Geheimtipp bei Husten?

Hallo ihr lieben, wisst ihr noch was gut bei Husten hilft???? Unser Kleiner ist jetzt 20 monate...vielen dank:-)

1

aus unserem husten wurde ne fette bronchitis #aerger

wir inhalieren dreimal täglich, machen heilwolle vorne und hinten in den body und geben diese bronchi-kügelchen von wala.

wenns schlimmer wird, geh besser gleich zum arzt.

lg, balie mit krankem louis

2

Danke. Wir waren schon beim Arzt und diesmal ist es zum Glück nur eine Erkältung....ansonsten hatte er auch immer Bronchitis. Wir müssen jetzt auch schon zweimal zärtlich mit Kortison inhalieren als profilaxe.

3

als geheimtipp hätte ich nur noch salzhaltige luft einatmen. wir haben das glück so zu wohnen, dass wir das täglich tun könnten....

aber diese bronchi-kügelchen von wala sind denke ich ganz gut. nutzen sie zwar auch erst seit einem tag, aber ich habe schon öfter gelesen, dass die gut helfen und von vielen gleich am anfang bei kleinem husten genommen werden.

im moment hustet er darauf wieder etwas mehr, was aber auch die erstverschlimmerung sein könnte, da homöopathisch.

4

Zwiebelsaft!
Dazu einfach Zwiebeln hacken und mit Zucker oder Honig in eine kleine (Tupper)dose packen, nach einiger Zeit bildet sich der Saft, 3x tägl einen Löffel.

Gut ist auch Fenchelhonig, geben wir sogar dem Hund bei Husten ;-)

Oder eine (echte) Hühnersuppe, die wirkt antibakteriell auf die oberen Atemwege!

LG

5

Wie bereits oben schon erwähnt : ZWIEBELSAFT ! Wenns innerhalb von 3 Tagen nicht besser wird, dann doch mal zum Doc. bei uns hilft es :-)

Mukeklchen

6

Hallo!

Ich schwöre auf Fenchelhonig.
Gibt es in jedem DM, Rossmann usw.

Lg hopelove

7

Zwiebelsaft.#pro

#winke

8

Wir reiben immer mit Gäns(e)fett ein!

9

ich stelle nachts zum schlafen eine schüssel mit thymian und salbei, welche mit heißem wasser übergossen wurden in sein zimmer.
kann man auch tagsüber dort aufstellen, wo das kind sich aufhält (wohnzimmer ect)

10

#pro Zwiebelsaft !!!!!!!!!! #pro#pro

11

Vielen lieben dank

12

Hallo

Zwiebelsirup mit Kandiszucker und Oragensaft mischen. Koche die Zwiebel in wenig Wasser und geb den Rest dazu.
Über den Tag verteilt gebe ich Kaffeelöffelchen davon.

Was mir in letzter Zeit super hulf war eine Thymiansalbe von der Apotheke. Jedesmal beim Wickeln habe ich mit dieser Salbe die Fussohlen einmassiert. Über Nacht habe ich die Creme auf die Brust und den Rücken gerieben. So haben wir die letzten Husteatakken relativ rasch überstanden.

Auch gibt es Spagyriksprays gegen Husten in der Apotheke. Beim Wickeln einen Spritzer auf den Bauch geben und einmassieren.

Ich wünsche Euch gute Besserung.

Quink#sonne