Wie fallen Crocs aus?

HAllo,
wollte unserer Tocher für den Sommerurlaub ein paar Crocs kaufen. Dachte an gebrauchte weil ich nicht genau weiß wie sie drin läuft.
Sie hat zur Zeit größe 20. Die Dinge gibt es in 19/20 und 21/22.
Fallen die eher groß oder klein aus? Sie soll ja vernüftig drin laufen.
LG
Rinchen

1

Hallo!

Ich würde dann die 21/22 nehmen. Manuel hat im Moment 22/23 und seine Crocs in 22 sind ihm zu klein geworden (mal abgesehen dass die Speckfüße nicht mehr rein passen).

Allerdings sind die sehr starr, also keine Möglichkeit den Fuß richtig abzurollen. Ich würde eher Sandalen mit flexibler Sohle oder für den Strand Aquaschuhe oder -socken nehmen.
Zum "vernünftig" laufen sind Crocs für kleine Kinder leider nix (ich persönlich lauf nur noch drin).

Lg kautzi

3

Ich laufe auch total gerne drin und meine Tochter findet sie so klasse.
Gucke mal nach gebrauchten weil wir dann nicht so ein Verlust machen wenn sie nicht drin laufen kann.
Sie hat mit 11 Monaten angefangen zu laufen und ist auch schon recht sicher.
Vielen Dank
Rinchen

8

Hey Rinchen!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Crocs in Kindergrößen sehr passgenau ausfallen. Für den erstaunlichen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Wir checken auch immer ein paar Modeportale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Kleidung, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/crocs-kindergroessen/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)

2

Die fallen groß aus.

4

Hallo!

Also bei uns fallen sie klein aus. Lucy hat Schuhgrösse 22 und braucht in ihren Crocs 23/24 und dann passen sie gut. STarr finde ich sie überhaupt nicht, im Gegenteil. Bei uns tragen alle Crocs, Mama, Papa und beide Kids.
Ich hab meine auch immer in 42/43 obwohl ich 41 habe.
Da ich mich aber "verkauft" habe und eben zu kleine gekauft habe, hab ich noch 2 Paar NEUE Crocs hier, die ich nicht brauche. 1 Paar quitschgrüne und ein paar lilafarbene. DIe lilafarbenen haben sogar einen Jibbit drauf, aber ich weiss grad nicht welchen. Ich kann Dir gern ein Bild schicken, wenn Du Interesse hast. Meld Dich einfach!

LG Verena mit Lukas 5 und Lucy (in 3 Tagen) 2

5

Oh ja gerne,
wie viel willst du denn dafür noch haben?
Vielleicht kannst ja mal ein Foto rein setzen.
LG

6

Hallo!

Hab hier auch noch ein ungetragenes Paar in gold, einmal mit Pinguin, einmal mit Herz in Größe 4/5, entspricht Größe 21/22.

Unserer Tochter waren sie zu klein, da hatte sie "normal" Größe 20. Falls du Interesse hast?!

Gruß
nimafe

7

Ich finde sie fallen Groß aus.
Zum Vergleich: Die Crocs haben wir in 21/22 und die "normalen" Schuhe in 22. Auf der Passschiene von Elefant geht die Größe schon Richtung 23.
Unser Sohn liebt diese Schuhe und will sie sich immer selbst anziehen. Er trägt sie aber nur im Garten wenn das Gras noch naß ist oder beim Baden, denn sie sind wirklich seht starr.

LG