Teutonia-Reifen quietschen, hat jemand das selbe Problem???

Hallo Leute,

unser Kinderwagen ist nun fast 2 Jahre alt, seit ca. 2 Monaten fangen die Luftkammerreifen an zu quietschen, habe sie schon einmal mit Vaseline eingeschmiert, da war für fast 8 Wochen ruhe, nun fängt es schon wieder an zu quietschen (ist voll nervig).

Hat auch Jemand dieses Problem und die Reifen erfolgreich umgetauscht bekommen??? Ist ja noch bis Oktober Garantie auf dem Wagen.


LG Platsch

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hatte mir reklamation bei Teutonia noch nicht ein Problem!

Ich würde zum Laden hinfahren wo ihr den gekauft haben und mal nachfragen!
Bei uns haben die für kleinteile wie Räde , gummigriff ect schon kleine Austausch pakete da :)

2

Versuch mal "WD-40"! Ist ein ÖL (?)- Spray...nehme wir immer, wenn irgendwas quietscht!

3

Hi,

auch Kinderwagenreifen müssen gepflegt werden ;-) Dazu gehört auch regelmäßiges Einsprühen mit Silikonspray oder WD-40. Dann quietscht garantiert nichts mehr. Ein Reklamationsgrund ist das nicht - tritt bei jedem Hersteller je nach Nutzung früher oder später auf.

Meist liegt es übrigens an Sand oder Staub auf der Achse (also an der eingekerbten Stelle). Die mit ner Bürste einmal saubermachen und danach sprühen - dann quietscht so schnell nichts mehr.

Liebe Grüße
Ina #winke