Frage an alle, die das PAidi-Kinderzimmer Leo haben

Hallo liebe Mädels,

wir wollen so langsam das 2. Kinderzimmer (soll Spielzimmer werden) für unsere Zwillinge (16 Mo) einrichten. Haben uns nach langem hin und her auf das Kinderzimmer Leo von Paidi geeinigt. (ich wollte eigentlich lieber massiv, aber der Göttergatte nicht! #heul) Habe aber jetzt durch Zufall gerade im Internet einen Beitrag entdeckt, wo das Kinderzimmer einen sehr starken Neugeruch haben soll und ewig nachstinkt. Wie war das denn bei euren Zimmern?

Eigentlich sind die Möbel ja schadstoffgeprüft mit goldenem M, blauem Engel und Ökotest gut (Wickelkommode) und, und, und...

LG Ellen

1

Hallo Ellen,

leider haben wir auch diese Erfahrung gemacht. Wir haben die Möbel aber gottseidank schon fast 6 Monate vorher aufgebaut, dadurch war es dann nicht mehr schlimm als unsere Maus dann da war.
Trotzdem würde ich immer wieder bei Paidi kaufen, sind jetzt sehr zufrieden damit.#pro

Ich hoffe ich konnte helfen.#winke

Lg mirimami

2

hallo

wir haben auch ein Paidi Zimmer, welches kann ich dir aber nicht sagen. Wir findens super.

Alle neuen Möbel haben anfangs den "Neu Geruch" das ist normal!
Wenn ihr gut lüftet ist der Geruch bald weg.

Wir würden immer wieder Paidi kaufen.

mfg laratabea

4

wir haben das Babyzimmer "knut" in Buche

3

Hallo,

wir haben auch das "Leo" von Paidi und würden es immer wieder kaufen..
Allerdings empfanden wir den Neugeruch als nicht störend bzw. nicht so ausgeprägt.

LG,
incredible mit Julian (28 Monate), der gerade Siesta macht

5

Hallo,
unsere Große hat auch das Leo-Kinderzimmer von Paidi, wir hatten dieses Problem mit dem Geruch nicht so stark. Wir haben alles gründlich mit Essigwasser abgewischt und immer Fenster auf. Da war der Geruch ganz schnell verflogen. Und Jasmina fand es ganz toll, dass das Zimmer so neu gerochen hat ;-)

LG
Nicole

6

Hallo,

wir haben das Paidi Linus, welches ja sehr ähnlich ist..... unseres hat nur gaaanz leicht nach "neu" gerochen, aber echt nicht schlimm!!!

Zuerst hatten wir eins von Pinolino, welches aber qualitativ echt mies war. Es wurde dann vom Hersteller zurückgenommen und wir haben uns für das Paidi entschieden. Es ist sooo toll.

Das Pinolino Zimmer war übrigens auch aus Kiefer massiv, creme weiß lasiert. Die Bretter waren alles krumm und schief! Die Schranktüren ließen sich nicht ordentlich schließen, in den Schubladen waren heftige Risse usw. Und das bei einem Preis von knapp 2000,-!!!!

7

Hallo,

wir haben auch ein Paidi für den Kleinen, allerdings das Mees. Das hat normal neu gerochen, nicht besonders stark. Habe es dann einmal ordentlich abgewaschen nach dem Aufbau und eine Woche die Fenster auf Durchzug gehabt und dann roch es nicht mehr. Das No-Name Zimmer unseres Großen hat ewig gestunken. Da haben wir ihn zwei Monate nicht drin schlafen lassen. Dabei ist das Teilmassiv und war vergleichbar teuer wie das Paidi.

LG