Neffe spricht mit 20 Monaten noch kein Wort!

Huhu, wollte mal wissen, wie es bei euren so war!
Kenne das von meinem Groden gar nicht, der hat da schon super gesprochen, mein Neffe macht keinerlei Anstalten mal mit dem sprechen anzufangen!
Er zeigt nur auf alles & sagt eah eah ( so ne Mischung aus a & e )
Die Ohren scheinen oki zu sein, die Entwicklung ist normal! Er sagt wirklich kein Wort!
Lg und danke ;-)

1

Hi! Unser Tom (2,5 Jahre) hat sehr früh gesprochen und quatscht jetzt schon wie ein Alter:-p Sein Kumpel allerdings ist genau so alt und fängt jetzt erst an mit ein paar verständlichen Wörtern. Da sieht man wie unterschiedlich das ist. Wenn die Ohren in Ordnung sind würd ich mir da keinen Stress machen, das kommt schon!

LG Nadine

2

Hi,

ich kenne das von ein paar Kindern aus der Krippe. Das waren bisher immer Kinder die bis sie 2 waren nichts oder nur extrem wenig gesprochen haben und dann plötzlich innerhalb weniger Wochen alles aufgeholt haben.

Mein Sohn war mit dem Laufen so ähnlich. Er ist erst mit 19 Monaten gelaufen ist aber dafür nach einer Woche so sicher gewesen das er bereits mit den anderen die Balanceübungen in der Kita mitmachen konnte.

Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Es gibt 2 Sorten von Sprechanfängern. Die einen die von Anfang an plappern was das Zeug hält und es mit der Zeit immer verständlicher und besser wird und die "Zuhörer". Diese Kinder saugen alles auf und scheinen zu warten bis sie es richtig können und dann fangen dann erst an...

LG

Judith

3

Mein Sohn ist auch 20 Monate und spricht nicht. Er versteht aber alles, kann zT Farben unterscheiden, kennt alle Körperteile, alle Ortsangaben (vor, hinter, neben,...). Wir sind immer wieder überrascht was er versteht und umsetzen kann. Außerdem hört er alles, weit entfernte Motoren oder Züge, etc...
Also scheint organisch echt alles okay zu sein, er ist bloß einfach n och nicht so weit!

4

Hallo!


Mein Ältester sprach mit 16 Monaten schon einfache 3-Wort-Sätze...mit 2 Jahren konnte man sich mit ihm unterhalten...

Mein Jüngster ist jetzt knapp 2 und redet erst seid einigen Tagen erste Worte...

Kinder sind verschieden und solange das Gesamtpaket stimmt, ist alles gut.


lg

melanie und 4 kids

5

meine tochter hat mit 7monaten angefangen zu quatschen,hat heute einen enormen wortschatz und haut sätze raus , wo man denkt wo hat sie das nur gehört.

dafür ist sie motorich lange zeit hinten dran gewesen sie war ein BEL kind .

der eine so der andere so. der sohn meines mannes hat spät gesprochen und dann gleich gut. jungs sind da eh fauler....

6

Unser Großer hat auch erst nach seinem zweiten Geburtstag richtig angefangen zu sprechen. Jetzt ist er vier und kürzlich hat mir die Gruppenleiterin in seinem Kindergarten gesagt, dass er für sein Alter sprachlich sehr weit ist. So kann's also auch noch kommen.