Welchen Buggy habt ihr?

Hallo ihr Lieben. #verliebt

Mein Gott wie die Zeit vergeht. Jetzt such ich schon nach nem Buggy....

Von der Auswahl wird man aber ja wirklich erschlagen. #kratz

Hätte eigentlich gern einen mit etwas größeren Rädern, weil wir doch manchmal etwas holpriges Gelände fahren, nur keinen Jogger. Mir wäre unser KiWa (3 Rad) schon manchmal fast umgefallen.

Ihr habt mir schon ein paar Mal sehr geholfen. Wäre über alle Tipps von euch dankbar! Gibt ja soooo viele verschiedene. Welche habt ihr denn so?

Vielen #herzlich -lichen Dank schon mal.

LG Tamara

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

also wir haben einen Herlag City Deluxe, bin sehr zufrieden, läßt sich sehr leicht wenden und schieben. Liebe diesen Buggy#verliebt kann ihn nur empfehlen#pro

#winke
gruss
Sonia

3

Hi Sonia

Ich hab zu deinem Wagen grad furchtbare Testberichte gelesen... Aber Montagsmodelle gibt es ja immer. Ihr scheint da in dem Fall Glück gehabt zu haben...

LG
Tarosti

2

Hi Tamara

Hey, eine Namensvetterin... Ich heisse original auch Tamara....

Also wir haben mit einem dreirädrigen Buggy auch einen Griff ins Klo gemacht (sorry für die Ausdrucksweise, aber wir hätten das Teil am liebsten aus dem Fenster geworfen beim Ausprobieren).
Neuer Versuch: Der Phil&Teds Smart
http://www.kindertraum.ch/Unterwegs/Kinderwagen/Buggy/Kinderwagen-Smart-single-schwarz.html

Er wurde uns heute geliefert, ich hab ihn natürlich sofort zusammengesetzt (ging super) und ausprobiert. Ich find ihn nicht nur vom Design her super, sondern auch vom Handling her.
Hier noch ein Video dazu (auf englisch):
http://www.youtube.com/watch?v=V6ocAb2azms

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG
Tamara

8

Hi,
das könnte mein Posting sein... Bei uns war der Griff ins Klo der Zapp/Zapp Xtra.
Dann gabts den Smart. Der ist total genial. Erst mal die großen Räder, dann die Möglichkeit, den Sitz umzudrehen, wenn man Adapter hat - und der Schalensitz. Endlich ein passender Buggy.
Lg, carana

4

Hi Tamara,
für immer haben wir den Joggster III von TFK.

Für Urlaub und Städtche haben wir seit Januar 2007 den Quinny Zapp.

Zuerst als Maxi Taxi, dann als Buggy.

Selbst ein 23 Kilo schweres Kind über Tierpark-Straße hält der aus. Ist wendig, leicht, klein und meine Kinder können auch sehr gut drin schlafen, auch wenn der keine Liegestellung hat, denn Komfortabel ist unser TFK, hier gehts es um einen Buggy.

Gruß Claudia

5

Hallo,

also sorry, im Zapp gut drin schlafen obwohl er keine Liegeposition hat? Das ist echt Quatsch. Würdest du gern im Sitzen schlafen? Würdest du das bequem finden? Das geht ungeheuer auf den Nacken und ich bemitleide wirklich immer jedes Kind, das sitzend im Buggy, eher rumhängend als sitzend, schlafen muss. Ich habe auch den Zapp und nutze ihn nur sehr selten, habe ihn auch nur als Maxi Taxi gekauft.
Ansonsten verwende ich nur Buggys mit einer bequemen Liegeposition!
Gruß, Purzel

9

Hallo Purzel,
ich kann im sitzen schlafen. Sogar hinten auf dem Motorrad mache ich die Augen zu. Im Auto sitze ich als Beifahrer 5 min, da fallen mir die Augen zu.

War es grotten Langweilig im Büro, schlief ich in der Mittagspause auf dem Schreibtischstuhl, Füße auf dem Mülleimer.

Ich brauch kein Buggy mit Liegeposition, wir haben den Joggster III.

Wenn wir 1x im Jahr 10 Tage in Urlaub fahren, oder jede Woche ins Städtchen und max. 30 min. zu Fuß unterwegs sind, ansonsten Aldi, Lidl und Co. mit dem Einkaufswagen unterwegs sind.

Für daheim, bei der Oma haben wir den Joggster III.

Aber Urlaub mit Gepäck, oder einkaufen mit 5 Getränke Kisten + 2 Klappkisten u. evtl. noch Windelkartons, da passt kein Jogger mehr rein.


DAFÜR ist der Zapp gedacht und wenn Thaddäus müde ist, macht er die Augen zu und fertig !!

Gruß Claudia

6

Hallo,

ich bin ein Fan vom Hartan ix1. Er lässt sich sehr leicht schieben, auch über unebenes Gelände, er ist weich gefedert und hat eine sehr bequeme und breite Liegeposition. Der einzige Nachteil: Er hat ein relativ großes Klappmaß.
Deshalb habe ich für unser kleineres Auto (BMW 1er) noch den Chicco Lite Way. Er ist klein zusammenlegbar, wendig und hat auch eine gut verstellbare LIegeposition. Außerdem ist er recht preiswert. Nur für richtig unebenes Gelände kann ich ihn weniger empfehlen, da er recht kleine Räder hat und wenig gefedert ist.
Wir nehmen den Chicco für den Alltag und den Hartan für längere Ausflüge und zum Spazieren gehen (da aber nur noch selten, weil unser Sohn schon fast 3 ist)
Den Quinny Zapp kann ich gar nicht empfehlen. Mini kleines Sitzbrötchen, wenig Platz für die Füße und keine Liegeposition. Außerdem nicht gefedert und kleine Räder. Kannst für Ausflüge vergessen, ist wirklich nur was für Kurztripps in Möbelmarkt ;-)
Gruß, Purzel

7

Hallo,

für den Hartan ix1 kann ich auch definitiv ein #pro geben. Wir haben ihn nun seit 2 Jahren und sind definitiv zufrieden damit. Schade, dass ich ihn nicht schon für meinen Großen gekauft habe...

Für den auch schon erwähnten Herlag City de luxe möchte ich auf unebenen Wegen dann aber ein #contra geben. Je weiter die Griffe ausgezogen sind, desto wackeliger werden sie. Und die Reifen bzw. die kaum vorhandene Federung sind nur für Straßen geeignet. Wir hatten ihn ausschließlich als Autobuggy. Dafür war er ok.

LG, #stern

10

Gesslein F4 Buggy, klein zusammenlegbar, leicht, sehr wendig mit einer Hand zu bedienen, mit guten Federn, Liegestellung, verstellbare Fußstützen, hinten größere Räder, vorne kleinere (wendige), immer nur 1 Rad (nicht diese klapperigen Doppelräder).

Kann ich nur empfehlen. :-)

Gruß Yvonne