Backenzähne, Fieber und Krippe

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr das handhabt.

Mein Kleiner, fast 16 Monate, bekommt unten die Backenzähne. Oben sind sie bereits durch, unten hat er arge Probleme.
Letzte Nacht jammerte er sehr viel, das Zahnfleisch ist übel geschwollen, einen weißen Punkt sieht man bereits durch das Zahnfleisch.
Er hatte heute früh auch Temperatur, ich gab ihm Ibuprofensaft gegen die Schmerzen.

Haben eure auch leichtes Fieber oder Temperatur beim zahnen?

Ich habe ihn nun trotzdem in die Krippe gegeben, natürlich mit der Option ihn jederzeit abzuholen wenns gar nicht geht.

Wie hättet ihr das gemacht?

Ich hätte ihn sonst zu Hause gelassen, habe aber nachher Physiotherapie wegen einem Bandscheibenvorfall :-[

LG, Katharina

1

Huhu!

Mit Fieber geht hier niemand in die Krippe.
Ich hätte ihn zuhause gelassen und den Termin verschoben.

Das ist doch super anstrengend für ein Kind dort mit Fieber.

Wenn mein Sohn Fieber beim Zahnen hat, liegt es daran, dass er krank wird.

LG
Jumarie

2

Danke für deine Antwort #liebdrueck

Er hatte ja kein Fieber, nur etwas Temperatur. Und durch das Ibuprofen war selbst das weg.
Er war auch gut gelaunt, als ich ihn abgab in der Krippe.

Jona hatte noch nie richtig Fieber, selbst bei Virusinfekten nicht.
Daher geh ich davon aus, dass es vom zahnen kommt #kratz

LG, Katharina

3

hallo,
mit fieber schickt man niemanden irgendwohin. schon gar nicht sein kind in die krippe oder in den kindergarten.
wenn das fieber nicht von den zähnen kommt, hat dein kind einen infekt und steckt somit die anderen kinder an. würde dir das gefallen?
zudem ist es für dein kind bestimmt schon anstrengend genug, zähne zu bekommen, das fieber zu bewältigen und dabei nicht zu wissen, wie es sich helfen soll. auch hier die frage: würde dir das gefallen?

und mit dem termin: entweder besorgst du dir eine kurzfristige aufpassgelegenheit, oder rufst dort an und verschiebst den termin. auch wenn ein bandscheibenvorfall sehr schmerzhaft ist, so ist es bestimmt nicht schlimm, wenn du den termin um einen tag verschiebst. bei uns ist es möglich termine bis 21.30 uhr zu bekommen, vielleicht geht es bei euch ja auch annähernd...

wie gesagt, das kind wäre bei mir nicht in die krippe gegangen, den saft hätte ich bestimmt auch nicht gegeben, sondern eher versucht, dem kind was zum kauen zu geben, damit es sich damit linderung verschafft.
versuch es mal mit veilchenwurzel. ist was natürliches. die inhaltsstoffe betäuben leicht und das holz ist nicht zu hart und nicht zu weich, so dass sich dein kind die zähne durchbeißen kann.
ansonsten kannst du zur schmerzlinderung auch dentinox zahngel benutzen. nilft sogar, wenn der zahnwechsel ansteht oder wenn man selbst zahnschmerzen hat.

alles gute
sacredheart

4

Danke für deine Antwort #liebdrueck

Ich werde nachher mit beiden Kindern zum Arzt, der Große scheint eine Blasenentzündung zu haben. Dann kann der Doc sich gleich den Kleinen anschauen und dann mal sehen, was er sagt.

LG, Katharina