Frage zu Bauchnabel von 2 Jährigen

Ich habe eine Frage und zwar wollte ich mal wissen wie die Bauchnäbel von euren kleinen aussehen. Der von meiner kleinen steht irgendwie noch so nach außen und ich weis nicht ob das normal ist.
Ich habe jetzt in 4 Wochen einen Termin für die u 7 und werde dann mal den Arzt fragen oder ist es vielleicht nicht normal und ich sollte jetzt schon zum ARzt gehen?

1

Hallo,

das ist bei meinen auch so - mein KiA meinte, das wäre ein "Schönheitsfehler", aber nichts Gesundheitsgefährdendes.

Allerdings ist es bei meinen schon immer so - sie wurden bei der Geburt einfach nicht besonders gut abgenabelt ..... .
Wenn es bei deiner Maus erst seit kurzem so ist, könnte es auch ein Nabelbruch sein, zumindest hab ich das mal gelesen.

LG,
delfinchen

4

Huhu!

Das hat nichtds mit dem Abnabeln zu tun;-)
Die NS wird einafch durchtrennt und mit ner Klemme versehen - der nabel fällt dann doch ganz alleine ab;-)

zum Thema:

mein Kleinster hat das auch...

lg

melanie und die 4

5

Hallo,

ok, dann vielleicht an der falschen Nabelpflege danach? Keine Ahnung. Wir hatten auch so "..... Fleisch" (weiß leider nicht mehr, wie das hieß) am Bauchnabel.

Aber er ist schon immer so und nicht erst so geworden, daher denke ich, müssen sie halt mit dem kleinen Schönheitsfehler leben. EIn Nabelbruch war es bei uns auch nicht, meinte der KiA.

LG,
delfinchen

2

Hi, der Nabel unseres 2 jährigen ist schon ewig drinnen, genauso bei meiner erst 6 monatigen Tochter. Kenne es auch nur so das sowas von einem Nabelbruch kommt. Lass deinen Arzt einfach mal drauf schauen, denke aber nicht das es schlimm ist.

LG Nadine

3

Hallo,

der von meinem Sohn steht auch noch raus, er hatte nen Nabelbruch. Da wird aber nix gemacht.

L.G

6

wenn es kein nabelbruch ist, also wirklich shcon immer da war würde ich darauf tippen, dass er einfach einen vorstehenden Bauchnabel hat... es gibt welche die gehen nach innen, welche die gehen nach draußen... sind so kleine knöpfe (find ich persoenlich ja total süß)

7

Hallo,
nein, meine Tochter hat einen Bauchnabel der nach innen geht.

Aber es gibt ja auch viele Erwachsene die einen rausstehenden Nabel haben, ist dann halt so. Machen kannst du da nichts.

LG

Top Diskussionen anzeigen