Wie lange früh noch Flasche?

Guten Morgen,

mein Sohn bald 13 Monate bekommt von uns früh immer noch eine Flasche Milupa Milch 200ml. Ich hab das Gefühl als wenn er das immer noch braucht und ich finds irgendwie schön. wie lange habt ihr früh noch Flasche gegeben? In der Kita frühstückt er dann nochmal so gegen 8 Uhr.

Gruß
Steffi

1

Guten Morgen!

Meiner ist 2 Jahre geworden und bekommt abends noch seine 1er. Er braucht sie einfach... und solange er sie braucht lasse ich sie ihm auch.... Solange er die Flasche nicht zum Dauernnuckeln nimmt und "schnell" trinkt ist es kein Problem.

Er gibt mir zu verstehen wenn er seine Flasche nicht will. Dann sagt meiner nein oder wo er 1 Jahr alt, hat er die Flasche die Flasche beiseite geschoben als ich sie ihm geben wollte...

Wenn Du sie ihm abgewöhnen willst, verdünne sie langsam... So habe ich das nachts gemacht....

LG Carmen mit Leronard der gleich in den Kindergarten geht

2

Leonard heißt natürlich unser kleiner

3

Hallo,

unsere Tochter trinkt auch noch jeden Morgen Ihre Milch.Sie ist jetzt knapp 21 Monate. Bis vor kurzem hat sie auch jeden Abend noch eine Flasche bekommen,die wollte sie dann aber auf einmal nicht mehr.

Lg

4

Hallo,

meine sind fast zwei und trinken früh und abends noch ihre Flasche - manchmal frühstücken sie dann noch einen Toast zusammen, aber eher selten.
Abends ist die Falsche ihr Abendessen.

So lange sie das so wollen, kriegen sie noch ihre Flasche, ich denke aber, dass sie bald keine Lust mehr darauf haben und anderes wollen.

LG,
delfinchen

5

huhu..

Unser kleiner ist auch 13 monate und bekommt morgens auch noch seine flasche..
seit ca 1 woche bekommt er jetzt die kindermilch 1+ von BeBa, vorher hat er die 2er bekommen..
und er wird sie auch weiterhin bekommen wie er sie nimmt..
irgendwann werde ich dann morgens auf eine erdbeermilch oder kakao umsteigen..
weil frühstück bekommt er erst gegen 8.30 / 8.45 bei der TaMu und ohne leeren magen rüber brigen geht garnicht... #nanana

ausserdem finde ich die 10 minuten morgens kuscheln (beim flasche trinken) bevor wir dann los müssen sooooooo toll das ich hoffe das er die flasche noch ganz ganz lange trinkt #schein .... #verliebt #verliebt

Lg Anja

6

Hallo,
unsere Tochter wird jetzt zwei und sie bekommt morgens noch eine Milch wenn sie wach wird. Vor allem am Wochenende praktisch, da wir dann alle (inklusive Sohn 5 Jahre) später frühstücken und sie bis dahin richtig Hunger hätte. Neues Jahr neus Glück, dann ist sie 2 1/4 Jahre alt, dann versuche ich ihr das langsam abzugewöhnen.
Grüße, Kati

7

hi,

meine hat bis sie 2 War noch die 1er bekommen
die letzten 2 Monate aber aus einer Tasse
ab dem 2. Geburtstag gab es dann Kuhmilch

sie hat sogar bis sie 2 war auch noch Nachts Phasen gehabt, wo sie Milch wollte.
dauerte dann immer so 1 Woche und dann hat sie wieder ohne durchgeschlafen.

wenn sie es brauchen ist es doch ok....

lg
Sunny