Welchen Schnuller ab 18 Monaten?

Hallo;

mein Sohn ist jetzt knapp 17 Monate alt, und mir ist aufgefallen, dass es bei den AVENT Schnullern, die wir nehmen, nach der Gruppe "6-18 Monate" gar keine weiteren für ältere Kinder mehr im Sortiment gibt... ??
Nun wird er aber zweifelsfrei auch mit 18 Monaten noch schnullern!
Was habt ihr da gemacht, welche Schnuller empfehlt ihr für Kleine ab anderthalb?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps,
hannicool

1

Ich hab mir sagen lassen das man nicht zu der nächst grösseren Größe wechseln soll sondern bei en 2 ern bleiben soll. Sei wohl besser für die Kieferentwicklung....


LG schnuffel

2

hi,

man soll bei Schnullern immer beim kleinsten bleiben. Denn um so kleiner der Schnuller im Mund, um so weniger kraft wird beim saugen auf den Kiefer ausgewirkt. Um so größer der Schnuller, um so größer die Gefahr der Verformungen im Kiefer.

Also einfach den kleinsten Schnuller kaufen, mit dem dein Kind zurecht kommt.

Maren

9

Ok, das wusste ich nicht. Meine Pekip-Mädels hatten mir erzählt, dass der Schnuller "mitwachsen" solle, wg. Verformungsgefahr... komisch. #gruebel

Danke aber für die Info & LG

10

Mein Sohn hatte meist Silikon Nuckl, dann hat er angefangen drauf rumzubeißen und dann hab ich Kautschuk gekauft, weil er die nicht so schnell kaputt kriegte.

Und was meinste, wie große der wurde, nachdem der da ein paar Wochen drauf rumgesaugt hatte. Du glaubst gar nicht, wie viel Kraft die Kleinen in ihrem Kiefer haben!

Und ich hatte eben mal in einem Test gesehen, dass die größten Nuckl viel zu groß für den Kiefer der Kids sind! und somit schieben sich die Zähne nach außen. Die milchzähne sind nämlich noch sehr weich und die bleibenden nehmen am Ende noch Schaden.

Maren

3

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 14,5 Monate alt und er hat immer noch den "Baby-Schnuller" #baby Wir haben uns nie an die Größenangaben gehalten sondern sind bei der kleinsten Größe geblieben.
LG

4

wir haben den goldi-schnuller aus naturkautschuk...

da gibts nur unter 6 monate und über 6 monate...nehmen immernoch die für ab 6 monate..aber nur zum schlafen :-)

5

unser sohn nimmt auch von avent die schnuller zum einschlafen.
wir haben immer noch die kleinste größe (unser sohn ist fast 2)

lg

6

#winke

also beim kleinsten Schnuller bleiben, den die Brustwarze wächst ja auch nicht mit beim Stillen ;-)

lg Schnucki

7

Hi!

Bei uns gabs nie nen Grösseren als Nr. 1...

ab dem ersten Geb ist der insgesamt zu Hause geblieben und hat die Haustür nicht mehr verlassen, 3 Monate später ist der Schnuller nur noch im Kinderzimmer geblieben und mit ca 1,5 war der auch zur Nacht nicht mehr nötig ;-)

Ich finde alle Schnuller ab Grösse 1 Unsinn... je mehr Volumen im Mund steckt, desto mehr Zeug kann die Zähne wegdrücken... und bei Kindern die ihr Nuckelbedürfnis nur an der Brust stillen wird die Brust ja auch net mit steigendem Alter grösser sondern bleibt gleichgross ;-)

LG Zartbitter mit Boys

8

Wir haben unserem Sohn mit 14 Monaten keinen Schnuller mehr gegeben. Ganz nach dem Motto-aus den Augen, aus dem Sinn.