Stoppersocken "restaurieren"

Hallo,

mein Sohn hat zur Zeit fast nur noch Stoppersocken/ABS-Socken, die nicht mehr wirklich "stoppen".

Ich muss gestehen, dass ich beim Einkaufen nicht so richtig aufgepasst habe, bzw. keine Ahnung hatte, dass es solche gravierenden Unterschiede gibt.
Statt richtiger Anti-Rutsch-Knubbel sind nur feine Gesichter auf den Sohlen. Diese sind mittlerweile fast weggerubbelt, so dass die Socken nun ziemlich rutschig sind. (Beim Kinderturnen ist Parkettboden - und Simon ist schon ein paar Mal ausgerutscht.)

Nun meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit (z. B. Bastelgeschäft) selber solche Anti-Rutsch-Knubbel auf die Socken zu "kleben"?
Oder bleibt mir nur übrig, neue Stoppersocken zu kaufen?

#danke für Atworten und schöne Grüße
Birthe mit Simon (gut 2 1/2 Jahre)
#blume

1

Hallo birthe,

im Stoffladen der Wolle und Handarbeitszeugs führt, bekommst du auch Stoppersockenzubehör. Aber ehrlich gesagt, ist es billiger, du kaufst neue Socken.

LG
Birgit

3

Hallo Birthe!

Noch besser als die üblichen Stoppersocken sind sog. "Fliesen-Flitzer", die es z. B. von Sterntaler gibt.
Das sind dicke Socken mit einer richtigen Gummisohle drunter, die sehr griffig ist und auch lange hält.
Die Socken sind nicht ganz billig, ich finde sie aber um Klassen besser als die herkömmlichen Stopper-Socken!

Hier kannst du sie anschauen:

http://www.baby-walz.de/shop/fliesen_flitzer-36.asp

http://www.sterntaler.com/textilien.php?go=details&m=38&g=87&p=80564&pageID=&session=1bada2baa61f7d2dcf23288bb1804cdd

Vielleicht wäre das (besonders für's Kinderturnen?) eine Alternative?

#liebe Grüße,
Tina.

4

hallo birthe,
also ich bin da ja auch so ein spar fuchs weil die sind echt teuer wenn du ier neue kaufen mußt, ich hab bei meine sohn auch neues profil drunter gemacht und ich hab einfach dichtungs guiringe vom einachglas genommen und dann gummi stückchen raus geacht und drunter genäht ging super ob das mit kleber hält weiß ich nicht nur beim waschen glaub ich nciht ußt mal sehen ob das für dich eine lösung ist kannst es ja erst bei einem paar versuchen und den gummi ring gibt es bei oma oder bei mama im keller wenn du selber keine hast ich spreche aus erfahrung#freu . sag mal kurz bescheid wenn es geklappt hat bei dir.
lg sabrina & joshua 30.01.2003