Sehr dicker Fußnagel!

Hallo!
Meine Tochter hat einen sehr dicken Fußnagel, den ich mit einer Schere nur noch mit Müh und Not geschnitten bekomme. Die KIÄ sagte es könne ein Pilz sein ich solle zum Hautarzt gehen. Gesagt, getan. Heute bekam ich das Ergebnis: KEIN Nagelpilz. Es wäre eine Nagelveränderung was von Hauterkrankungen herrühren kann. Giuliana hat im Moment sehr trockene Haut, was sie sonst nie hatte. Ich habe jetzt einen Nagellack bekommen den ich drauf machen soll. Leider gab die Ärztin mit nicht genau Auskunft, was ich noch alles machen kann oder ob es evtl nie verschwindet.

Ich habe hier im Forum mal gelesen das eine Mutter das selbe Problem hat und wollte mir diese Diskussion durchlesen aber habe sie nicht gefunden. Könnt ihr mir irgendwie Tips geben?


#danke

LG
Jelena

1

Hallo Jelena,

Meine Tochter hatte auch so einen Dicken Nagel,und zwar war es nur an der großen Zehe so(aber an beiden).
Mein Kinderarzt hat mich auch zum Hautarzt geschickt,um einen Abstrich zu machen.Es hat sich rausgestellt,das es kein Pilz war.Der Nagel war auch schon dunkel und wellenförmig und ganz dick#kratz.Der Hautarzt hat mir dann eine Salbe gegeben.Hat alles nchts genützt.Keiner wusste war es ist.Dann fiel mir ein,ich könnte mal einen Fußpfleger anrufen,hab ich auch gemacht(Fufpfleger von 1.FC Nürnberg).;-)Er hat gesagt,das das ein Holznagel ist.Meine Tochter hat eine Spritze bekommen,und die Nägel wurden entfernt.Unter diesen Nagel,waren schon neue Nägel,die schön dünn und glatt waren.Nach 4 Wochen ist er wieder gekommen,und hat sie gefeilt,und geschnitten.Das gleiche nohmal nach 2 Wochen.Und siehe da,die Nägel sind jetzt super schön.#freuSie hat im Kiga sehr darunter gelitten,weil sie im Sommer immer ausgelacht wurde.Ich hoffe ich konnte DIr ein bisschen helfen,und jetzt ist schluss mit#bla
LG lotte23