Wie macht Ihr das mit der Milch im 2. Lebensjahr?

Hallo!

Meine Tochter wird bald 1 Jahr alt, wird im Moment noch gestillt und ich frage mich gerade, wie das im 2. Lebensjahr weitergeht....#kratz

Wie handhabt Ihr das?
Bekommen Eure Kuhmilch/1er/ 2er Flaschenmilch oder Kindermilch oder stillt Ihr nur?

Danke schon mal für die Antworten #herzlich

LG Jessie #sonne

1

Hallo Jessie,

meine Motte ist nun 13 Monate alt... Sie bekommt morgens Müsli mit Babymilch und abends ne Flasche 2er. Noch kann sie darauf nicht verzichten.... Habs schon probiert... Zwischendurch trinkt sie nur Wasser..


LG

2

HI,

ich habe bis zum 13. Monate gestillt, dann wollte meine Tochter nicht mehr.
Habe ihr dann noch einige Wochen Pre gegeben, hatte noch "Reserven".
Danach gleich Frische Vollmilch 3,5%. Sie findet sie lecker und ab dem 1. Jahr kann man die bedenkenlos geben.
Sie trinkt eh nur noch morgens eine Flasche, ansonsten gibts bei uns nur Wasser.

Das kommt von ganz allein.

LG, Claudia

3

Also Lara ist jetzt 12 1/2 Monate alt und bekommt morgens 240 ml Hipp Kindermilch ab dem 12. Lebensmonat und abends nochmal 150-200 ml normale Vollmilch.

Sie verträgt beides sehr gut #flasche

LG Melli

4

Hallo

loenie bekommt kuhmilch.. sie ist 14 mon alt... leonie hat sich mit fast 11 mon abgestillt und auch keine babymilch angerührt.. und seit dem 13 monat trinkt sie kuhmilch

LG

5

Hi,
ich habe gestillt, bis Mona ein dreiviertel Jahr alt war. Danach gabs erst Pre und ab ca. 13 Monate dann normale Kuhmilch. Meist trinkt sie morgens ne Tasse (150 ml) und abends nur manchmal. Man sollte nur drauf achten, dass die Menge nicht mehr als 350ml am Tag überschreitet (Milch zählt ja als Nahrungsmittel, nicht das da was anderes wichtiges zu kurz kommt)
LG Tanja und Mona (17 Monate)

6

Ich habe 18 Monate lang gestillt, aber ab dem ersten Geburtstag auch stinknormale Vollmilch im Becher angeboten.

7

Ab dem 2. Lebensjahr kann man getrost Kuhmilch geben.
Keine Industriemilch, da ist nur unnötig Zucker (milchzucker) drinnen. Und die Geschichte mit dem Eisen ist Quark!

11

Hallo,

ich halte auch nichts von künstlicher Säuglingsmilchnahrung oder wie Du es nennst "Industriemilch". Aber das mit dem Milchzucker ist Unsinn.

Milchzucker=Lactose ist natürlicher Bestandteil sowohl von Muttermilch , als auch von Kuhmilch.

LG, Andrea

8

Hallo

Ich stille "nur". Würde ich dies nicht tun gäbe es Pre oder 1er Milchnahrung.

Kuhmilch ist gänzlich ungeeignet.

LG

9

Hallo!

Meine Kleine ist fast 14 Monate alt udn wird noch gestillt.
Warum sollte ich ihr denn auch (reine oder veränderte) Kuhmilch geben? Sie ist ja kein Kalb ;-)

Natürlich kannst du, wenn du abstillen möchtest, alternativ Kuhmilch in der einen oder anderen Form geben. Aber wenn ihr beide das wollt, könnt ihr natürlich auch weiter stillen.

Die WHO empfiehlt ja weiterhin das Teilstillen bis zum 2. Geburtstag "und darüber hinaus, solange Mutter und Kind dies möchten".
Diese Empfehlung gilt bei weitem nicht nur für Entwicklungsländer. Im Gegenteil, diese Empfehlung ist gerade für unsere "westliche Welt" gedacht.

Liebe Grüße!