ein Odenwälder Mucki für die Babyschale ???

Hallo ihr Lieben,

mein Söhnchen wird nächste Woche 6 Monate alt und misst ca. 68cm. So nun möchte ich für ihn einen Odenwälder Mucki P5 kaufen - der ist ja nur ca 80cm lang. Ihr habt doch bestimmt mehr Erfahrung - als wir frischgebackenen Erstmamis ;-)

Jetzt stellt mir sich die Frage ob er denn dann noch den ganzen Winter reinpasst ... zumal der ja doch schon - auch gebraucht - sehr teuer für unsere Verhälnisse ist :( aber nur das Beste für mein Kind :-D

#winke mami0411

1

Der passte bei uns bis wir den Sitz wechseln mussten
LG
Doreen

2

Hallo!

Kommt auf die Beinlänge an und ob du ihn im Maxi-Cosi verwenden willst.

Im Maxi-Cosi passt er etwa bis 74cm(Kleidergröße 74). Da dein Kind ja nun nicht mehr so schnell wächst, könnte es sein, das du ne ganze Zeit noch damit hinkommst. Ansonsten würde ich dir in dem Alter bei der Größe eher einen Fleeceoverall empfehlen. Wir hatten den bei der Maus letzten Winter, nachdem der Mucki nicht mehr passte.

Im Kinderwagen kannst du ihn noch eine Weile länger verwenden, dort kannst du dann den Fußsack nicht nur als Ganzkörpersack nutzen, sondern eben auch als "Fuß/Beinsack" und deinem Kind obenrum dann eine Jacke anziehen.



LG Angel mit Lukas 3J. und Anna 2J.

3

Hallo,
ich habe ein Julikind und konnte den Mucki leider nur bis Januar nehmen, dann war er viel zu klein. Februar und März haben wir uns dann mit dem Fleecefußsack von Eisbär beholfen- der passt sogar dieses Jahr noch.
LG, Marti

4

Ich würde keinen mehr anschaffen. Mein Sohn paßte in den Cabrio Fix mit dem P5 Fußsack bis er ca 72cm war. Seine Beine waren dann einfach zu lang.

Wir hatte noch als Alternative das Babynestchen von Teutonia. Dieser Fußsack paßte bis zum Ende der Maxi Cosi Zeit. Beim Wechsel war er 15 Monate alt und 81cm groß. Würde ihn immer wieder kaufen ( er besteht aus zwei Teilen und man kann das Rückenteil und Fußteil separat nutzen, oder zusammen).