Trocken werden, aber alle halbe Stunde auf Toilette?

Hallo!

Fiona hat Spielgruppenferien, ist von Dezember 2009 und da habe ich gedacht, fange ich mal mit Toilette an!
So weit so gut, hier zu Hause ist die Windel ab, wenn wir weggehen, mache ich sie wieder drum!
Zu Hause läuft sie nur in Unterhose, geht selbst auf ihr Musikklo, putzt sich ab und zieht die Hose wieder hoch, okay!
Wir machen das seit Freitag, am Freitag ging es noch 2mal daneben und jetzt ist manchmal etwas in der Unterhose, oder wenn sie emsig spielt auch mal eine kleine Pfütze da, sie springt aber auf und geht auf ihr Klo!

Aber: Sie geht alle halbe Stunde bis Stunde, länger als 1 1/2 Stunde hat sie es noch nie geschafft, sie trinkt aber auch sehr viel!
Kommt das noch, kennt Ihr das?
Oder ist das bei ihr einfach so, ihr Spielfreund geht alle 3 Stunden mal und dann ist gut!

So kann ich ja schlecht mit ihr Auto fahren, wir fahren schon ne knappe halbe Stunde, wie habt Ihr das gemacht?

LG

1

Am Anfang ist das "auf´s Klo gehen" spannend. Sie darf spülen, Hände waschen. Wie die großen!

Einige ziehen unterwegs ne Windelhose (Easy-Up-Pants) an. Wir haben das nie gemacht. Ich habe ein Handtuch in den Sitz gelegt, sie vor dem Weggehen noch mal auf die Toilette gesetzt und wenn wir angekommen sind gleich nochmal. Wenn die Fahrt lange war, ne Pause einlegen und pullern lassen.
Und immer wechselhosen mitnehmen!

Wenn sie ein Tropfen in der Hose hat, musst du eine neue Hose anziehen. Die Gefahr für ne Blasenentzündung ist zu groß.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG
Tina + Johanna (*10/2007) + Vincent (*5/2010)

2

Hallo1

Klar kriegt sie ne neue Hose an, mch wundert nur, daß sie so oft aus Klo geht, da kommt auch immer viel, nicht nur ein paar Tropfen, die Easy Dinger haben wir auch, allerdings sitzen die nicht so toll!

Ich werde mal abwarten, wie sich das entwickelt!

Danke für Deine antwort und LG

3

Ist denn unterwegs die windel nass?

Bei uns zu Hause ist öfter mal was daneben gegangen mit der Zeit, unterwegs ist es nur 1x passiert, das war aber eher unsere Schuld! Probier es doch einfach aus! Ich hab im Kofferraum immer eine Tasche mit Wechselwäsche, nur als es 1x passiert ist, da hatten wir die Tasche natürlich nicht mit!#augen Dafür war ein Ernstings in der Nähe...

Ich hab auch immer gestaunt, aber unterwegs hat es immer geklappt!

4

Hallo1

Ja, die Windel ist nass, ich denke aber, die versteht den Unterschied und ich müßte es einfach mal ausprobieren.

Mich macht eher die häufigkeit nachdenklich, wir fahren oft Autobahn, da ist eben anhalten ja nicht so möglich!

LG

5

Na dann laß ihr die Windel noch, bringt ja nix! Irgendwann wirst du merken, dass die Windel trocken ist oder sie länger anhält!

6

Moin.
Bei manchen Kindern ist das so; immerhin lernt sie grade, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wieviel in ihre Blase "paßt";-)
Hatte mal drei kleine Mädels als Tageskinder hier, die gleichzeitig trocken wurden (ebenso wie einer meiner Jungs) und wir waren an manchen Tagen in sechs Stunden pro Kind bis zu 12 Mal auf Klo...
Etwas nervig **gg**, aber die Zeit verlägerte sich ganz von alleine; es wurde eine Stunde draus, dann 1,5 Stunden usw...
Und für unterwegs schleppt man halt Sachen mit; diese Zeit dauert auch nicht lange, und zur Not muß halt mal ein Busch am Weg herhalten.
Lg, Locke