Kind hat seit 18 Std nicht gepullert!!!!

Hallo,

ich habe gerade schon mit dem kinderärztl Notdienst telefoniert und mache mir echt Sorgen.

Mein kleiner (18 Mon) hat gestern abend um 20.00 Uhr eine neue Windel bekommen und sie war heute früh knüppeltrocken #zitter !!!#schock

Er hat gestern ganz normal getrunken. Vorgestern fieberte er tagsüber zwischen 38 und 39 Grad.

Am Telefon sagte man uns, wenn bis heute ca 17 Uhr nicht gepieschert wurde, sollen wir kommen.

Hat das schon mal jemand bei seinem Kind beobachtet???

Er ist topfit, die Blase scheint auch nicht voll zu sein....Ach menno, ich muss man sich sorgen machen #schmoll

1

Bei meinem Kind habe ich das noch nicht beobachtet, aber ein Arbeitskollege landete nach 48 Stunden ohne pullern auf der Intensivstation - es war ein Nierenstau, und er hat angefangen sich selbst zu vergiften. Fiebert dein Kind immer noch?

Gib ihm auf jeden Fall viel zu trinken. Hoffentlich loest sich das Problem bei Euch schnell

2

Nein, seit gestern ist er wieder fieberfrei.

3


Ab ins Krankenhaus. Ich würde gar nicht mehr warten.

4

hat er denn heute morgen schon gut was getrunken?
ich würde dann (falls er mittags noch schläft) nach dem mittagsschlaf ins kh fahren, falls die windel bis dahin immer noch leer ist.

das die windel morgens mal komplett trocken ist, kommt bei uns auch manchmal vor.

lg

5

Gib ihm viel zu trinken, wenn er Fieber hatte war der Bedarf an Flüssgikeit höher als sonst. Vielleicht hat er es gebraucht. Ich kenne das von meiner Maus auch. Das muss nicht schlimm sein. Aber auf alle Fälle viel zu trinken geben, und wenn er sich verändert, jammert oder es ihm nicht mehr gut geht würde ich es auch anschauen lassen.

6

Hallo,

das klingt ja nicht so schön! Wir hatten es auch schon mal! Kinderärztin hatte uns vorgeschlagen wir sollen ihn mal nackig in lauwarmes Wasser stellen, dann würden die Kleinen meistens pullern, wenns nicht klappt würd ich sofort losfahren. So eine Nierenbeckenentzündung ist echt fies, ich habs mal gehabt....aua!!!!!

LG und alles Gute
Jessi

7

Hallo!

Meine Tochter hatte das im letzten Jahr. Sie fieberte schon 2 Tage sehr hoch, war schlapp. Sie ging morgens nicht auf Toilette und ebenfalls im Tagesverlauf nicht.. War dann wieder beim Kinderarzt da sie auch anfing das trinken zu verweigern. Letztlich war es bei ihr dann Scharlach ohne sonstige typische Symptome. Einige Stunden nach der ersten Penecillingabe hat sie dann auch wieder gepieschert.
Warte nicht zulange ab. Versuch ihn viel trinken zu lassen, evtl. in die Wanne setzen.

Gute Besserung!
LG Ida

8

Puh, Glück gehabt. #schwitz

Wir waren noch im KH. Alles in allem hat es drei Std. gedauert. Zum Glück ist aber alles in Ordnung. Es wurde Ultraschall von der Blase und den Nieren gemacht, Blut abgenommen und ein klitzekleines Bischen Urin wurde auch untersucht.

Hoffen wir mal, dass es sich nun selber wieder reguliert und morgen wieder alles normal ist!!

9

Huhu, versuche mal das Kind in eine warme Wanne zu legen. Habe von einer Freundin gehört, dass das helfen soll.

Lg
Sanni