Buntstifte- Stabilo Woody?!

Hallo,
unsere Tochter hat das malen für sich entdeckt. Habe letztens einen Kugelschreiber liegen gelassen und unserer Wohnzimmertisch ist komplett voll bemalt.
Daher meine Frage: Sind diese STifte zu empfehlen und gehen sie von Möbelstücken und Kleidung ab weil sie ja Wasserlöslich sind?
Lieben Dank
Rinchen

1

Hi,
ja, von Kleidung lassen sie sich super auswaschen. Ich finde sie dennoch oder gerade deshalb nicht so toll. Bei normalen Bunt- oder Wachsstiften (wir haben so superdicke, ganz einfache Wachsmaler von Tedi) kann das Kind Finger, Lippen, Kleidung und Co anmalen und nix passiert. Diese Woodys malen so gut, dass sie sofort auf allem Farbe abgeben. Die hab ich deshalb erst mal wieder aussortiert...
Lg, carana

2

Schließe mich an... Farbe geht zwar wieder raus, aber erstmal auch an alles DRAN. Denn die Woody-Stifte "schmelzen" in der Hand. Heißt, wenn dein Kind mal die Spitze ne Weile in der Hand hat, ist die Hand eingefärbt und von dort geht es auf alles greifbare (!) rauf...

Haben jetzt die Trilino von herlitz... sind auch dreieckige, dicke Stifte, aber eben normale Buntstifte. Malen schwerer auf Textil und von Wänden, etc. gehen sie gut mit so nem Schmutzradierer weg.

Schöne Grüße.

3

Die Stifte sind total toll, zwar teuer, aber trozdem würde ich sie wieder kaufen. Der Vorteil ist, dass ohne viel Druck gut gemalt werden kann. Meine Tochter malt total gerne ihre Fingernägel damit an und man bekommt es ruck zuck wieder an. Auch Möbel, Kleidung, Hochstuhl und der Tisch wurde im unbeobachteten Moment bemalt. Während man andere Stifte trotz gründlichem Reinigen noch sieht, ging Woody gut und einfach wieder raus.

Aber trotzdem gibts die Stifte nur unter Aufsicht ;-)

lg

4

Hallo

Ich bin selber auch begeistert von den Stifeten , auch wenn mein Sohn schon des ein oder andere mal nen bunten Mund hatte . Dennoch malen sie super , und sind für die kids toll . Ohne viel druck ist die farbe trotzdem sehr intensive. Mein Sohn hat noch nie Möbel oder Wände angemalt , daher weiss ich nicht wie sie davon wieder abgehen , aber kleindung einmal waschen und die farbe ist wieder draussen .

Lg Martina

5

Wir hatten schon Woody-Kunstwerke an Schrank, Tisch, Babyfon und Vliestapete - die Farbe lässt sich super abwaschen! Auch aus Kleidung geht sie problemlos wieder raus.

LG