Welche Hausschuhe für die Krippe??

Hallöle,

Welche Hausschuhe tragen eure Mäuse in der KITA. Meine Kleine kommt nächste Woche in die KITA und ich überlege, was sich wohl am besten und praktischsten macht und läuft: Krabbelpuschen, Hausschuhe mit Schnürsenkel, ohne Schnürsenkel, Antirutschsocken???

Und welche Marke tragt ihr??

LIEBE GRÜSSE

JULE

1

Bei meinem Sohn in der Krippe tragen die Kiddies nur Rutschsocken.

Lg
Marina & Etienne (21Mon & 19Tage) #herzlich

2

Daran dachte ich auch aber ich möchte, dass sie einen sicheren festen Stand dort hat und wenn da beim Essen soviel Mittag auf den Boden fällt, dachte ich, es wäre doof, wenn sie da mit Socken durchläuft....?

4

Bei Etienne im Gruppenraum liegt fast überall Teppich, von daher ist da der feste Stand gegeben.

Mmmh, beim Mittagessen weiß ich jetzt nicht, wie das so ist. Erst mal alle Beine hoch und durchgefegt #kratz

LG

3

Hallo Jule,

entweder Fliesenflitzer oder Lederpuschen #pro

LG

Karen

5

hallo Jule,

mein kleiner trägt in der Krippe Krabbelschuhe mit leder Sohle. Das ist rutsch sicher. Das tragen da eigentlich alle Kinder. Meine habe ich bei Ebay von HEBA gekauft. Sone Schuhe sind besser in der Krippe.

lg Kira

6

#winke

meine Tochter geht in 2 Wochen in die Krippe sie trägt dann Socken mit Gummi Sohle gibts bei DM.

LG Schnucki

7

Die sind auch klasse, das stimmt!

Leide gehen die bei DM erst ab Gr. 20-22 und das ist meinem Sohn noch zu groß...

LG
Marina & Söhnchen Etienne (21Mon & 19Tage) #herzlich

8

Bei uns tragen die meißten Kinder Sandaletten. Sie gehen ja auch zum Händewaschen und da wird viel gepanscht - also ist der Boden naß. Socken würde ich da blöd finden.
Sobald sie sitzen können, werden auch alle aufs Töpfchen gesetzt. Da kippt auch schon mal ein Topf um - und dann nur Socken? Na danke.

Ich wollte eigentlich mit Hausschuhen anfangen, habe aber festgestellt, daß es in den kleinen Größen kaum Hausschuhe zu kaufen gibt. Jetzt ist mein Sohn schon etwas größer und er könnte Hausschuhe bekommen aber er mag lieber seine Sandalettis.


9

"Sobald sie sitzen können, werden auch alle aufs Töpfchen gesetzt."

Echt jetzt? Zum "Geschäfte erledigen"???

12

Nee, zum Fernseh gucken! #winke


Na wozu denn sonst?

Allerdings - kommt das große Geschäft eher selten vor. Meistens pullern sie nur ein bißchen.
Die Kinder werden regelmäßig nach dem Essen und nach dem Schlafen für wenige Minuten aufs Töpfchen gesetzt. Was ist daran so erstaunlich? Macht Ihr das nicht? Bei uns ist das normal.
Natürlich müssen die Kinder da nicht ewig absitzen - bis ein roter Ring um den Hintern zu sehen ist. Nein, die werden da nur kurz "geparkt". Also alle werden nacheinander hin gesetzt und wenn der Letzte sitzt, wird der Erste schon wieder hoch genommen und gewickelt.
Unsere Ärztin hatte das auch empfohlen, bevor mein Sohn in den Kindergarten kam.


10




Wir hatten anfangs ausschl. Lederpuschen.

LG Kerstin

11

kommt auf den fußboden an. bei glatten boden würde ich rutschsocken, fliesenflitzer oder lederpuschen nehmen und bei teppich würde ich einfach socken nehmen oder eben lederpuschen.
benito bekommt fliesenflitzer mit zur tagesmutter, weil dort wechselnder fußbodenbelag ist.
schuhe fände ich quatsch... in socken ist doch viel bequemer