höschenwindeln babylove und pampers

sagt mal hatte ihr beide vielleicht schon mal und könnt mir sagen ob die von pampers kleiner ausfallen?
ich muß sagen ich habe heute die höschenwindeln von babylove gekauft, denn das wechseln der windel ist jedesmal ein horror für mich und anscheinend auch für ihn. warum, keine ahnung, er schriet sich so die kehle aus dem leib, trammelt, dreht sich, alle ablenkungen vergebens, es wird immer shclimmer. dachte dann ich kaufe die mal, nur leider rutschen die runter und schließen leider an den beinen auch nicht ab. hatte größe 4 genommen, das waren die kleinstens. bei normalen windeln benutzen wir die größe 3 aber die gibt es als höschen leider noch nicht. habt ihr erfahrungen für mich?
würde mich freuen.
danke im vorraus.


meioni mit motte nächsten monat 4 jahre und muckel 1,5 jahre

1

Hallo,

ja, die babylove fallen um einiges größer aus als Pampers, nicht nur bei den Höschenwindeln!

LG, Nini

3

ok danke, dann meinst du könnte ich die gerne mal probieren? möchte nämlich ungerne soviele offene packungen hier haben, und als probepack gibt es die ja leider nicht.
was ich mich aber auch wiederum immer frage es sind die gleichen kiloanzahlen drauf, aber das es doch immer so unterschiedlich ausfallen tut?

7

Das mit den unterschiedlich ausfallenden Größen ist bei den Kleidern doch genauso :-(

Ich würde sie an Deiner Stelle mal ausprobieren. Schlimmstenfalls sind sie auch zu groß, aber dann kannst Du sie ja aufheben für später!
Eine Phase mit extremem Wickelunwillen hatten wir auch, nebenbei bemerkt. Das gab sich dann aber recht fix wieder, ich hab nur zwischendurch auf dem Bett oder dem Boden gewickelt, weil ich immer Angst hatte, meine Süße purzelt mir vom Wickeltisch!
Ultimativer Trick bei uns:
Windel hin, Kind bäuchlings drauflegen, kurz festhalten und Windel hinten zumachen.
Minimiert die blauen Flecken am Oberkörper durch wildes Gestrampel #cool

LG,
Nini

2

Wir haben zwar die normalen Windeln, nicht die Höschenwindeln, aber auch die fallen von Babylove viel größer aus!!

Bei Pampers brauchen wir Größe 5, bei Babylove nehme ich nächstes Mal nur Größe 4.

LG
koerCi

4

wow das scheinen wirklich große unterschiede zu sein. ich muß sagen damals als ich gestillt habe, habe ich immer die new born von pampers genommen, das war mir gar nicht so aufgefallen.

8

Ich habe die Babylove erst vor Kurzem angefangen zu testen, da meine Freundin so begeistert davon ist.
Als ich gemerkt habe, dass die 5er arg groß sind und oft auslaufen, hab ich mir von meiner Freundin ne 4er geben lassen und siehe da - die sitzen perfekt ;-)

Warum das so ein mega Unterschied ist, frage ich mich allerdings auch!!

5

Hallo!

Größe 4 von den Pampers Easy Up Windeln ist riesig, meiner Maus auch noch recht weit, aber es ging, da der Body die Windel hielt. Und meine Maus hat ein wenig mehr auf den Rippen(78cm,9,6kg), wie dein kleiner Mann!

Warum die selben kg-Zahlen drauf stehen bei Pampers und Babylove kann ich dir sagen...ein sehr kleines Kind mit hohem Gewicht kann die vielleicht eher tragen, ein sehr großes Kind mit dem selben Gewicht ist aber wesentlich schmaler und die können trotz dem selben Gewicht noch nicht passen...Und wie die Sachen ausfallen ist ja auch immer so eine Sache...nicht jede Kleidergröße 74 passt jedem Kind bei verschiedenen Herstellern...

LG

6

hallo.
danke für deine antwort:-)
ja das sitmmt, da hast du recht, mensch da hätte ich auch selber drauf kommen können,lol. an das nahe liegenste denkt man gar nicht...#klatsch

Top Diskussionen anzeigen