Schon Backenzähne mit 15 Monaten?

Hallihallo,

mein Sohnemann zahnt etwas quer beet.
Die oberen und unteren 4 Schneidezähne sind lange durch, von den Eckzähnen ist keine Spur zu sehen, dafür sind oben die beiden Backenzähne hinter den nicht vorhandenen Eckzähnen schon durch. #schwitz
Unten folgen grad die nächsten Backenzähne...
Bei meinem Großen kamen die Backenzähne erst mit 2 Jahren und vorher waren die Eckzähne da.
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wie war das mit dem zahnen nochmal???? #kratz

Liebe Grüße,
Katharina

1

Soweit ich weiß kommen die Eckzähne zum Schluss (meist jedenfalls). Ich kenne viiiele Kinder in dem Alter, die schon Backenzähne kriegen ;-)

Meine kleine Dame hat grad alle 8 Schneidezähne durch und mir grauts auch vor den Backenzähnen...

2

Meine kleine ist 16 Monate hat oben und unten 2 Schneidezähne und hat aber schon 3 Backenzähne. Den ersten Backenzahn hatte sie mit 13 Monate.

11

Also Julian(14Monate) kämpft gerade mit nr 9,10 und 11.Davon sind 2Backenzähne fast durch und ein Eckzahn.Und munter gehts unten weiter!!!!!

3

also meine hatte da auch schon backenzähne. erst als die 4 backenzähne da waren kamen eckzähne. jetzt fehlt nur noch ein eckzahn und die 4 letzten backenzähne

4

Hallo,

das ist normal, in der Regel kommen die vorderen Backenzähne vor den Eckzähnen, und die hinteren kommen dann in der Regel als letztes.
Gibt natürlichimmer Ausnahmen, aber meine Tochter hat sich genau an die Reihenfolge gehalten

Die Backenzähne waren mit ca. 15 Monaten da, die Eckzähne kamen erst 4 Monate später! Die letzten Backenzähne fehlen immer noch, sie ist nun 25 Monate alt.

LG

5

Kann schon sein das es bei deinem Großen anders war. es gibt immer mal Kinder die sich beim Zahnen nicht an die Reihenfolge halten......aber normal ist es alle Schneidezähne, dann die ersten Backenzähne dann die Eckzähne und dann die 2. Backenzähne.

Meine Kleine ist jetzt 13 Monate und hat gerade in den letzten 2 Wochen 3 Backenzähne gekriegt. Aber mit Zähnen war sie allgemein früh dran.

LG luna

6

Bei uns ist es auch querbeet, erst eins chendiezahn oben, dann einer unten und dann wieder oben und 2x untern, also fehlt noch 1 Scheidezahn oben, keine Eckenzähen dafür aber jeweils den ersten backenzahn auf jeder seite sowohl oben als auch unten (mit 16 Monaten) .... es werden schon alle raus kommen :) Die Kinder kennen die Bücher halt nicht die sagen das es anders soll ;)

littlequeen

7

Hallo

leonie hatte ihre 4 backenzähne mit 12 mon durch..jetzt machen sich die eckzähne auf den weg und sie wird samstag 15 mon.

LG

8

nee, das ist schon okay. Ist durchaus normal, dass erst die vier ersten Backenzähne kommen, dann die vier Eckzähne und dann zwischen zwei und zweieinhalb Jahren die vier letzten Backenzähne.
ABER beim Zahnen gibts doch nichts, das es nichts gibt oder??? Bei einer Bekannten haben alle drei Jungs zuerst die Eckzähne bekommen und dann erst die Schneidezähne........das ist nicht üblich, aber trotzdem gibts das.
Lg

9

Danke für die zahlreichen Antworten #liebdrueck

10

kein Kind zahnt gleich und Kinder zahnen auch nicht unbedingt nach Lehrbuch, sie kommen dann wenn sie kommen....
genauso das eine Kind hat bei der Geburt schon Zähne, andere bekommen den ersten Zahn nach einem halben jahr, bei manchen kommt er noch später.....manche kids sind mit einem jahr sogar noch zahnlos
Und dann kommts, schlag auf schlag.....da steckt man nicht drin....;-)