Ab wann haben eure Jungs mit Playmobil 123 & Lego Duplo gespielt

Guten Morgen,

ab wann ungefähr haben sich eure Söhne denn für Playmobil 123 oder Lego Duplo interessiert und/oder richtig damit gespielt?

Paul (12M) spielt z.Z. noch total gerne mit seinem Lego Primo. Er fährt Autos umher, will sie zu Zügen zusammenhängen, setzt Menschen auf den Zug und die Raupe usw. Ihm reicht das noch völlig aus, aber der Papa steht schon immer mit großen Augen im Spielzeugladen #augen... ginge es nach dem, würden sie schon mit Lego Technik Bagger und Raumfahrzeuge bauen #nanana #schein ;-)


#danke

LG
Thalia

1

Mein Sohn ist momentan sehr wählerisch bei seinem Spielzeug. Seit gestern malt er #verliebt Mein Freund hat vor ca. 9 Monaten schon mal ne Carrera-Rennbahn gekauft ;-)

4

Malen ist ein tolles Hobby #augen Das hat Paul auch für sich entdeckt, als ich - blöd wie ich #klatsch - bin eine Bleistift beim Essen auf dem Tisch liegen liegen ließ. Der Tisch musste dran glauben. Ist jetzt halt ein Unikat #schein


Hast du besondere Stifte gekauft?

2

Hallo,

mein Sohn hat zum 1. Geb. Lego Duplo bekommen und hat es geliebt, wenn wir Türme gebaut haben und er die umschmeissen konnte, wenn er die Tiere mit Lauten benennen konnte.
Selbst damit bauen kann er aber erst seit er knapp 2 ist und nutzt es auch zum alleine spielen.

L.G

Haruka

3

Also so richtig damit spielen und Klötzchen aufeinandersetzen und so; das macht mein Sohn erst, seitdem er fast zwei ist.
Aber jetzt spielt er damit mit einer Leidenschaft und stundenlang ganz allein. #verliebt Ich muss nur abundzu bewundern kommen. :-)

5

Ich hab zwar keinen Sohn, sondern ne Tochter, aber sie hat ihr erstes Duplo zum ersten Geburtstag bekommen und spielt seit dem damit. Lego Primo hatte sie bei ihren Grosseltern, aber das war nicht so der Hit, man kann damit einfach nicht so stabil bauen.

Jetzt ist sie 2.9 und hat letzte Woche von Papa ihr erstes Lego Creator Set bekommen. Sie nennt es ihr "Lego Puzzle" und baut das mit Erwachsenen-Hilfe immer wieder gerne zusammen.

6

Hallo,

meine Tochter spielt seit sie 1,5 ist mit Lego Duplo.

Gruß Karin

7

Zu Weihnachten, zwei Monate nach seinem ersten Geburtstag, gab es Playmobil 1-2-3 und Duplo. Wirklich mit spielen hat wohl so mit 1 1/2 angefangen, er bespielt es auch tägl. in der Krippe.

LG

8

Warum sollte es bei Jung und Mädels unterschiedlich sein??? Mei exTochter hat zum 1. Geburtstag das Legohaus bekommen, Tiere und Autos. Hat sofort damit gespielt. So Mutter-Vater-Kind-Dinge dann 2 Monate später. Playmobil 123 auch mit 12 Monaten.

9

Unsere Kinder haben ab 1 Jahr mit Lego Duplo gespielt. Mit Playmobil 123 auch, aber davon hatten wir aber nur 1-2 Teile da ich Duplo besser finde.

Unsere Tochter hat dann ab 2 1/2 angefangen mit dem normalen Playmobil zu spielen. Unser Sohn (gerade 2) liebt das normale Playmobil seiner großen Schwester auch schon lange und spielt da auch schon seit einigen Monaten ganz gut mit. (Ich finde 123 playmobil lohnt sich nicht so)

Also ich würde sagen, der Papa darf ruihg schon ein wenig Lego Duplo raufen #pro