Geheimtipp bei Blähungen

Hallo Zusammen,
meine Maus hat immer übelste Blähungen, wenn sie zahnt. Tagsüber scheints durch die Bewegung und Ablenkung nicht so dramatisch zu sein, aber nachts quält sie sich sehr und kann nicht schlafen. Hat jemand einen guten Tipp? Tagsüber geb ich ihr in solchen Fällen schon Fencheltee, das hilft ein bisschen, aber nicht so dolle. Chamomilla-Globuli sind mehr oder weniger wirkungslos, Carum-Carvi Zäpfchen gehen ganz gut, aber ich kann ihr ja nicht über Wochen jeden abend eines verpassen....
Danke für eure Tipps!
LG Tanja und Mona (18,5 Monate)

1

#winke

haste schon mal Sab Simplex probiert? Hat bei uns gut geholfen.

LG Schnucki

2

Hallo

Ich würde ihr zum schlafengehen Sab Simplex auf einem Löffel geben. Das löst die Gasblasen auf und wird ansonsten nicht vom Körper aufgenommen.
Ich bin kein Fan davon das dauernd zu geben, aber in solchen Zeiten und dann um Nachts kein Bauchweh zu haben würde ich es auf alle Fälle probieren.

3

hat meiner auch (19monate)...er hatte schon immer einen empfindlichen darm...beim zahnen immer wieder aufs neue, obwohl er shcon "so alt" ist. hab auch keinen tip, leider. sab simplex hat bei uns nie gehofen. es sind zum glück nur noch 4 die fehlen.

4

Ein Wundermittel kenn ich auch nicht, ich massier meiner Kleinen abends vorm zu Bett gehen den Bauch im Uhrzeigersinn mit Bauchwehsalbe oder Fenchelöl. Das löst einen Teil der Blähungen. Ansonsten hilft Sab Simplex bei ihr auch ganz gut.

5

hi#winke

also meine tochter hatte auch ganz schlimm damit zu kämpfen...
sab simplex hat bei uns null geholfen. hab dann rotes kinderpulver ausprobiert.
gibts bei uns in der apotheke. eine messerspitze davon in die milchflasche und ihr ging es super!

vielleicht findest du sowas bei euch ja auch!

liebe grüße

6

Entweder Sab simplex, oder wenn das so wie bei uns nicht wirkt, dann Lefax.

LG Bonnie