Tiefkühlgemüse ok??

Hallo ihr Lieben,
ich koche für Yannik (14 Monate) Mittags immer extra sein Essen, da wir erst abends warm essen wenn mein Mann von der Arbeit kommt.
Bisher habe ich meistens dieses Tiefkühlgemüse genommen, dass man zum Beispiel bei Lidl fertig abgepackt bekommt.Das sind zB Bohnen, Karotten, Erbsen,Blumenkohl, Brokkoli usw.Nun wollte ich euch fragen ob das ok so ist, oder ob es schon immer frisches Gemüse sein sollte.
Genauso mit Fisch.Nehmt ihr auch schon mal dieses eingefrorene Filet, oder sollte es immer frisch aus dem Fischgeschäft sein??Bin mir da nicht immer so sicher wegen der Vitamine und so.
Wäre lieb wenn ihr mir mit euren Meinungen weiterhelfen könntet.

Liebe Grüsse najoker mit #sonne Yannik (10.11.2004)

1

Ich nehme nur TK Kost.Dort sind alle Vitamine noch drin,da sie ja immer gleich eingefroren sind!!!
Frisch und Bio ist mir persönlich zu teuer!!!

LG Sanny#katze

3

Hallo!

Ich koche mal frisch mal TK.
Ich denke, dass das absolut ok ist. Ich nehme dann das Bio-TK-Buttergemüse vom Plus (99 C).

Fisch bekommt sie noch gar nicht, dürfen die das denn schon?

LG Gwenyfar

4

Hallo,
eigentlich habe ich gar nicht so viel zu dem Thema zu sagen, bei uns ist es eigentlich ausgeglichen, mal TK-Gemüsen mal frisch.

Aber Dein kleiner Yannik ist der 1. Junge der am selben Tag wie mein Lennox geboren ist #freu

Gruss Peggy

7

TK-Gemüse wird direkt nach der Ernte verarbeitet und sofort schockgefroren. Dadurch bleibt der größte Teil der Vitamine erhalten. Bei frischem Gemüse ist das so eine Sache, vor allem jetzt im Winter. Da ja viel Gemüse aus anderen Ländern erst eingeliefert wird hat es eine deutlich höhere Lagerzeit und weist dadurch oft weniger Nährstoffe auf als Tiefkühlprodukte. Also wenn frisch dann kaufe ich möglichst Saisonprodukte aus der Umgebung, ansonsten kaufe ich auch sehr viel TK.

LG Yoli