Bekommt hier noch ein Kind Gläschen?

Meine Tochter isst nur Gläschen! :( Sie ist jetzt 1 Jahr und ich habe bereits versucht zu kochen, sie vom Familientisch mitessen zu lassen usw. Sie möchte es einfach nicht. Sie nimmt nur Gläschen.

Ich frage mich nur, wie ich sie langsam an etwas anderes gewöhnen kann, sie kann ja nicht ewig nur das Zeug essen :(

Kennt das jemand? Alles andere ist bäh und wird nicht angerührt!

1

Wenn Du Abends mal was vorkochst, in ein Glässchen umfüllst und es gemeinsam mit ihr am nächsten mittag öffnest und erwärmst?

2

Hi, ja das kenne ich!!!
unser kleiner Dickkopf ( 12 mon. ) isst auch nur Gläschen und da auch nur die 4 Monatsgläschen.#schein
Er isst sonst alles, Brot, Brötchen, Müsli, im Urlaub sogar Hartwürstchen...., aber beim Mittagessen gibt es Theater.
Inzwischen habe ich es aufgegeben. Er wird schon noch bei uns mitessen, ich weiss ja das er es "technisch" hinbekommt. Er will einfach nicht.

Habe auch keine idee wir man es ihm schmackhaft machen könnte.


Lg Alliecat

3

was sind denn Hartwürstchen?

4

Gibt es in österreich zur Brettljause. Sind feste (harte ) Würstchen. Kann man schlecht beschreiben.;-)
Sind sehr lecker und man muss ordentlich zubeissen.

weitere Kommentare laden
7

Ja!

Aber nicht täglich :)

Heute zb. haben wir nicht gekocht sondern uns eben was kommen lassen als die kurze schon im bett lag . Also bekommt sie morgen mittag 2 Gläschen ( 1 lang schon lange nicht mehr :D ).

8

#schock

nichtmal die großen?????


TE: deshalb hab ich meine früher ans normale essen gewohnt. bevor sie sich an gläschen gewöhnt hat!
allerdings bekommt sie ab und zu mal ein glas, wenn mal nicht gekocht wird und wir unterwegs sind ;-) kommt vllt 1 mal im monat vor

9

Nein sie bekommt wenn die Bebivita 15 Monate und davon haut sie dann 2 stück weg!

Allerdings isst sie auch nur 3mal am Tag was , zwischen durch will sie einfach nichts.

Morgens 1 scheibe Brot.
Mittags 2 Gläschen bzw selbstgekochtest (aber auch bei selbstgekochtem haut sie eine große protion weg).
Abends halbe scheibe Brot und zum einschlafen eine Milchflasche :)

weiteren Kommentar laden
10

Leander ist beides, er ist sowohl mal ein Gläschen, als auch bei uns mit.
Meist bekommt er mittags Gläschen, und abends wenn ich für uns alle kochen von uns was mit, aber er ist nicht der große Esser am Tisch, meist ist er nur ein halbes Gläschen, er ist halt eher ein Milchkind.

LG
SaDi (29. SSW) mit Leander (1Jahr)

11

Nee, abgesehen von den Milchbreien war er da eh nie ein Fan von!

Entweder er ißt was es gibt oder er lässt es bleiben! Wenn wir unterwegs sind, gehen wir irgendwo essen oder holen uns ein Brötchen vom Bäcker, er bekommt das Gleiche!

Ab einem gewissen Alter diskutier ich da auch nicht mehr!

LG

13

Ähm, hast Du vielleicht überlesen, dass das Kind gerade mal 12 (!!!) Monate alt ist? Was heißt denn, darüber wird nicht diskutiert? Die meisten Kinder haben in dem Alter noch nichtmal einen einzigen Backenzahn!

14

Hallo


Was haben Backenzähne damit zu tun ?

Meine Tochter ist jetz 14 monate , hat gerade erst die ersten 4 zähne bekommen und isst komplett vom Tisch mit seit sie 8 monate alt ist.

Wir haben da nie ein stress drum gemacht , sie isst auch Mal ein Gläschen aber isst es von sich aus schon ungern , hab aber auch von anfang an gekocht , also auch bei einführung von brei weil sie die Karotten Gläschen nicht mochte , also gab es selbst gekochte Sweetpotatoes .

Ich denk die wennigstens kids haben wenn sie anfangen vom Tisch mit zusessen Backenzähne , essen trotzdem

Lg Martina

weitere Kommentare laden
12

Keine Bange, das wird schon! Oder kennst Du ein Schulkind, welches noch Gläschen ißt? ;-)
Meine Tochter hat sich ausschließlich von Gläschen ernährt bis zum 14. Monat. Und zwar fast ausschließlich die 4 Monatsgläschen!!! Dann war sie auf einmal wie ausgewechselt und wollte nur noch unser Mittagessen haben. Aber das war auch genau der Zeitpunkt, als sie ihre Backenzähne hatte. Klar, da kaut es sich ja auch etwas angenehmer, als auf dem puren Zahnfleisch... ;-)
Von daher: einfach abwarten, gib Deinem Kind einfach etwas Zeit, das wird schon!

17

Hi

Meine kleine hab ich 8 Monate voll gestillt - sie wollt nix essen

Danach wollt sie mein selbstgekochtes nich - also Gabs gläschen
Das ging so sechs Wochen gut - dann wollt sie lieber selbstgekochtes
Ab und an ging noch ein Glas

Jetzt schon seit Monaten mag sie nur noch unser essen gläschen gehen gar nich mehr nichmal auf dem weg in den Urlaub 1 ich hatt Getreide Obstbrei mitgenommen - zwei Löffel - das war's

Im Notfall waers mir lieber sie wuerde noch irgendein Gläschen mögen, aber nicht mal Obst geht da mehr ... Also immer fein kochen :-)

Lg

18

Ich habe unsere kliene MIttags das Gläschen abgewöhnt indem ich das Gläschen quasi als Soße für die Nudeln verwendet habe. z.B. Spaghetti Bolognese ;) das hat super geklappt. Vielleicht klappt es so ja? Habe dann die Nudeln entsprechend klein gemacht und mittlerweile ist sie alles ;)

Ab und an - wenn wir unterwegss sind, bekommt sie immer noch ein Gläschen, meist isst sie aber bei uns mit.

littlequeen

19

Mein Sohn hat lange Zeit nur Gläschen gegessen, weil er lieber diese soßigen Sachen gegessen hat als meine selbstgekochten Nudeln, Kartoffeln mit Gemüse.
Inzwischen verweigert er seit etwa 2 Monaten die Gläschen und isst ausschließlich selbstgekochtes Essen. Worüber ich nicht unglücklich bin ;-)

LG cb mit Sohn (*26.11.09)