Ab wann Trinklerntasse oder richtige Tasse?

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Er trinkt seinen Tee und seine Fruchtschorle aus der Flasche mit Nuckel. Ab wann fange ich denn mit einer Trinklerntasse an? Ich habe es schon mehrmals versucht, aber er hat die Tasse dann einfach weggeschmissen.

Freue mich sehr über Eure Antworten.

Gruss Peggy mit Lennox

1

#freu Hallo Peggy,

also ich habe meiner Tochter Marie (19 Mon.) einfach beides angeboten in der Trinklernflasche von AVENT echt empfehlenswert und nach einiger Zeit ging das auch gut. Biete Lennox einfach mal nur einen Trinklernbecher an anstatt die mit dem Sauger oder einen Strohhalm das fand Marie auch immer interessant.

Nicole mit Marie

2

Hallo nochmal
na dann möchte ich dir jetzt auch mal antworten.
Also Yannik hat am anfang die Trinklerntasse auch immer weggeschmissen, da war er knappe elf Monate.Hatte drei verschiedene.Als es mir jetzt aber zu bunt wurde mit der Flasche,da er ja auch schon 16!!!!!#augen Zähne hat, hab ich eine vierte gekauft und zwar im Rofu Kinderland.Die Tasse heisst Tommee Tippee und ich finde sie spitze.Anfangs hat er auch diese weggeschmissen aber dann hab ich ihm beides gegeben.In seiner Flasche gabs nur Wasser und in die Tasse hab ich seinen heissgeliebten Fenscheltee gefüllt.Klar gabs Protest aber als er gemerkt hab dass ich da nicht mit mir reden lasse hat er sich ganz schnell an die Tasse gewöhnt und trinkt jetzt nur noch abends beim schlafen gehen 100ml Wasser aus der flasche.
LG najoker mit Yannik (10.11.04)

3

Hallo,

mein kleiner ,auch 14 Moante, wollte auch erst gar nicht aus der Trinklerntasse trinken.Dann habe ich ihm erst die Ohrentassen von Nuk gegeben (mit Sauger) und dann die richtige Trinklerntasse. Erst wollte er nicht so richtig, doch von heute auf morgen hat er draus getrunken.
Also nicht aufgeben...(ich war auch schon kurz davor) ;-)

LG Aileen mit Lukas *11.11.04* #liebe

4

Hi.

Meine kleine ist nun 16 Monate alt. Mit 12 Monaten habe ich angefangen ihr die Trinklernflasche zu geben aber die hat sie überhaupt nicht gemocht. Dann hab ich es probiert mit einem ganz normalen Plastiktasse und daraus trinkt sie nun. Am Anfang hat sie noch ein wenig gekleckert aber mitlerweile funktioniert das einwandfrei. Egal ob mit Tee oder Wasser

Viele Grüße
Hase001

5

Guten Morgen Peggy !
Hast Du es schon mal mit einem ganz normalen Trinkglas probiert ?
Emilia hat auch alle Trinklernbecher sofort in die Ecke geschmissen, sie wollte einfach so trinken, wie wir #aha !
Anfangs ging natürlich noch einiges daneben, aber mittlerweile trinkt sie fast ohne Kleckern aus einem ganz normalen Glas ...
Nur vorm Schlafengehen bekommt sie noch ein wenig Milch aus einer Nuckelflasche, da sie sich so besser beruhigt nach dem aufregenden Tag ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

6

Hallo!

naja das ist klar wenn die Mäusis sich erst man an die blöde Nuckelflasche gewöhnt(was ja sehr praktisch ist) dann sehen die nartürlich nicht ein es plötzlich zu ändern.
Und Trinklernbecher sind ja das selbe wie Nuckelflaschen denn sie müssen dort aus saugen.
Und diese Kinder lande sehr oft beim Logopäden.

Außerdem sind die Nuckelflaschen sehr giftig denn in den Saugern sind Giftstoffe drin die durch erwärmen und aufsabbern entweichen.

In Japan sind diese Dinger schon längst verboten.
Kam gerade neulich in der Presse.

Also meine Kleine habe ich mit 8 Monaten eine normalen Becher gegeben mit 2 Henkeln dran.

Denn meine Ärztin meinte auch die Trinklernbecher sind was für Behinderte und das sind unsere Kinder nicht.

Sie könne es sehr gut,klar zum Anfang geht sehr oft was daneben aber nach 3 Wochen ca. geht es so super das sie kein Lätzchen mehr brauchen.

So war es bei meiner Kleinen jedenfalls.

Um so früher man sie an etwas gewöhnt umso leichter ist es später denn unsere Kleinen können mehr als manch Mama Ihnen zu traut oder Mama zu bequem ist.


Viel Erfolg und hab Geduld!
Gruss Melli

7

Hallo,

bin etwas erstaunt das einige so spät angefangen haben damit einen Trinklernbecher oder eine Tasse zu geben, denn Fruchtschorle aus einer Flasche mit Nuckel ist so ziemlich das schlechteste für die Zähne das man machen kann!

Taisha hat mit 3 Monaten den ersten Aventbecher mit weichem Trinkschnabel bekommen und dann mit 6 monaten den Aventbecher mit hartem Trinkschnabel! Seit sie ungefähr 1,5 Jahre alt ist trinkt sie nur noch aus normalen Bechern! Allerdings hat sie ziemlich lange aus tropfsicheren Trinkbechern getrunken wenn wir unterwegs waren!!!

In dem Alter kannst Du ja auch schon versuchen in an normale Becher zu gewöhnen?!?

Wünsche Dir viel Geduld und alles Liebe,
Sunny