Nach Hand-Fuß-Mund Krankheit löst sich die haut an fingern...?NORMAL?

Hallo ihr lieben!

Wir haben gerade vor Paar Tagen die Hand-Fuß-Mund Krankheit überstanden.
Jetzt löst sich bei meinem Sohn aber die Haut an den Fingern und Zehen... nicht großflächig aber so teilweise weiße Bläschen?ich wollte mal fragen,war das bei euren Kindern auch so danach?

#danke euch

lg

meri

1

Hallo,
Also meine Tochter hatte die Krankheit ca vor einem Jahr und bei uns war es auch so, das sich danach die Haut abgelöst hat und das echt lange...ging über mehrere Wochen und zum krönenden abschluss hatte ich das auch noch........ Und ich muss sagen es ist ne echt schmerzhafte Geschichte.....
Lg mesiala

2

das pellen der Haut an hand und Füßen kann ein Nebeneffekt einer jeden Infektionskrankheit sein, hat mir mein KiA erklärt. Meine Jungs hatten das nach der Mundfäule. Ist völlig harmlos und normal. Einfach abwarten und vielleicht die neue Haut ab und zu eincremen.;-)

Liebe Grüße

toffiee

3

Hallo,

Leo hatte vor ca.4-5 Wochen die Hand-Mund-Fuß Krankheit, die Haut hat sich danach auch teilweise abgelöst.
Seit drei Tagen lösen sich nun auch zwei Fingernägel und ein Fußnagel vom Nagelbett her ab. Hatte schon leichte Panik da es aussah wie ne Vereiterung, aber der neue Nagel ist schon drunter.
Hab mich dann im Inet schlau gemacht da unser KIA im Urlaub ist. Das mit den Nägeln kommt wohl vorallem ,nach ca. 4 Wochen, nach der HMF-Krankheit und nach Scharlach vor und ist nicht weiter tragisch.
Also keine Panik falls das bei euch auch der Fall sein sollte.

LG gutemiene