Wasserflasche nachts ins Bett?

Hallo
ICh wollte Euch mal fragen, ob Eure Kinder nachts eine Flasche mit Wasser im Bett haben oder wie ihr das macht. Meine Süße hat die letzten Nächte immer mal wieder nach Wasser verlangt. Habe ich ihr dann gebracht und sie hat auch viel getrunken, scheint also wirklich Durst zu haben. Jetzt habe ich ihr eine Flasche mit Ventil und Schnabel ins Bett gelegt, damit sie trinken kann wann sie will.
Eigentlich wollte ich das nicht, damit sie nicht dauernuckelt, aber was soll ich tun? ICh habe ja auch eine Flasche Wasser neben dem Bett, weil ich nachts oft Durst habe.
Die Flasche war auch leergetrunken heute früh.
Hmmmm? Irgendwelche Ideen?

Danke Euch Panoramama

1

Hallo,

meine zwei Grossen sind jetzt 4 u. 5 Jahre alt und haben nachts noch einen Schnabelbecher neben dem Bett stehen, einfach damit sie die möglichkeit haben was zu trinken. Die Grosse trinkt meistens nicht sehr viel, eher bevor sie einschläft noch mal ein bisschen. Mein Mittlerer wacht nachts öfters mal auf und trinkt was, bei ihm ist auch meistens der Schnabelbecher leer. Wenn er ferig getrunken hat stellt er auch den Becher zur Seite.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 6 M. (geb. 26+4 SSW)

2

unser schatz hat mittags und nachts auch wasser im bett stehen.

finde das auch nicht schlimm, da er nicht dauernuckelt sondern nur dann trinkt, wenn er durst hat. wenn er etwas getrunken hat stellt er sie wieder zurück ans bett ende.

ich trinke nachts auch warum soll er dann nichts bekommen.
lg

3

#winke

also meine Tochter 20 Monate hat keine Flasche mit im Bett, sie trinkt um 20uhr ihre letzte Milchflasche 200-240ml und dann hält sie durch bis 7:30uhr.

Kann aber auch sein das es eine Phase ist und diese wieder vorbei geht.

LG Schnucki

4

Hallo,

mein kleiner will Nachts auch ab und an was trinken, deshalb habe ich ihm eine Flasche mit ins Bett, aber die findet er nicht oder denkt nicht dran, keine Ahnung. Er ruft weiterhin nach mir und dann bekommt er was. Vielleicht will er auch nur in meinem Arm liegen und trinken.

Versuch es einfach mal, ich finde es nicht schlimm, ich hab ja auch ne flasche Wasser am Bett.

Lg dinchen mit ihrem Sonnenschein (20 Monate)

5

Meine Tochter hat nen normalen offenen Becher mit Wasser suf dem Nachttisch

6

Vielen Dank Euch, na dann werde ich ihr die Flasche lassen. Ist für uns beide einfacher, sie kann trinken wann und soviel sie will und ich muss nicht aufstehen, das bringt auch für sie immer soviel Unruhe rein, wenn ich da mit Becher in ihr Zimmer spaziere, dann Licht mache, damit sie den Becher nicht auskippt usw...

7

Hallo

Beide Kinder habe ne Flasche Wasser neben dem Bett. Ich auch. Manchmal hat man ja doch Durst nachts.

LG

8

ja, hat unser Kleiner (28Mo) auch. Er hat sowieso viel Durst und wir haben halt eingeführt (jetzt wo er das wirklich versteht), dass die Flasche Wasser immer am selben Platz steht. Er hat einen Rausfallschutz am großen Bett, da stellt er die Flasche hin, wenn er getrunken hat und wenn er trinken möchte, findet er sie da auch. Das klappt jetzt ganz gut. Jetzt muss ich nur noch hin, wenn sie leer ist ;-)

Aber mal abgesehen davon ists wichtig zu klären ob das normales Trinkverhalten ist, oder eine Krankheit dahinter steckt ! Gerade nachts trinken kann ja auch mal auf Diabetes hinweisen. Das würde ich schon ernst nehmen, gerade wenn sie viel trinkt. Unser Kleiner ist untersucht, ist aber gesund und trinkt auch viel, auch nachts, das gibts auch, aber dann kann man da beruhigt sein.

Lg