wann waren eure so im durchschnitt trocken??

hallo mädels,

meine sophie ist jetzt 28 monate und macht so überhaupt keine anstalten trocken zu werden...sie sitzt ab und zu mal aufs töpfchen oder aufs klo aber nach ner stunde wenn immernoch nichts kommt ist es ihr zu blöd :-p kann ich ja auch verstehen ;-)

ich will sie zu nichts zwingen und deswegen akzeptier ich es wenn sie nicht aufs klo will...meine angst ist nur die-
im februar bekommt sie ein geschwisterchen und im april kommt sie dann in den kindi,ich möchte sie da nicht zu sehr belasten wenn sie in der zeit dann auch noch trocken werden "muss"...deswegen hoffte ich schon das es dieses jahr noch klappt!?

wie sieht das bei euch aus?
wann hat es bei euren schätzen "klick" gemacht?

liebe grüße nici mit sophie an der hand und #baby im bauch #verliebt

1

Hallo

bei den Mädchen so mit 2,5 Jahren - die eine nur tagsüber - die andere Tochter zum dritten Geburtstag dann auch Nachts trocken

mein Sohn ist jetzt 25 Monate und zeigt kein, kaum Interesse es selbst zu versuchen -
ist nur bei allen anderen Menschen im Haushalt interessiert wenn sie aufs Klo gehen #cool

Sie hat doch noch Zeit, wenn sie bis April sauber werden soll - das geht oft ganz schnell wenn die Kinder wirklich bereit sind
Immer wieder anbieten, aber nicht aufdringlich sein


Grüße Silly

2

Mit 2 das erste Mal, als das Baby geboren wurde, hat es aber so gar nicht mehr geklappt und sie hatte dann ca. 3 Monate wieder die Windel um.

Ganz ehrlich- laß sie machen! Die besten Chancen hast du, wenn sie es selber entscheiden kann. Und im Kiga, wenn alle gehen, kann es ganz ganz schnell gehen!

Du läßt deine Maus 1 Stunde auf dem Topf sitzen???

Das kann ganz schnell nach hinten losgehen und sie hat gar keine Lust mehr drauf!

3

naja das mit einer stunde sitzen lassen war schon bissle übertrieben...die findet es manchmal so toll da zu sitzen..liest dann bücher und ihre puppe sitzt daneben auch auf dem topf!

so sitzt sie schon manchmal ne halbe ewigkeit-aber von sich aus!!
ich zwinge sie zu nichts-wenn sie runter will darf sie das jeder zeit!

5

Achso, ja, so war meine anfangs auch! Gerad am abend- je länger man sitzt, umso später muß man ins Bett!;-)

Da bin ich dann auf die Toilette umgestiegen!:-p

4

Mills war mit 28 Monaten zuverlaessig tagsueber trocken und mit 30 Monaten nachts (waere wahrscheinlich schon vorher gegangen aber wir habe uns vorher nicht getraut die Windel wegzulassen)

Die KiTa und wir haben an einem Strang gezogen und so mit26 Monaten wurde die Windel tagsueber konsequent weggelassen. Bei Unfaellen (die gabs Anfangs ein bis zweimal pro Tag) wurde sie halt umgezogen und bei jedem erfolgreichen Topfgang ausgiebig gelobt und mit Aufklebern belohnt.

So haben wir sie tatsaechlich einen Monat bevor die kleine Schwester geboren wurde tagsueber trocken gehabt

6

Mein Großer war mit 2 Jahren und 2 Monaten tagsüber trocken, es gab ab dem Zeitpunkt so gut wie keine Unfälle mehr.

Mein Kleiner ist jz 14 Monate u wenn er ohne Windel rumläuft u wohin pullert, zeigt er es, greift sich auch auf die Unterhose, wenn die nass ist u wir haben ihm jz das Töpfchen hingestellt u wenn seine Windel bzw Hose nass ist, geht er oft hin u setzt sich drauf, aber halt "erst" nachdem er reingemacht hat. Ins Töpfchen hat er noch nie gemacht, ist ja auch noch bisschen früh u ich setz ihn ja auch nicht drauf.

Ich hoffe, dass er dann auch nächsten Sommer sauber wird, wie mein Großer!

glg viel glück

7

Hallo

Mein Sohn wurde mit 32 Monaten tagsüber trocken, nachts ist es bis heute nicht.
Meine Tochter wurde mit 25 Monaten tags und auch gleich nachts trocken.

Bei beiden ohne Töpfchentraining oder Windel weglassen. Es hat einfach "Klick" gemacht.

LG

8

meine iss seit sie 2 jahre und 6 monate alt ist trocken :-)
:-D